for(new i=0; i<=100; i++)
{
i=i+1;
//tu noch was
}
z.B.: da nimmt er jetzt von 0 bis 100 jede zweite zahl.
meinst du so?
for(new i=0; i<=100; i++)
{
i=i+1;
//tu noch was
}
z.B.: da nimmt er jetzt von 0 bis 100 jede zweite zahl.
meinst du so?
new TrailerSand[] = (184, 185, 186);
if(Trailer == TrailerSand[0] || Trailer == TrailerSand[1] || Trailer == TrailerSand[2])
{
//tu was
}
//in Zeile 2 dieser ERROR
error 032: array index out of bounds (variable "TrailerSand")
danke
und wenn ich es abrufen will so?
if(Trailer[3])
{
//tu was
}
new Trailer = (184, 185, 186);
geht das so?
habe das jetzt und macht nicht mal muh oder ma
forward TrailerOel(playerid);
public TrailerOel(playerid)
{
new Trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:xTrailer, Float:yTrailer, Float:zTrailer;
if(DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
DestroyVehicle(Trailer);
GetVehiclePos(Trailer, xTrailer, yTrailer, zTrailer);
CreateExplosion(xTrailer, yTrailer, zTrailer, 6, 20);
}
return 0;
}
forward TrailerCheck(playerid);
public TrailerCheck(playerid)
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new gVeh;
gVeh = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(i));
if(gVeh)
{
if(TrailerOel(gVeh))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "geht doch");
}
}
}
return 1;
}
eig soll dann dort ja auch noch eine CreateExplosion hineinkommen, und die soll losgehen wenn der Anhänger vom Zugfahrzeug abreißt(das script habe ich schon alles, jedoch lässt es sich auch nicht abrufen.) und jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich das aufrufen lassen soll.
stimmt, aber wohin muss ich das jetzt aufrufen lassen? beim commandtext ja eher nicht, da es ja von selber kommen soll und nicht durch einen befehl
forward hallo(playerid);
public hallo(playerid)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 514)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "hallo");
}
}
wieso geht das nicht?
forward TrailerOel(playerid);
public TrailerOel(playerid)
{
if(DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
new Trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
new Float:xTrailer, Float:yTrailer, Float:zTrailer;
GetVehiclePos(Trailer, xTrailer, yTrailer, zTrailer);
CreateExplosion(xTrailer, yTrailer, zTrailer, 6, 20);
DestroyVehicle(Trailer);
}
}
wieso funktioniert das da nicht? ich bekomme keine Explosion zusammen und er destroied mir auch mein car nicht
meine Theorie:1) es passt was nicht mit den cords, was ich auch glaube, weil ich ja keine Explosion bekomme ; jedoch müsste er mir dann den Anhänger trotzdem
zerstören.
2) er macht das alles nicht von selber was da im public drinnen steht ----> wie mache ich das jetzt aber das wenn der anhänger detached, er
zerstört wird und eine explosion kommt?
public caratcar(playerid, Float:radi, Float:erstescar, Float:zweitescar)
for(new vid = GetVehicleModel(0); vid <= GetVehicleModel(110); vid++)
{
vid = vid + 1;
if(vid == zweitescar)
{
//tu was
break; //gehört das da eigendlich her? denn wenn vid = zweitescar dann soll er ja mit dem zählen aufhören und wenn man wieder den
//befehl eingibt soll er wieder von NULL starten, passt das so?
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "vid ist nicht zweitescar");
}
mein Fehler ist nun vom Script her keiner, sondern nur INGAME, denn ich bekomme immer nur die Meldung "vid ist nicht zweitescar"
aber wie bekomme ich das jetzt hin das vid == zweitescar sein soll.
GetVehicleModel(GetPlayerVehicleId(playerid))
sag mir der Befehl GetVehicleModel nun die Zahlen aus, da HIER stehen ? also zb Landstaker 400 ???
was meinst du eigendlich mit Epic Fail ?
ja, ich brauche es um zu wissen ub dieses car in der nähe von dem anderen ist.
wieso sollte es eigendlich nicht gehen?
in letzter Zeit scriptete ich ziemlich viel und ich bin draufgekommen das alles gehen kann. Außerdem dass im Leben alles geht was man sich in den Kopf setzt.
erklärst du es mir bitte *liebschau *
dann sage ihm:
beim /dm
new variableexit = 0; // 0 = er kann nicht exit eingeben | 1 = er kann exit eingeben
if( weiß jetzt nicht was du da hast && strcmp(cmd, "/dm", true) == 0)
{
...
variableexit = 1;
}
und jetzt beim /exit
if( strcmp(cmd, "/exit", true) == 0 && variableexit == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist aus dem DM bereich rausgegangen");
variableexit = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon draußen");
}
hast du so gemeint?
bzw hat dir das geholfen?
forward VehiclenearVehicle(playerid, Float:radi, Float:erstescar, Float:zweitescar);
public VehiclenearVehicle(playerid, Float:radi, Float:erstescar, Float:zweitescar)
{
GetVehiclePos(zweitescar, oldposx2, oldposy2, oldposz2); // WARNING Tag mismatch
}
dieses "zweitescar" wird nicht von demjenigen Player gefahren oder benutzt, das steht einfach irgendwo herum.
wie kann ich dem jetzt sagen das er das herumstehende fahrzeug nehmen soll? bzw das sag ich im ja mit dem Befehl
if(VehiclenearVehicle(playerid, 10, 514, 450))
dann ist ja das 450 das zweitescar nur schreibt er mir in der das WARNING Tag mismatch an
new Float:oldposx2, Float:oldposy2, Float:oldposz2;
zweitescar = GetVehiclePos(vehicleid, oldposx2, oldposy2, oldposz2);
FEHLER:
error 017: undefined symbol "vehicleid"
wieso kennt er das vehicleid nicht ?
wie kann man das umgehen?
es soll so sein das wenn dieses car in der nähe von dem anderen car ist, dann soll etwas passieren.
mein problem ist auch, das ich die if-schleife im PlayertoPoint nicht ganz verstehe und deswegen hab ich sie jetzt hier mal einfach so stehengelassen.
hat jemand eine idee?
stock VehiclenearVehicle(Float:radi, vehicleid, vehicleid)
{
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi))) return true;
return false
}
es geht aber nicht
wenn der Anhäger am Truck andockt soll er etwas tun
AddStaticVehicle(514,1781.0652,-2058.1809,13.5910,181.0869,28,1);//Truck
AddStaticVehicle(450,1781.0447,-2032.9907,13.5062,181.0869,28,1);//Anhänger
if(strcmp(cmd, "/truck", true) == 0)
{
new Trailer = GetVehicleTrailer(IsPlayerInAnyVehicle(playerid));
if(IsTrailerAttachedToVehicle(514))
{
format(string, sizeof(string),"Anhänger Nummer %d ",Trailer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " hi du anhänger");
}
}
habe es mit zwei varianten probiert eine Message zu senden, aber beide gehn nicht weil das script garnicht soweit kommt.
ja, schön und gut, das benutze ich schon seit 3 monaten, danke
ich brauche aber das "CarToPoint " oder auch anders gesagt das if(Anhänger ist am zugfahrzeug){ dann tu etwas }
gibt es sowas das wenn ich in dem car bin und ein anderes auto auch in der nähe ist, das erst dann z.b eine ClientMessage geschickt werden soll...