Beiträge von Edgar

    die Trennung der Systeme in einzelne Dateien ist sinnvoll, also weniger ein Festure, aber dennoch eine Erwähnung wert.


    Bitte nicht noch so ein 0.3DL... Wartet doch einfach auf den neuen Branch.

    3 - 4 Jahre? Nein, danke.


    Davon abgesehen wird sinnvollerweise 0.3.8 die nächste Version, danach kommt die 0.3.9.


    Laut kalcor soll frühestens mit der 0.4 die Features von der .dl Version folgen.

    Informiert ihr die Community erst, wenn auch etwas handfestes exestiert und einsehbar ist, was darauf schließen lässt. dass es nicht nur ( eigene Hoffnungen sind, sondern tatsächlich vorhanden ist. )
    Wollte ich nur mal angemerkt haben, da User oft vergeblich warten können auf etwas, was ihnen versprochen wurde, es dann dem Team, jedoch an Erfahrung fehlt.

    ?( Bin ich der einzige, der diese Aussage/Frage nicht richtig versteht?


    Abseits dessen: Versprochen wurde in erster Linie nichts. Aber um keinen Unmut in dir auszulösen: Das Design ist bereits im Testforum eingebaut und wird neben dem anderen Design ausgiebig getestet.

    Wer auf RP steht, weicht auf Arma aus, da dort die Leute weitaus älter und meistens auch erwachsener sind.

    Grade Arma würde ich nicht spielen, wenn ich auf RP stehe.. Es gibt sicherlich zwei drei Server, die es richtig bringen, aber meisten ist Arma doch nur eher "Ich spiele einen behinderten Charakter,
    mit behinderten Stimme und verbreite nur Blödsinn". Das zeigte ja schon Ranzratte mit seinen Streams auf den sogenannten "Hardcore RP-Server". Reiner Bullshit.



    SA:MP ist aufgrund der Verständigung per Texteingabe, nicht ideal für das Rp-Geschehen.

    Grade die Text-variante ist die beste für's Rollenspiel. Sie ist sicherlich aufwendiger, mann muss eben schreiben.
    Ich habe auf den ganzen Server, welche über einen VoiceChat verfügen, keine Möglichkeit meinen Zustand festzulegen, den OOC-Kanal zu verwenden (was ein wichtiger Teil bei Rollenspiel ist!) usw.
    Nein stattdessen muss man immer in seiner Rolle bleiben und Synonyme wie "Kopfschmerzen" oder "Reispuffer" verwenden. Das dümmste das ich je erleben durfte.



    SA:MP hat sicher seine Spieler auf eine Art und Weiße verloren, das stimmt. Wer braucht aber auch einen Server mit 400 Spieler,
    wo mind. 350 von denen nur auf DM und Trolling aus sind. Ich erinnere mich noch an die alten GRP-Zeiten.
    Viele Spieler, viel DM und nur am sterben gewesen. Ich habe lieber weniger Spieler, mit denen ich dann auch wirklich Spaß haben kann.


    Ein Teilschuld der Situation würde ich aber auch Kalcor zuweisen. Der immerhin Jahre für ein Minimal-Update benötigt und dann noch mit mehr Bugs als neue Features.
    Das 0.3.DL (davor 0.3.8) Update hätte noch einiges aus SA:MP raus ziehen können. Nein, stattdessen hört er auf paar Leute, die sich beschweren, dass diese Funktionen
    nichts mehr mit SA:MP zutun haben und es mehr in Richtung MTA gehen würde. Dramatisch.


    Um zum Schluss zu kommen: SA:MP ist nicht tot und wird auch nie aussterben. Nur weil der größte Teil der Spieler nicht mehr daran Interessiert sind, heißt das nicht, dass ein Spiel ausstirbt. Tetris gibt es ja auch immer noch und wird auch noch gespielt. :rolleyes:

    Ja. Der Herr sieht den Wald vor lauter Bäume nicht. Er war wahrscinlich in den letzten sieben Tagen auf drei Projekte und wurde dort wahrscheinlich nicht königlich behandelt, weswegen er auch immer wieder erwähnt,
    dass alle Server 0815-Projekte seien und alles verbuggt ist. Kann man alles immer gut beurteilen, wenn man selbst noch nie eine Zeile Code in seinem Leben verstanden hat.


    Es gibt genug Projekte, die aktuell laufe oder in Entwicklung sind, die auch genug Potenzial bringen. Bugs wird es immer geben, genau dafür gibt es doch die Scripter, diese müssen sie dann eben beseitigen.
    Man kann solange testen wie man möchte, es werden im Laufe der Zeit immer wieder mal Bugs auftreten, man kann nicht alles berücksichtigen und abdecken.


    Ich weiß auch nicht, was diese Diskussion bringen soll. Dadurch steigt auch kein Server aus der Erde und präsentiert sich ohne Bugs auf dem Silbertablett.


    Abwarten und Tee trinken ist angesagt. Wenn Projekte kommen, dann kommen sie halt. Haben diese Bugs oder werden schlecht geleitet, dann ist das so. Dann spiel nicht drauf und fertig ist.
    Es gibt wichtigeres als dauerhaft darauf zu beharren, wie schlecht doch alle Projekte sind.

    Das einzige was damit bestätigt wird ist, dass er eine Lizenz besitzt, "Kunden-Rechte" für eine Lizenz von dem eigentlichen Lizenzinhaber erhalten hat oder eben einen Kollegen hat, der für ihn den Backlink setzt,
    Was ich damit sagen will: Wer betrügen möchte kriegt das auch mit einem Backlink hin.


    Ich bspw. bin als Kunde eingetragen, da ich die zweite Option, welche ich oben erwähnt habe, verwende. Obwohl ich keine Lizenz besitze.

    Mir ist nicht bekannt, dass man Textdraws rotieren kann. Was aber möglich wäre: Du erstellt für jede mögliche Position der Tachonadel ein eigenes Sprite und zeigt genau diese dann an, wenn der Spieler die Geschwindigkeit erreicht hat.
    Du kannst ja mit 0..3.DL eigene Sprites hinzufügen.


    So haben wir das auch damals mit unserem Tacho gemacht.

    Google kann nicht ein Verdacht rausziehen das man das Ranking manipulieren möchte weswegen Google das auch nicht abstraft

    Manipulationen im Google-Ranking kann von Google, wenn nicht richtig und gut gemacht, schnell entdeckt werden und diese werden auch abgestraft.


    Mal davon abgesehen, laut sistrix gibt es nicht mal eine Duplicate Content Penalty. Aber trotzdem heißt es:


    Duplizierter Content auf einer Website ist kein Grund für Maßnahmen gegen diese Website, außer es scheint, dass mit diesem duplizierten Content Nutzer getäuscht bzw. Suchmaschinenergebnisse manipuliert werden sollen. Falls Ihre Website duplizierten Content enthält und Sie nicht den oben beschriebenen Tipps folgen, tun wir unser Bestes, eine Version des Contents in unseren Suchergebnissen anzuzeigen.

    Hier ist das Beispiel von Jony durchaus angebracht. In diesem Fall wird der Content mit Stichwörter vollgepumpt, damit die Suchergebnisse manipuliert werden und ebenfalls werden Nutzer getäuscht. Natürlich kann man ein Text verfassen, so dass auch das hundertfache erwähnen von einem Wort Sinn macht.


    Grüße.

    Was willst du denn auch für eine Position herausfinden? Du musst sie doch selbst angeben.
    Zu aller Erst: Der X-Parameter von PlayerTextDrawLetterSize liegt bei 0.0. Das ist so nicht möglich. Auch wenn eine Box angezeigt wird, diese wirst du trotzdem nicht anklicken können. Wenn du eine Box haben möchtest ohne Text, dann verwende ein "_", diese werden nämlich nicht angezeigt. Oder verwende direkt ein Sprite (Das bringt am wenigsten Probleme). Den zweiten Parameter (Y-Position) kriegst du mit einer Multiplikation von 0.135 raus. (Wie auf der Wiki-Seite: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerTextDrawLetterSize).


    Das heißt, wenn die Box bei PlayerTextDrawTextSize(playerid, tmptxd, 499.745239, 20.000000); liegt, dann sollte LetterSize folgendermaßen aussehen: PlayerTextDrawLetterSize(playerid, tmptxd, 1.000000, 2.700000); (Hier berechnet: 20*0.135).



    Die Positionen bei CreatePlayerTextDraw sind immer die Start-Positionen. Also sollte PlayerTextDrawTextSize im besten Fall über dessen sein (tausche in diesem Fall die X-Positionen der beiden Funktionen).



    Mit folgendem Code wird eine rote Box erstellt, welche keine Zeichen besitzt, 20 Einheiten hoch ist und 168.158142 Einheiten breit:


    Der ganze Bereich ist anklickbar.



    Wie gesagt, wenn du dir es einfacher machen möchtest, dann benutze einfach ein Sprite (gibt ja einen Quadrat), dann musst du nicht die Start- und End-Positionen berechnen.

    Ich habe das immer mit einem TextDrawEditor eingestellt. Weiß leider nicht von wem der war. Der war recht simple und lief über Dialoge.


    Zuvor habe ich es per Augenmaß eingerichtet, was auch immer gut funktioniert hat.


    Normalerweise sollte aber TextSize auch die Größe der Box regeln (wenn Box verwendet wird), wenn es mich nicht täuscht. Das heißt, du kannst ja sozusagen Ingame die Box als Prüfmaß hernehmen.

    Habe schon lange nicht mehr mit TextDraws gearbeitet, aber soweit ich mich erinnern kann musst du mit PlayerTextDrawTextSize(playerid, GUI_Login[playerid][3], 331.587097, 0.000000); den anklickbaren Bereich definieren.
    In deinem Fall ist die Höhe bei 0.0.

    @hav0K~


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