Beiträge von Kenvelo

    bin soweit gekommen. habe nun 3 errors


    Hier mein Command

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_CTRL_BACK**))
    {
    if((IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-833.12, 1435.20, 13.65))
    {
    MoveObject(tor,-833.12, 1435.20, 10.88, 2);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Das Tor schliesst in 5 Sekunden!");
    SetTimer("close",5000,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nicht in der Nähe!");
    }
    }}



    Diese Errors habe ich bekommen:



    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(38) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(38) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(143) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(247) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(250) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "IsPlayerInRangeOfPoint"
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(252) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(260) : warning 209: function "OnPlayerKeyStateChange" should return a value
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\KHomeserver.pwn(261) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    hab mich vertan, das ist die Zeile mit dem Error


    public OnFilterScriptInit()


    das steht darunter


    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }



    und das darüber


    new tor;
    forward close()



    edit.
    ich idiot habe beim forward close()
    das Semikolon ; vergessen -.-


    aber danke für eure hilfe

    Ist doch oder nicht?

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-833.12, 1435.20, 13.65))
    {
    MoveObject(tor,-833.12, 1435.20, 10.88, 2);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Das Tor schliesst in 5 Sekunden!");
    SetTimer("close", 5000,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-833.12, 1435.20, 13.65))
    {
    MoveObject(tor,-833.12, 1435.20, 10.88, 2);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Das Tor schliesst sich in 5 Sekunden!");
    SetTimer("close", 5000,0);
    return 1;
    }
    }
    }


    Diesen Error hatte Ich beim Compilen



    Würde gerne wissen wie ich in meinem neuen Script es hinkriege Fahrzeuge mit /v spawnen zu lassen, habe noch nie zuvor gescripted deswegen
    wäre es ausführlich sehr nett. Brauche halt Fahrzeuge um immer etwas zu testen und scripten ist nicht so mein ding

    Heyo Leute, habe ein Problem mit Setskin.


    Zuvor möchte Ich euch sagen das ich ein absoluter Noob bin beim Scripten und
    hoffe das ihr mir so gut wie möglich helfen könnt, zu meinem Problem:


    Ich habe Setskin eingebaut und es funktionierte also

    wenn ich /setskin 270 eingegeben hatte bekam ich halt den Skin.
    Nun wollte ich erreichen das man noch die SpielerID eingeben muss sprich:


    /setskin (spielerid) (skinid)


    als ich mit Hilfe von einem netten Scripter
    dies eingebaut habe funktionierte es nicht, es ging immer noch nur mit /setskin 270


    Hier mein Code



    ocmd:setskin(playerid, params[]) {
    new userID, skinID; //die Variable



    if (sscanf(params, "dd",userID, skinID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "/setskin <Skin-ID>");
    }


    SetPlayerSkin(userID, skinID);


    return 1;
    }





    Fehlermeldungene oder Warning gab es beim Compile nicht.