Design Kosten

  • Zitat

    30,- ist okay, aber 50,- für ein SAMP Projekt?


    Wofür spielt doch überhaupt keine Rolle!


    Die Arbeit dahinter ist und bleibt die selbe, je nach dem. Also bitte:
    Open your mind before open your mouth...


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Wieder ein Typisches Beispiel dafür das du wieder eines dieser berüchtigten 0815 Projeke leitest bzw. leiten wirst.


    Wenn man einen Server eröffnet macht man es weil es ein Hobby ist, weil es einem spaß macht und weil man da mit Herzblut dabei ist und nicht um irgendwie Fame ab zu bekommen, oder Geld etc..
    Man lässt sich auch nicht von 1-2 DDos angriffen oder zu wenigen Usern entmutigen, nein! Weil es einem Spaß macht, macht man weiter und zieht sein Ding durch.


    Für Hobbys investiert man für gewöhnlich Geld und wenn man sein Hobby möglichst Proffesionell aufziehen will gibt man gern ein Haufen Geld dafür aus! Wenn nicht lass es am besten gleich da es dir einfach zu wenig bedeutet!


    Das ist genau die einstellung das die deutsche SAMP Community zerrüttet

  • ähm doch? Oder ist dir ein Samp Projekt genau so wichtig,
    Wie ein richtiges Unternehmen?


    Willst du mich auf den Arm nehmen? Es spielt doch überhaupt keine Rolle. Ob ich nun ein Bild für Barack Obama oder einen Obdachlosen Zeichne, es wird der gleiche Aufwand sein!



    Zitat von »xGreekz7x«
    Bei Gestaltungs Firmen, bezahlste locker mal so 50€ die Stunde an der die an dein dingen arbeiten.
    70€ wenn's ne Aushilfe macht, wenn der Mitarbeiter ausgebildet ist 100-120€.


    Das stimmt nicht ganz. Es gibt natürlich auch 150,-/h entlohnung, aber das kommt auf die Seiten an. Z.B. bei einem riesigem Konfigurator, wo man Tage mit Preisen eintragen beschäftigt ist, wird man nicht mit 100,-/h entlohnt. Und das mit der Aushilfe habe ich auch noch nie gehört.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ja klar wenn es der gleiche Aufwand ist schon..
    Aber sowas finde ich ist für ein Spiel übertrieben.


    Ist jetz alles bisschen doof von mir rüber gekommen..
    Kriegt man denn kein akzeptables design für ein normales samp Projekt mehr, dass unter 50 Euro kostet??

  • Das Problem ist das der größte teil der SA:MP Leute gerade mal Taschengeld bekommen und daher die Arbeit nicht schätzen können. (Gilt natürlich nicht für alle)
    Ich find es auch schon schlimm das Scripts so günstig Verkauft werden, dabei muss man sich auch nicht wundern wenn sie Fehlerhaft -und schlecht geschrieben sind.


    PS.: Ich habe 2 Jahre an einem Roleplay-Selfmade geschrieben und hatte von einer Person eine Preisvorstellung im 100er Bereich bekommen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Firmen haben auch die Finanziellen mittel dazu!
    Hier im Forum handelt es sich um Schüler die meistens nicht so viel Geld haben wie die die Arbeiten.
    Ich kann schon verstehen warum hier manche nicht bereit sind so viel zu bezahlen.


    Als ich 12 oder 14 war sind 30€ ne Menge für mich gewesen.. Jetzt ist das was anderes.


    Als Verkäufer sollte man sich überlegen welche Zielgruppe man erreichen will.
    Ich persönlich schaue ob ich für 30,-€ nicht lieber jemand finde der mir gleich ein Wunsch Design erstellt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Du kannst doch GFX nicht mit Codes vergleichen, das ist wie Apfel und Birnen vergleichen ~.~


    Vernünftige Grafiken sind wesentlich aufwändiger als irgendwelche Scripts meiner Meinung nach


    Ich denke es ist beides sehr ähnlich, der größe Unterschied ist im Zeitaufwand, GFX dauern seine Zeit aber sind wesentlich schneller umsetzbar als Scripts,
    weil nicht sofort ein Grafisches Feedback da ist.


  • Ich denke es ist beides sehr ähnlich, der größe Unterschied ist im Zeitaufwand, GFX dauern seine Zeit aber sind wesentlich schneller umsetzbar als Scripts,
    weil nicht sofort ein Grafisches Feedback da ist.

    Naja wenn man den Code z.b. auf einem Script von sich selber benutzt hat sendet man den einfach rum sozusagen
    Ich kenns selber, hab 2 Grafiken für Projekte gemacht (3DS-Max + PS/GIMP2) und das ist wesentlich aufwendiger das nach ihren vorstellungen zu machen^^

  • Firmen haben auch die Finanziellen mittel dazu!
    Hier im Forum handelt es sich um Schüler die meistens nicht so viel Geld haben wie die die Arbeiten.
    Ich kann schon verstehen warum hier manche nicht bereit sind so viel zu bezahlen.


    Als ich 12 oder 14 war sind 30€ ne Menge für mich gewesen.. Jetzt ist das was anderes.


    Als Verkäufer sollte man sich überlegen welche Zielgruppe man erreichen will.
    Ich persönlich schaue ob ich für 30,-€ nicht lieber jemand finde der mir gleich ein Wunsch Design erstellt.


    Am Geld würde es bei mir nicht liegen,
    ich bin einfach nicht bereit für ein Samp Projekt
    Alleine 100euro für das Design zu zahlen..

  • Am Geld würde es bei mir nicht liegen,
    ich bin einfach nicht bereit für ein Samp Projekt
    Alleine 100euro für das Design zu zahlen..


    Wenn du dazu nicht bereit bis, dann mukier dich doch nicht darüber.
    Dann behältst du halt dein "Gammel" Design von irgendeinem Random.


    Andere sind aber nunmal bereit dieses Geld zu bezahlen, wenn du es nicht bist.
    Bitteschön.
    Aber vergiss nicht.
    Es ist im Prinzip scheiß egal für was das Design ist.
    Ob das jetzt für irgendein Autoforum ist oder ein SA:MP Projekt.
    Der Aufwand wird der selbe sein, wenn du mal,hinter die Kulissen von Projekten schauen würdest/könntest, wirst du das vielleicht verstehen


    Aktuell hast du so eine 12 jährigen Haltung.
    Von wegen "will ich nicht und ihr seid doof"

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • 30€ sind ein sehr günstiger Preis.
    Das Problem ist nicht, dass die Leute hier die Arbeit nicht wertschätzen, sondern dass sie einfach nicht genug Geld haben um das alles zu bezahlen.
    Natürlich kostet ein SA:MP Server Geld, aber mehr als 60€ monatlich auszugeben ist natürlich schon ziemlich heftig, denn die meisten hier sind Schüler.
    Deswegen, wenn man wirklich eine angemessene Bezahlung will, dann muss man es professionell als Job machen. Wenn man hier seine Produkte verkaufen will, dann sollte man eben entsprechend weniger Geld verlangen, denn für die meisten ist es nunmal ein Hobby und sie haben nicht die entsprechenden finanziellen Mittel.

    Professioneller Webentwickler.

  • Scripter, die sich unter 5€/Stunde verkaufen, ruinieren einfach nur den Preis.
    Scripter, die sich unter 7,50€/Stunde verkaufen, wissen, dass sie noch nicht all zu gut sind und mehr einfach nicht verlangen dürfen.
    Scripter, die sich unter 10€/Stunde verkaufen, wissen, dass PAWN nicht gerade die anspruchsvollste Sprache ist und "schämen" sich etwas dafür, mehr zu verlangen.


    Alles darüber weiß nunmal, welcher Mehrwert darin steckt und geht auch nicht unter 10€ (außer vielleicht für Freundschaftspreise *Beavis anschiel* :D)
    Ich selber verkaufe mich hier im Forum auch selten unter 10€. Das sorgt zwar dafür, dass die meisten Aufträge durch die Lappen gehen, aber das ist okay für mich. Ich habe meine Standards, ich weiß, was ich und meine Arbeit wert sind und garantiere dafür nunmal auch die Qualität, die man für solche Preise erwarten kann.


    Wenn ich dann mal den ein oder anderen 3,50€/Stunde Auftrag nicht bekomme. Ganz ehrlich? Da jucken mich die 15€, die ich daraus schlagen kann auch nicht sonderlich.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • 30€ ist, wie ich finde, der Startpreis für ein Design.
    10€ für das Layout und 20€ für den Code.


    Der Preis am Code ändert sich im Normalfall nicht, außer das Design ist sehr ausgefallen.
    Ist dieses sehr ausgefallen geht sowohl der Preis des Layout, als auch der Preis des Codes nach oben. (Wie weit dieser nach oben geht, liegt am jeweiliger Designer/Coder.)


    Zum Preis solch eines Designs gehören im Grunde folgende Punkte:
    (Designer)
    - Zuverlässigkeit
    - Pünktlichkeit
    - Saubere Arbeit
    - Erfüllung der Wünsche des Kunden
    - Zeitaufwand
    - (Support)
    (Coder)
    - Zuverlässigkeit
    - Pünktlichkeit
    - Sauberes Coding
    - Coden von komplizierten Dingen
    - Allgemeine Umsetzung des Design als funktionstüchtiges Design
    - (Support)


    Nun sieht man wirklich, wie viel Arbeit hinter so einem Design steckt.
    Das ist definitiv mehr Arbeit, als so ein Script und hat auch seinen entsprechenden Preis.