Beiträge von Wolve

    Brauche bitte ein Script das mir die Farben der einzelnen Fraktionen anzeigt.
    Die Farben sollen nur bei dem Tabulator angezeigt werden und nicht mit lässtigen dreiecken oder vierecken auf der rotierenden minimap.
    Habe zwar ein Script aber da sieht man die lässtigen dreiecke... :(

    wenn du mein bild gröer machst sieht man es leichter, dass sich links unten in der rotierenden map ein blaues dreieck befindet. Dieses blaue Dreieck ist ein anderer Spieler (wenn man tabulator drückt mit der Farbe blau). Nun wird dieser Spieler aber auch in dieser kleinen rotierenden Map angezeigt. Doch es ist ein Reallife-Server und das blaue Dreieck soll nicht da sein. ich weiß aber nicht wie ich das wegbekommen könnte. :(

    das hilft mir auch nicht wirklich viel weiter, da dort nichts von dem drinnen steht was ich brauche.
    weiß sonst jemand wie das geht?

    die farben und alles gehen sehr gut, nur werden nun die einzelnen spieler mit farben auch auf der Map angezeigt. "siehe Bild"



    nun meine Bitte: weiß einer wie ich das herausbekomme aus meinem script?


    forward SetPlayerToTeamColor(playerid);
    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x0000CDB2);//LSPD hell-Blau
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x00003FFF);//FBI dunkel-Blau
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x006800FF);//National-Guard dunkelgrün
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF3300FF);//Medic orange-rot
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0x000000FF);//Bürgermeister schwarz
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF6200FF);//News orange
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFF00FF);//Taxi-Company gelb
    }


    return 1;
    }

    Bekomme da immer Fehler. :(




    forward TeamFarben();
    SetTimer("TeamFarben", 1000,1);
    public TeamFarben()
    {
    for(new playerid=0; playerid<=MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(new PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x33AA33AA);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || Playerinfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xAFAFAFAA);
    }
    }


    }


    dieses System sagt mir dann ja dass die Farben im Tabulator geändert werden, aber wenn man was schreibt ändert sich das ja auch mit. Ich hätte gerne das die Farben im Tabulator geändert werden aber wenn man im normalen chat schreibt die Farbe grau ist. ----> wie geht das?


    mfg

    Copbot, danke, das funzt ganz gut, nur hätte ich da noch 2 fragen:


    1.te: Wie kann man den Wagen wieder Loslassen, bzw im script fand ich nichts darüber....


    2.te:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if ((newkeys==KEY_ACTION)&&(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du Versuchst ein Auto Abzuschleppen"); //HIER
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    new Found=0;
    new vid=0;
    while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if ((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found=1;
    if (IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Du hast das Auto Abgeschleppt!");//HIER
    }
    }
    if (!Found)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Kein Auto in der Nähe.");
    }
    }
    }
    }



    die Kommentare die mit HIER gekennzeichnet sind: ich drücke STRG und dann kommen schonmal beide, auch wenn kein Car in der Nähe ist. und Wenn weit und breit kein car da ist, dann kommt diese Meldung ( SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Kein Auto in der Nähe."); )
    auch nicht. :(

    Hallo alles zusammen, habe schon ein bisschen mit der SUFU herumgesucht, bin aber nicht weitergekommen. Ich brauchte ein script, mit dem man einen abschleppwagen bedienen kann (STRG-Taste) oder bitte erklärt mir dies wie ich das machen kann, damit sich der Arm des Wagens mit STRG bewegt oder gleich das abzuschleppende Auto hinaufspringt.


    Danke schon im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

    ich glaub mal du musst das mit der fahrzeug id regeln, also ca so:


    if(diese fahrzeug id)
    {
    checkpoints
    }


    kann aber auch anders gehen, bin mir nicht sicher.


    probiers doch mal mit dem MTA aus (füge eine checkpoints ein) und dann in die if schleife) glaub mal so ähnlich geht das

    Moin, ich weiß nicht ob dus schon weißt, aber ich schreibs einfach mal :)


    Mit GivePlayerMoney(playerid, Betrag); kannst du einem Geld geben.
    nur weiß ich jetzt nicht, wie du das scripten musst das du genau der einen id das geld gibst.

    Bei beiden Methode schreit er mir immer das ich playerid nicht deklariert habe, hab ich aber denn im OnPlayerCommandText geht es.


    Wie kann ich das wenn deklarieren damit das in dem neuem public auch geht?



    als probe machte in im PlayerCommandText eine if-Schleife drüber mit PlayerToPoint und einer /mv um zu testen ob es überhaupt geht, aber danke das geht einwandfrei.


    nur bitte ich um hilfe damit diese playerid in den publics nicht mehr undefiniert sind.
    Was muss ich da umstellen?



    edit:


    So, funktioniert einigermaßen mit meinem Zeugs, nur ich schaffe es nicht, dass wenn er bei dem Radius um den Punkt die Meldung "Tippen Sie /fastfood ein um etwas zu essen" bekommt.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    //--------------------------BSN-Drive--------------------------------
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1184.1770,-914.9766,43.2861)) //diese Schleife gier geht nicht
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Tippen Sie /fastfood um etwas zu essen", 3000, 0);
    }


    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1184.1770,-914.9766,43.2861))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Danke fuer das nutzen des BSN-Drive", 3000, 0);
    if(strcmp(cmdtext, "/fastfood", true) ==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    }
    }
    return 1;
    }




    achja und was muss ich einfügen, damit er nach dem /fastfood wie gefreezet ist und erst ca 3 sec später wieder gehen kann. Weis das einer?

    Es geht nicht dass wenn ich in diesem Bereich bin, dass dann eine Nachricht kommt, ich will aber eine nachricht in bildschirmmitte angezeigt bekommen.
    und nicht im chat-fenster.



    hier mein script, muss ich das eig in dieses public geben oder in ein anderes?


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    //--------------------------BSN-Drive--------------------------------


    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 1184.1770,-914.9766,43.2861))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Hallo", 6000, 0);
    }



    if (PlayerToPoint(2.0, playerid,1184.1770,-914.9766,43.2861))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 0);
    }


    return 1;
    }

    hmm, danke für die schnelle antwort, das heißt ich muss jetzt alles um die hälfte verkleinern? oder kann man das irgendwie umgehen? ( wenn man die eine hälfte anders deklariert, bzw deklariert(new huetchen(id, kords,kords,.......))

    Ich haabe in der Fahrschule in SF auf dem Übungsparkplatz ca 346 Verkehrshütchen hingestellt.
    Im spiel zeigt er mir aber nur ca ein bisschen weniger als die hälfte davon an, kann es sein, dass man nicht so viele objekte von der gleichen Sorte einfügen kann? ?( 8|

    nene nicht, di irrst dich, bei meinem script fragt er nur solange ab dass wenn ein admin 1337 (ja es sind beide 1337 ) in dem bereich ist, dann geht es auf, wenn man außerhalb des bereiches ist, dann geht es nach 500ms (setticmer .... ) wieder zu.



    die tore sind in Bayside neben dem Hafen, nicht zu übersehen, dort ist ein kleiner parkplatz gleich neben dem wasser...

    so, habe ein vollautomatisches Tor, also es geht von selber auf und wieder zu.
    Mein Problem ist, dass nur ein admin darauf "rechte" hat also, zwei admins sind online, haben die vollkommenen gleichen rechte und alles, admin 1 geht hin und es öffnet sich, admin1 geht wieder weg und es schließt sich und admin2 geht hin, aber da passiert nun garnichts.
    Wenn sich aber admin 1 ausloggt kann admin 2 das tr bedienen.


    So, nun zu meiner bitte, schaut euch bitte mal das script an und irgendwas muss man noch hinzufügen damit x-beliebige admins das tor öffnen können.


    BEMERKUNG: Das script funktioniert.....




    new garage_gate_links;
    new garage_gate_rechts;
    new adminzivigate;



    forward Checkgate_garage_gate_links();//linkes Parkplatz Tor
    forward Checkgate_garage_gate_rechts();//rechtes Parkplatz Tor



    garage_gate_links = CreateObject(974, -2462.802002, 2246.411133, 6.559305, 0.0000, 0.0000, 180.0000);//linkes BS Parkplatz Tor
    garage_gate_rechts = CreateObject(974, -2469.479004, 2246.411133, 6.559305, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//rechtes BS Parkplatz Tor
    SetTimer("Checkgate_garage_gate_links", 500, true);
    SetTimer("Checkgate_garage_gate_rechts", 500, true);
    CreateObject(1233, -2472.830566, 2252.714111, 5.544055, 0.0000, 0.0000, 181.2371);//NO-PARKING Schild
    CreateObject(1233, -2459.594482, 2253.193115, 5.504382, 0.0000, 0.0000, 181.2371);//NO-Parking Schild
    CreateObject(974, -2455.473145, 2246.623535, 6.691803, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//Parkplatz-Zaun
    CreateObject(974, -2448.840332, 2246.614990, 6.691803, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2442.186523, 2246.606445, 6.698266, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2438.843506, 2243.238281, 6.769836, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2438.798828, 2236.562500, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2438.777344, 2229.908691, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2438.744873, 2223.223877, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2442.057617, 2219.889160, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2448.735107, 2219.885742, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2455.371094, 2219.893066, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2462.078125, 2219.907715, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2468.771729, 2219.911133, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2475.477295, 2219.899658, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2482.149170, 2219.881348, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2476.688477, 2246.594482, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2483.353516, 2246.588867, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2484.971680, 2246.591553, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2484.967285, 2219.889160, 6.800578, 0.0000, 0.0000, 0.0000);//...
    CreateObject(974, -2488.290527, 2243.278809, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2488.282227, 2236.560547, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2488.277344, 2229.874023, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//...
    CreateObject(974, -2488.294434, 2223.230225, 6.762115, 0.0000, 0.0000, 90.2408);//Parkplatz-Zaun
    CreateObject(12922, -2466.109619, 2246.641602, 7.170049, 0.0000, 0.0000, 180.0000);//Der eine Holzbalken über die STraße







    //---------Parkplatz Linkes Tor----------------
    public Checkgate_garage_gate_links()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) continue;
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, -2466.140503, 2246.411133, 6.559305))
    {
    MoveObject(garage_gate_links, -2457.899658, 2246.411133, 6.559305, 4);
    }
    else if(!PlayerToPoint(10.0, playerid, -2462.802002, 2246.411133, 6.559305))
    {
    MoveObject(garage_gate_links, -2462.802002, 2246.411133, 6.559305, 4);
    }
    }
    }
    }


    //------------Parkplatz rehtes Tor------------------
    public Checkgate_garage_gate_rechts()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) continue;
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, -2466.140503, 2246.411133, 6.559305))
    {
    MoveObject(garage_gate_rechts, -2474.499023, 2246.411133, 6.559305, 4);
    }
    else if(!PlayerToPoint(10.0, playerid, -2469.479004, 2246.411133, 6.559305))
    {
    MoveObject(garage_gate_rechts, -2469.479004, 2246.411133, 6.559305, 4);
    }
    }
    }
    }






    so, keinen plan mehr was ich tun kann, schaute schon so viel an, kam aber zu keinen lösungen.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    if (PlayerToPoint(100.0, playerid, 2818.408936, -1468.694946, 15.250000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SetObjectRot(adminzivigate, 0.0000, 359.1406, 180.0000);
    }
    }
    }


    was forwarden tat ich auch, weiß aber nicht ob sich das was bringt.


    forward PlayerToPoint();


    Bitte um Hilfe ;(

    Bei mir geht alles, nur wenn ich dann im spiel bin, dann kommt das : SERVER: UNKNOW COMMAND aber die schranke bewegt sich und alles, geht perfekt, nur ich mag nicht das da steht das er den COMMAND nicht kennt.




    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SetObjectRot(adminzivigate, 0.0000, 359.1406, 180.0000);
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu",true) == 0)
    {
    SetObjectRot(adminzivigate, 0.0000, 89.3814, 180.0000);
    }



    EDIT:


    achja und es wäre noch gut wenn man das so machen kann dass es nicht so ruckartig aufgeht, sondern ca 3 sec dafür braucht bis es offen ist.