Beiträge von Lιση

    Hallo liebe Community,


    ich brauche Hilfe zum Car Lock Befehl. Mein Problem ist das er nicht funktioniert und wenn man ihn eingibt schließt sich der Sever???



    Mein Code:
    if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    new tmp[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    return 1;
    }
    if(!strcmp(tmp,"lock",true))
    {
    new vehicleid;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(GetClosestVehicleToPlayer(playerid) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
    {
    vehicleid = GetClosestVehicleToPlayer(playerid);
    }
    else return 1; // Ansonsten soll nichts passieren
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(vehicleid == cInfo[i][id_x] && !strcmp(cInfo[i][besitzer], sInfo[playerid][pid], true)) // Falls das Fahrzeug ein erstelltes Fahrzeug ist und der Spieler der Besitzer ist
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); // Hier wird der Status der jeweiligen "Fahrzeug-Einstellungen" ausgelesen (Bsp: Ist das Fahrzeug offen oder zu?)
    if(doors == VEHICLE_PARAMS_OFF) // Falls die Türen zu sind...
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective); // ... werden sie geöffnet (Der Parameter 'doors' wird auf 1 gesetzt
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    }
    else if(boot == VEHICLE_PARAMS_ON) // Falls die Türen offen sind...
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_OFF, bonnet, boot, objective);// ... werden sie geschlossen
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    In Pawno natürlich richtig eingerückt. :D



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe Community,


    ich habe Autohäuser erstellt wo man sich ins Auto setzen muss um sie zu kaufen. Aber wie mache ich es das man diese Autos nicht abschleppen kann und velleicht auch ihrgendwie das man sie nicht verschieben kann.



    Autohäuser aus dem Tutorial:
    SA:MP / PAWN Tutorial #024 - Autohaus




    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem und zwar kann ich Autos an meinen Haken hängen und abschleppen aber ich kriege sie dann nicht mehr ab.



    Hier mein Code:
    if((newkeys == KEY_ACTION) && (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) && (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(!isFraktion(playerid,4))return 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Versuche das Auto abzuschleppen...");
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    new Found = 0;
    new vid = 0;
    while((vid < MAX_VEHICLES) && (!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0) && (floatabs(pZ-vZ)<7.0) && (vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found = 1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    AttachTrailerToVehicle(vid, GetPlayerVehicleID(playerid));
    //GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug am Haken", 5000, 1);
    }
    }
    if(!Found)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Kein Fahrzeug in der Nähe!");
    }
    }
    }
    *Code vom City of Raluno Script



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe Community,


    ich habe es hinbekommen das die Tuningteile von Fahrzeug gespeichert werden. Aber sie werden nicht dem Auto hinzugefügt.



    Mein Code:
    getFreeCarID()
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==0)return i;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeCarID();
    cInfo[id][model]=cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
    cInfo[id][besitzer]=cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
    cInfo[id][c_x]=cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
    cInfo[id][c_y]=cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
    cInfo[id][c_z]=cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
    cInfo[id][c_r]=cache_get_field_content_float(i,"r",dbhandle);
    cInfo[id][vcolor1]=cache_get_field_content_int(i,"color1",dbhandle);
    cInfo[id][vcolor2]=cache_get_field_content_int(i,"color2",dbhandle);
    cInfo[id][tuning1]=cache_get_field_content_int(i,"tuning1",dbhandle);
    cInfo[id][tuning2]=cache_get_field_content_int(i,"tuning2",dbhandle);
    cInfo[id][tuning3]=cache_get_field_content_int(i,"tuning3",dbhandle);
    cInfo[id][tuning4]=cache_get_field_content_int(i,"tuning4",dbhandle);
    cInfo[id][tuning5]=cache_get_field_content_int(i,"tuning5",dbhandle);
    cInfo[id][tuning6]=cache_get_field_content_int(i,"tuning6",dbhandle);
    cInfo[id][tuning7]=cache_get_field_content_int(i,"tuning7",dbhandle);
    cInfo[id][tuning8]=cache_get_field_content_int(i,"tuning8",dbhandle);
    cInfo[id][tuning9]=cache_get_field_content_int(i,"tuning9",dbhandle);
    cInfo[id][tuning10]=cache_get_field_content_int(i,"tuning10",dbhandle);
    cInfo[id][tuning11]=cache_get_field_content_int(i,"tuning11",dbhandle);
    cInfo[id][tuning12]=cache_get_field_content_int(i,"tuning12",dbhandle);
    cInfo[id][tuning13]=cache_get_field_content_int(i,"tuning13",dbhandle);
    cInfo[id][tuning14]=cache_get_field_content_int(i,"tuning14",dbhandle);
    cInfo[id][db_id]=cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    cInfo[id][id_x]=CreateVehicle(cInfo[id][model],cInfo[id][c_x],cInfo[id][c_y],cInfo[id][c_z],cInfo[id][c_r],cInfo[id][vcolor1],cInfo[id][vcolor2],-1);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning1]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning2]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning3]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning4]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning5]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning6]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning7]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning8]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning9]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning10]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning11]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning12]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning13]);
    AddVehicleComponent(cInfo[id][id_x], cInfo[id][tuning14]);
    }
    return 1;
    }



    Ist im Script natürlich richtig eingerückt. :D




    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe Community,


    ich habe aus dem pRP Script das rausgenommen, weil es dort schneit, bei mit aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Hier der Code:
    if(strcmp(cmd, "/aschnee", true) == 0)
    {
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;
    new Float:Pos[3];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    sInfo[i][snow] = CreatePlayerObject(i,18864,x,y,z,0.0,0.0,0.0);
    //GetPlayerObjectRot(i,sInfo[i][snow],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    //MovePlayerObject(i,sInfo[i][snow],x,y,z,100.0,Pos[0]+(random(5)),Pos[1]+(random(5)),Pos[2]+(random(5)));
    GetPlayerObjectRot(i,sInfo[i][snow],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    MovePlayerObject(i,sInfo[i][snow],x,y,z,100.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    return 1;
    }
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe Community,


    leider weiß ich nicht was hier falsch ist, deswegen habe ich gehofft ihr könntet mir weiterhelfen.



    Hier der Code:
    dcmd_suspect(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID, points, text[128], string[128];
    if(!isFraktion(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Fraktion, Polizei von San Andreas!");
    if(sscanf(params,"uis",pID,points,text))
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "INFO: (/su)spect [playerid] [Wanteds(1-6)] [Anklage]");
    return 1;
    }
    if(isFraktion(pID,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst keinem Polizisten Wanteds geben!");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new sendername[32];
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) >= 100)
    {
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat schon 100 Wanteds.",GetName(pID));
    return SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    }
    if(points > 6)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Maximal nur 6 Wanteds vergebbar!");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(isFraktion(i,5))
    {
    format(string, sizeof(string), "**%s hat %s[%i] %i Wanted(s) wegen %s gegeben.", GetName(playerid), GetName(pID), pID,points,text);
    SendClientMessage(i, Blau, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new turnmes[128];
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "Du hast %i Wanted(s) wegen ( %s ) vom Beamten %s erhalten.",points,text,sendername);
    SendClientMessage(pID, Rot, turnmes);
    SetPlayerCriminal(pID,playerid,points,text);
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler wurde nicht gefunden!");
    }
    return 1;
    }


    public SetPlayerCriminal(playerid,declare,points,reason[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(isFraktion(playerid,5))return 1;
    sInfo[playerid][crimes] += 1;
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)+points);
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 24) SetPlayerWantedLevel(playerid, 24);
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem das nur die Munition gespeichert wird aber nicht die Waffen ID.



    Hier mein Code:
    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    //Speichern (Level,Geld)
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',adminlevel='%i',fraktion='%i',skin='%i',banned='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][adminlevel],sInfo[playerid][fraktion],GetPlayerSkin(playerid),sInfo[playerid][banned],sInfo[playerid][pid]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET gun1='%i',gun2='%i',gun3='%i',gun4='%i',gun5='%i',gun6='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][gun1],sInfo[playerid][gun2],sInfo[playerid][gun3],sInfo[playerid][gun4],sInfo[playerid][gun5],sInfo[playerid][gun6],sInfo[playerid][pid]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET guna1='%i',guna2='%i',guna3='%i',guna4='%i',guna5='%i',guna6='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][guna1],sInfo[playerid][guna2],sInfo[playerid][guna3],sInfo[playerid][guna4],sInfo[playerid][guna5],sInfo[playerid][guna6],sInfo[playerid][pid]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    forward GetPlayerWeapons(playerid);
    public GetPlayerWeapons(playerid)
    {
    new weaponxD[7][2];
    GetPlayerWeaponData(playerid, 1, weaponxD[1][0], weaponxD[1][1]);
    GetPlayerWeaponData(playerid, 2, weaponxD[2][0], weaponxD[2][1]);
    GetPlayerWeaponData(playerid, 3, weaponxD[3][0], weaponxD[3][1]);
    GetPlayerWeaponData(playerid, 4, weaponxD[4][0], weaponxD[4][1]);
    GetPlayerWeaponData(playerid, 5, weaponxD[5][0], weaponxD[5][1]);
    GetPlayerWeaponData(playerid, 6, weaponxD[6][0], weaponxD[6][1]);
    sInfo[playerid][gun1] = weaponxD[1][0]; sInfo[playerid][guna1] = weaponxD[1][1];
    sInfo[playerid][gun2] = weaponxD[2][0]; sInfo[playerid][guna2] = weaponxD[2][1];
    sInfo[playerid][gun3] = weaponxD[3][0]; sInfo[playerid][guna3] = weaponxD[3][1];
    sInfo[playerid][gun4] = weaponxD[4][0]; sInfo[playerid][guna4] = weaponxD[4][1];
    sInfo[playerid][gun5] = weaponxD[5][0]; sInfo[playerid][guna5] = weaponxD[5][1];
    sInfo[playerid][gun6] = weaponxD[6][0]; sInfo[playerid][guna6] = weaponxD[6][1];
    }




    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1

    Hallo liebe User,


    leider weiß ich nicht wieso dieser Command nicht funktionieren will. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!



    Code:
    dcmd_ooc(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!isAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht das nötige Adminlevel dafür!");
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht eingeloggt oder es kommt gleich ein Restart!");
    return 1;
    }
    new text[128];
    new string[128];
    if(sscanf(params,"us",playerid,text))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"INFO: /ooc (Text)");
    return 1;
    }
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Mit freundlichen Grüßen,
    DexterA1