Beiträge von hobo.Saize420



    Halli, Hallu erstmal!
    In diesem Thread werde ich die [PeM] - PennerMafia - [PeM] vorstellen.

    Als Vorwort poste ich mal ein Video von Uns, weil schreiben zu Mainstream ist :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Zunächst einmal dazu, wer oder was wir denn sind:


    Wir sind eine kleine SA:MP-Squad (Spielen auch Clanwars!) die sich auf A/D fixxiert hat, ich würde es mitlerweile eher als eine kleine "Familie" beschreiben.
    Wir haben uns ein eigenes Memberlimit von 8 leuten gesetzt, da wird einfach nicht wie diese ganzen 0815-Clans mit 15-30 Mitgliedern enden wollen, es soll halt ein kleines "Privileg" sein zu uns zu gehören :thumbup: .



    Und nun zu unseren kleinen "Zielen":


    Wir versuchen eine kleine Community aufzubauen mit Leuten die Spaß am Spiel haben und sich auch über anderes außer nur über SA:MP unterhalten können, wobei man SA:MP dann auch nicht vernachlassigen sollte.
    Sei es 3D-Videos erstellen, GFX erstellen, über neue Spiele diskutieren, über SA:MP sprechen oder einfach Sinnlose aber spaßige Dinge austauschen.
    Falls genug Leute Interesse an einem anderem Spiel haben könnte man drüber Nachdenken dort auch eine PennerMafia-Squad aufzumachen :thumbup:
    Wie dem auch sei, wir sind gerade fleißig dabei einen noch relativ geheimen Gamemode zu erstellen, nähere Infos gibts wenn es die Zeit möchte.



    Was macht uns "besonders":


    Naja wie schon angenommen sind wir zur Zeit eine ziemlich kleine Community und suchen halt Leute die Lust auf was neues haben, diese können sich auch gerne in die Community integrieren, z.b. in dem man sich erstmal im Forum vorstellt und dann vielleicht einfach mal in paar Gesprächen mitschreibt, oder sich doch mit um als Moderator bewerben um das Forum/Gameserver oder GFX für uns zu erstellen und aktiv bei der Community mitzuwirken, wobei Moderatoren doch selten gesucht sind, da wir halt eine kleine Community sind, aber Jemanden der sich mit GFX auskennt, den könnten wir noch gebrauchten :thumbup:





    Um jetzt nicht zuviel zu schreiben, weil es wahrscheinlich eh nicht soviele durchlesen werden, werde ich jetzt mal noch ein paar Links hier drunter einfügen, dort kann man sich dann alles anschauen oder mehr über uns erfahren :)


    Es wird immer mal wieder bearbeitet!





    Linksammlung



    Unser Forum
    PennerMafia-Geschichte
    Youtubechannel







    Credits:


    Sicario - Exleader, Er hat das Video oben gemacht :love:

    ich habs nun so, spawne aber immernoch am Nullpunkt :S


    CMD:startbase(playerid, params[])
    {
    new pfad[50];


    if(sscanf(params,"d",pfad))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Usage:{740000} /startbase [BaseID]");


    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Warfield/Bases/%d.txt",pfad);
    if(dini_Exists(pfad))
    {



    for (new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {


    //Red Flag
    new Float: RFX, Float: RFY, Float: RFZ;
    RFX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedFlagXSpawn");
    RFY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedFlagYSpawn");
    RFZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedFlagZSpawn");


    CreateObject(2993, RFX, RFY, RFZ, 0.0, 0.0, 10000.0); // DarkFlag
    SetPlayerMapIcon( i, 12, RFX, RFY, RFZ, 19, 0, MAPICON_GLOBAL );



    //Blue Flag
    new Float: BFX, Float: BFY, Float: BFZ;
    BFX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueFlagXSpawn");
    BFY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueFlagYSpawn");
    BFZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueFlagZSpawn");


    CreateObject(2993, BFX, BFY, BFZ, 0.0, 0.0, 10000.0); // DarkFlag
    SetPlayerMapIcon( i, 12, BFX, BFY, BFZ, 53, 0, MAPICON_GLOBAL );


    //Interiors
    new iID = dini_Int("/Warfield/Bases/%d.txt", "IntID");


    SetPlayerInterior(i, iID);


    if (GetPlayerSkin(i) == 58)
    {
    SetPlayerTeam(i,1);
    DMArena[playerid] = 0;


    new Float: RSX, Float: RSY, Float: RSZ;
    RSX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedXSpawn");
    RSY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedYSpawn");
    RSZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedZSpawn");
    SetPlayerPos(i, RSX, RSY, RSZ);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerSkin(i) == 210)
    {
    SetPlayerTeam(i,2);
    DMArena[playerid] = 0;


    new Float: BSX, Float: BSY, Float: BSZ;
    BSX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueXSpawn");
    BSY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueYSpawn");
    BSZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueZSpawn");
    SetPlayerPos(i, BSX, BSY, BSZ);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerSkin(i) == 137)
    {
    SetPlayerTeam(i,3);
    DMArena[playerid] = 0;


    SetPlayerPos(i,1728.1007,-1668.2566,22.6094);
    SetPlayerInterior(i,18);


    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}This Base does not exist!!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}Your Adminlevel is not high enough!");
    }
    return 1;
    }

    Oh ok jetzt weiss ich was du mit dem String meinst, ich dachte das wäre nur ID.txt^^


    Und was ändert sich da an der For schleife genau?
    Also nicht wies geschrieben ist sondern den unterschied und wann mans benutzen sollte


    @Edit: spawne immernoch falsch :S


    Kann ich damit auch ne existabfrage machen?
    Ich versuchs so aber es geht nicht, dann seh ich ja ob die base denn überhaupt ausm string geladen wird


    Zitat

    if(dini_Exists(format(mID,sizeof(mID),"/Warfield/Bases/%d.txt",mID)))

    Hallo Breadfishcom.
    Da ich grad ein kleines CTF Script am schreiben bin und auch recht aktiv dran sitze hab ich nun ein paar kleine Fehler im Command um die Base zu starten^^


    1. Ich glaube die Varible (also die BaseID) wird nicht geladen
    2. Nur ID 0 Spawnt und das am 0-Punkt (also auf der Farm)
    3. Ist es möglich bei einem attachedobject die Materials zu ändern?
    4. Wie speicher ich die Punkte (Habs in der Basedata^^)


    Hier der Code (Bitte wenn ihr den Fehler sehr nicht nur einfach posten ich würd gern wissen was er war ums fürs nächste mal zu lernen:):


    CMD:startbase(playerid, params[])
    {
    new mID[8];


    if(sscanf(params,"d",mID))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Usage:{740000} /startbase [BaseID]");


    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(mID,sizeof(mID),"/Warfield/Bases/%d.txt",mID);

    for (new i = 0; i != MAX_PLAYERS; ++i)
    {

    //Red Flag
    new Float: RFX, Float: RFY, Float: RFZ;
    RFX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedFlagXSpawn");
    RFY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedFlagYSpawn");
    RFZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedFlagZSpawn");

    CreateObject(2993, RFX, RFY, RFZ, 0.0, 0.0, 10000.0); // DarkFlag
    SetPlayerMapIcon( i, 12, RFX, RFY, RFZ, 19, 0, MAPICON_GLOBAL );



    //Blue Flag
    new Float: BFX, Float: BFY, Float: BFZ;
    BFX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueFlagXSpawn");
    BFY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueFlagYSpawn");
    BFZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueFlagZSpawn");

    CreateObject(2993, BFX, BFY, BFZ, 0.0, 0.0, 10000.0); // DarkFlag
    SetPlayerMapIcon( i, 12, BFX, BFY, BFZ, 53, 0, MAPICON_GLOBAL );

    //Interiors
    new iID = dini_Int("/Warfield/Bases/%d.txt", "IntID");

    SetPlayerInterior(i, iID);

    if (GetPlayerSkin(i) == 58)
    {
    SetPlayerTeam(i,1);

    new Float: RSX, Float: RSY, Float: RSZ;
    RSX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedXSpawn");
    RSY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedYSpawn");
    RSZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "RedZSpawn");
    SetPlayerPos(i, RSX, RSY, RSZ);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerSkin(i) == 210)
    {
    SetPlayerTeam(i,2);

    new Float: BSX, Float: BSY, Float: BSZ;
    BSX = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueXSpawn");
    BSY = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueYSpawn");
    BSZ = dini_Float("/Warfield/Bases/%d.txt", "BlueZSpawn");
    SetPlayerPos(i, BSX, BSY, BSZ);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerSkin(i) == 137)
    {
    SetPlayerTeam(i,3);
    SetPlayerPos(i,1728.1007,-1668.2566,22.6094);
    SetPlayerInterior(i,18);

    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}Your Adminlevel is not high enough!");
    }
    return 1;
    }

    Tut mir ja echt leid und so, aber du hast ja nix bzw kaum was dran geändert oO
    Jetzt kommen hier tägliche neue RP server mit dem pRP script, warum macht nicht EINER das und der rest spielt darauf?


    Du willst die Serverleitung, Forentechniker usw sein?
    Sorry aber ich denke mit 14 Jahren bist du nichtmal ein Stück reif genug für sowas oO
    Bevor ein Moralapostel hier wieder schreibt "Der nap saize hat ja keine ahnung voll der noob":
    Ich bin 18 und besitze meine eigene Squad ( eine Art Clan) wir haben uns ein Limit von 8 Leuten gesetzt und das kann einem schon richtig den letzen Nerv kosten (8 Leute!) und dann wollen 14 Jährige und ich unterstelle dir mal so dreist wie ich bin, einen ganzen Roleplayserver führen?


    Sorry aber halt ich GARNIX von...

    y00, da ich wieder mal den Singleplayer durchgespielt hab und die 100% anpeile hab ich nen kleinen Fehler.


    Undzwar hängt sich das Bild in San Andreas an einigen Stellen im Rennen auf (Radio hör ich ganz normal) weiss jemand worans liegen kann?


    Ich denke es ist beides sehr ähnlich, der größe Unterschied ist im Zeitaufwand, GFX dauern seine Zeit aber sind wesentlich schneller umsetzbar als Scripts,
    weil nicht sofort ein Grafisches Feedback da ist.

    Naja wenn man den Code z.b. auf einem Script von sich selber benutzt hat sendet man den einfach rum sozusagen
    Ich kenns selber, hab 2 Grafiken für Projekte gemacht (3DS-Max + PS/GIMP2) und das ist wesentlich aufwendiger das nach ihren vorstellungen zu machen^^

    Du kannst doch GFX nicht mit Codes vergleichen, das ist wie Apfel und Birnen vergleichen ~.~


    Vernünftige Grafiken sind wesentlich aufwändiger als irgendwelche Scripts meiner Meinung nach