Mach halt ne neue variable tutseen = true und speicher die dann frag neu ab
Wie gesagt ich bin kein Profi
weis nicht wirklich wie das geht
Mach halt ne neue variable tutseen = true und speicher die dann frag neu ab
Wie gesagt ich bin kein Profi
weis nicht wirklich wie das geht
Da bringt es nichts, wenn du uns das Tutorial schickst.
Wie gelant man denn in das Tutorial? Wo wird das abgefragt und wie?
wie meinst du wo es abgefragt wird ?
Bin kein Profi
also ich habe auch den befehl /tutorial im script damit das script nicht am anfang kommt sonder das man gleich spawnt und dann kann man eingeben /tutorial dann kommt es erst aber irgendwie will das auch net
Guten Mittag,
ich habe ein Probelm mit meinem tutorial.
Wenn man auf den Server geht kommt ganz normal das Tutorial.
Aber wenn man dann offline geht und wieder online kommt dann muss man das Tutorial NOCHMALS anschauen.
Nun weis ich nicht weiter. Ich weis nicht wie ich das beheben kann damit man es nur 1 mal anschauen muss.
hier mal das TUT:
if(TutTime[i] >= 1)
{
TutTime[i] += 1;
if(TutTime[i] == 6) //DASTUTORIAL
{
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
ClearChatbox(i, 10);
}
if(TutTime[i] == 8)
{
SetPlayerPos(i,1137.1897,-1455.0825,15.7969);
SetPlayerCameraPos(i, 1384.3115,-2427.4436,76.6960);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1614.5818,-2293.3557,30.9775);
SetPlayerInterior(i, 0);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Tutorial{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf German South Reallife Roleplay");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Es wird nun ein kleines Tutorial folgen damit du dich besser auf dem Server einleben kannst");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Schaue dir das Tutorial aufmerksam an, damit du später sofort loslegen kannst");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}Wir wüschen viel Spaß beim Tutorial");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 20)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i,1413.5919,-1699.5084,18.5469);
SetPlayerCameraPos(i, 1458.1144,-1711.5134,42.7912);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1413.5919,-1699.5084,18.5469);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Die Stadthalle{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier ist die Stadthalle von Los Santos. Sie ist nicht dafür da um hier Sinnloses DM zu verrichten! |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier kannst du zum Beispiel einen Personalausweiß beantragen um dir eine Wohnung zu mieten,");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| oder dir ein Haus zu kaufen. Außerdem kannst du deinen Führerschein hier machen und dir einen Job besorgen. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Die Stadthalle ist mit einem S auf der Karte markiert und ist nahe beim Los Santos Police Department. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du einen Personalausweis oder ein Führerschein brauchst geh hinein und dann benutze /shmenu . |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 30)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i,1392.9559,-1612.6683,45.9437);
SetPlayerCameraPos(i, 1392.9559,-1612.6683,45.9437);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1401.0386,-1570.5249,14.2718);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Gericht{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier entscheiden die Richter! |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du zu unrecht eingesperrt worden sein, entscheidet hier ein Richter um die Freilassung!");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du den Richter überzeugen, wirst du frei gesprochen, somit bekommst du 5000$ .|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du den Prozess verlieren, musst du 5000$ an das Gericht zahlen und 5000$ an das LSPD . |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Du solltest erst immer überlegen ob du auch wirklich im Recht bist, dies hier ist kein Kindergarten! |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 40)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1534.9640,-1715.6357,46.5706);
SetPlayerCameraPos(i,1552.4070,-1718.3767,61.2832);
SetPlayerCameraLookAt(i,1510.7238,-1757.1270,18.2922);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Los Santos Police Department{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das Police Department ist die Zentrale der Polizei und ist für die Sicherheit der Stadt verantwortlich. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Personen, die Straftaten begehen, werden schnell, wenn nötig mit Gewalt, verhaftet. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Um die Polizei, anzurufen wähle die Notfall-Hotline mit /service police . |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 50)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1499.2295,-1057.3361,25.0625);
SetPlayerCameraPos(i,1491.1122,-1039.4572,23.8281);
SetPlayerCameraLookAt(i,1461.5718,-1013.3705,26.8438);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Bank of Los Santos{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier kanns du dein Geld auf dein eigenes Konto einzahlen,du erhältst am PayDay Zinsen für das Geld. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Ebenfalls kannst du hier Geld an andere Konten überweisen oder auch ab Level 3 einen Kredit aufnehmen. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| In ganz San Andreas gibt es auch Bankautomaten, die du mit /atm benutzen kannst umd Geld abzuheben. |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 60)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1172.1597,-948.0257,50.7859);
SetPlayerCameraPos(i,1155.8943,-960.3820,62.6064);
SetPlayerCameraLookAt(i,1195.1466,-906.2787,47.5863);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Burger Shot North{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier ist der Burger Shot North, auch BSN genannt, während du spielst verlierst du Energie. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Du musst essen sonst landest du irgendwann im Krankenhaus. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Der BSN ist eine No-DM Zone. Deathmatch ist dort nicht gestattet und wird bestraft. |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 70)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, -2202.4355,1735.3514,23.4735);
SetPlayerCameraPos(i, -2112.6902,1849.7456,75.8499);
SetPlayerCameraLookAt(i, -2217.5300,1815.1597,17.9863);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Alkatraz{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das ist das Hochsicherheitsgefängnis in San Andreas. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier werden die Schwerverbrecher ab 6 Wanteds eingesperrt. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Durch gute Bewachung ist ausbrechen fast unmöglich! |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 80)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 1443.1309,-1584.6111,33.8067);
SetPlayerCameraPos(i, 1443.1309,-1584.6111,33.8067);
SetPlayerCameraLookAt(i, 1418.5499,-1611.7251,22.3100);
SetPlayerInterior(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Los Santos Fire Deparment{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier ist das Fire Department von Los Santos. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Solltest du mal einen Brand sehen kannst du ihn melden. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| benutze /service feuerwehr um die Feuerwehr zu rufen. |");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
}
else if(TutTime[i] == 90)
{
ClearChatbox(i, 10);
SetPlayerPos(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerCameraPos(i, 2240.5110,-1121.2654,58.9529);
SetPlayerCameraLookAt(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Das Hotel für Neulinge{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das Hotel ist dein Vorläufiges Zuhause. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Hier landest du, nachdem du dich in Zukunft einloggst. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Aber, ich denke hier will keiner sowirklich wohnen! |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Darum suche dir einen Job, und miete dich wo ein, |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| oder kaufe dir dein eigenes Haus. Wofür du aber erst mal sparen musst. |");
}
else if(TutTime[i] == 100)
{
ClearChatbox(i,10);
SetPlayerPos(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerCameraPos(i, 2240.5110,-1121.2654,58.9529);
SetPlayerCameraLookAt(i, 2219.0476,-1153.7206,26.7266);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{808080}.:|{FF0000}Tutorial Ende - Start ins neue Leben{808080}|:.");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, " ");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das war es auch schon mit dem Tutorial|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich bei einem Administrator oder Supporter per /report melden. |");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du einen Cheater/Hacker sehen solltest melde das bitte über /report|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wir danken dir das du so aufmerksam warst.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Weiterhin viel Spaß auf GSRR, wünscht wir das GSRR-Team.|");
}
else if(TutTime[i] == 118)
{
ClearChatbox(i,10);
SetPlayerInterior(i,0);
SetPlayerPos(i,1686.0693,-2238.2378,13.5469);
UnFreezePlayer(i);
SetCameraBehindPlayer(i);
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Du bist nun am Noobspawn angekommen/gespawnt.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wir bitte dich bevor du den Server verlässt, dich im GSRR Hotel einzumieten.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Das Hotel findest du indem du /gps --> Öffentliche Orte, Läden & Behörden --> Hotel GSRR eingibts/anklickst.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Denn wenn du dich ausloggst OHNE dich irgendwo einzumieten, musst du das Tutorial erneut ansehen.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Daher checke gleich im GSRR Hotel ein damit ich beim nächsten einloggen gleich weiter spielen kannst.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Wenn du fragen hast melde dich per /report.|");
SendClientMessage(i, 0x000000FF, "{FFFFFF}| Weiterhin Viel Spaß auf German South Reallife Roleplay.|");
}
}
if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
{
PlayerTazeTime[i] += 1;
if(PlayerTazeTime[i] == 15)
{
PlayerTazeTime[i] = 0;
}
else
{
new Float:angle;
GetPlayerFacingAngle(i, angle);
SetPlayerFacingAngle(i, angle + 180);
}
}
if(PlayerDrunk[i] >= 5)
{
PlayerDrunkTime[i] += 1;
if(PlayerDrunkTime[i] == 8)
{
PlayerDrunkTime[i] = 1338;
SetPlayerDrunkLevel (i, 30000);
}
if(PlayerDrunkTime[i] == 1338)
{
PlayerDrunkTime[i] = 0;
SetPlayerDrunkLevel (i, 0);
}
}
new Float:HP;
if(GetPlayerHealth(i, HP) > 161)
{
SetPlayerHealth(i, 160);
}
if(PlayerStoned[i] >= 2)
{
SetPlayerTime(i,22,10);
SetPlayerDrunkLevel(i,30000);
SetPlayerWeather(i,-66);
PlayerStoned[i] += 1;
if(PlayerStoned[i] >= 60)//zeit in sekunden
{
PlayerStoned[i] = 1337;
}
if(PlayerStoned[i] == 1337)
{
PlayerStoned[i] = 0;
SetPlayerDrunkLevel(i,0);
SetPlayerWeather(i,12);
GameTextForPlayer(i, "~w~Du bist ~n~nichtmehr~p~ Stoned", 4000, 1);
}
}
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Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Kingmo
und jetzt hast du es Veröffentlicht. Klasse also höchsten Respekt von meiner Seite aus. Sieht richtig gut aus.
100/100
MfG
ZitatDürfte man die Homepage/ das Forum auch mal sehen damit man sich Eindrücke machen kann, sprich sich die ersten Eindrücke machen kann wie man das Header für dich gestalten soll.
ja ich habe 3 verschiedene Stiles. Und möchte eben das man alle 3 Stiles auf mein Projektnamen umändert. Weil ich mir noch nicht sicher bin welches in nehmen soll.
könnte mir das BITTE einer machen?
Wie genau meinst du das?
ja damit da eben mein Projektname dran steht also als Header
Guten Abend
ich habe ein Stile für mein Forum, nur möchte ich jetzt noch mein Projekt Name dort hinschreiben.
Aber das Problem ist das ich mich damit nicht wirklich auskenne. Daher wollte ich fragen ob mir das einer machen könnte?
Wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
Kingmo
respekt also sieht finde ich richtig gut aus.
10/10
MfG
Zeig mal dein VERLUST.
Grüße,
TheBester
Function BenzinVerlust()
{
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if (Motor[i] == true)
{
Tank[i] = Tank[i]-1;
if (Tank[i]<1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
Tank[i] = 0;
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
}
}
}
return 1;
}
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benötige hilfe damit ich den warning gefixxt bekomme
ich habe ein warning code könnte mir da einer helfen.
C:\Users\Dani\Desktop\GTA SAMP\Scripts\City of Raluno Script\City of Raluno (stark editiert)\gamemodes\Raluno22.pwn(14926) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
Header size: 14272 bytes
Code size: 3053396 bytes
Data size: 6876696 bytes
Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 9977132 bytes
1 Warning.
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hier die zeile:
Function OnGameModeInit()
{
{
ManualVehicleEngineAndLights();
return 1;
}
/*CreatePickup(1239,1,930.9573,-1207.6936,17.1938,0); // /freikaufen- Punkt
Create3DTextLabel("/freikaufen\n $7500", 0xFF0000FF, 930.9573,-1207.6936,18, 50, 0);*/
SetTimer("BenzinVerlust", VERLUST, true);// <---- das hier ist sie
SetTimer("CheckSpeed", 250, 1);
Aber bei mir steht dran das OnGameModeInit schon vorhanden ist.
Muss ich dann das hier OHNE das public unter das vorhandene OnGameModeInit einfügen ??
also so sieht das dann aus
Function OnGameModeInit()
{
{
ManualVehicleEngineAndLights();
return 1;
}
/*CreatePickup(1239,1,930.9573,-1207.6936,17.1938,0); // /freikaufen- Punkt
Create3DTextLabel("/freikaufen\n $7500", 0xFF0000FF, 930.9573,-1207.6936,18, 50, 0);*/
ist das so schon richtig ?
und das andere habe ich eben so eingefügt:
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new Float:health;
GetVehicleHealth(vehicleid, health);
if ( (floatround(health, floatround_round)/10) <= 35 )
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Dein Auto hat ein Totalschaden.", 3, 1);
}
return 1;
}
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benötige hilfe ob das so stimmt
MfG
Kingmo
Du brauchst die Remove
RemovePlayerObject()
Ja das weis ich habe schon ein anderes Programm wo das gleich kommt.
PS; siehst gut aus Respekt
Mach am besten so:
- Objecte per Object_Deleter löschen
- Mappen
- Speichern und Conventieren
- SAMP Map Construction starten und damit dann nochmal die Objecte löschen. Dort bekommst du auch direkt den Code zum löschen.Muss dann nur noch in dein Script einfügen
-Fertig
Okay
danke perfekt
kostet der was??
A
Alles anzeigenMTA Map editor mach nicht automatisch RemovePlayerObject()
Benutze dazu einen Object editor der das macht...
Oder du sucht dir einen Object editor der diesen "object" entfernt
Fg [GEC]Der_Elite
Also muss ich alle CreateObject in RemovePlayerObject umwandeln?
Guten Abend,
ich habe ein Gebäude mit dem object deleter entfernt und habe da eben was hingemappt alles lief perfekt bis ich die Map auf meinem Server hatte den das Gebäude
war wieder da. ich habe alles mit CreateObject gemacht.
Muss ich da irgendetwas anderes hinschreiben im Script oder wieso ist das so ?
Brauche unbedingt hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Kingmo
Du gehst in diesen Ordner Start ---> Computer --- Festplatte --->Programme ---> ---> MTA San Andreas 1.3 ---> mods ----> deathmatch ---> resources ---> object_deleter dort öffnest du die .xml mit Rechtsklick ---> Öffnen mit ---> Editor. Dort stehen alle deine Entfernten Objekte. Dort löscht du das Objekt raus, was du wieder herstellen möchtest. Und nicht vergessen oben auf " Datei " und " Speichern " zu klicken
okay geil du bist der beste
du kennst dich auch in jedem Themengebiet aus oder? :DDD
schönen Tag noch
wenn ich ausversehen etwas falsches entfernt habe mit dem object deleter. Wie bekomme ich die entfernten Objecte wieder her ?!?
MfG
Alles anzeigenOk ich kann dir jetzt so nicht weiter helfen....
hast du ts3? Wenn ja dann komm auf diese IP: ts44.nitrado.net:10500
L.G.
heyho
können wir auch das über teamviewer machen ?
Alles anzeigenAlso, da ich merke, dass du gerade kein plan hast worum es geht....
Du hast ja schon definiert was "i" ist. Das heißt du hast alles richtig gemacht. Kompelier es nochmal und guck, ob Errors kommen.
Falls ja stellst du sie hier rein
L.G. heyho
nein kommen keine errors und man spawnt auch nicht
//edit 1 zitat gelöscht