//Gebäude laden
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
CreatePickup(1318,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
}
Beiträge von Retect
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Unused safe house 12 2324.419921,-1145.568359,1050.710083
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moinsen unzwar hab ich gerade probiert Interiors zu erstellen nur leider ist dort ein Problem der Pickup erscheint dort nicht?
{186,2597.5662,1899.6418,-1145.568359,1050.710083}
Das ist die Koordinate wo der Pickup erstellt werden soll
Das ist die ganze Koordinate
AddPlayerClass(186,2597.5662,1899.6418,11.0312,357.6367,0,0,0,0,0,0); // yakuzaenterIch hab das Interior 12 genommen dieses heißt
Unused safe house
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Hallo
Ich werd einfach nicht schlau drausDesktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(209) : error 010: invalid function or declaration
Desktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(211) : error 010: invalid function or declaration
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/munition", cmdtext, true, 10) ==0)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
GivePlayerWeapon(playerid,24,20);
SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe nachgeladen!");
return 1;
}
return 0;
}
if (strcmp("/dienst", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
GivePlayerWeapon(playerid,24,0);
SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe aus dem Schrank genommen!"); -
Moin ich benutze Dini, in meinem Script hab ich angegeben das jemand der in der Fraktion 1 [LSPD] ist ein Polizei Skin kriegen soll und eine blau farbe erhalten sollte und wenn ich bei Scriptfiles im Ordner Spieler und meinem Namen Fraktion = 1 eintrage und auf den Server joine bin ich als Zivilist eingeloggt worden und wenn ich dann den Server stoppe ist Fraktion wieder = 0 also Zivilist
#include <a_samp>
#include <dini>
#include <md5>new Text:Textdraw0;
new Text:Textdraw1;
new Text:Textdraw2;#define sFraktion "LSPD"
#define sFraktion2 "FBI"
#define sFraktion3 "Bundeswehr"#define REGISTER 1
#define LOGIN 2//Enums
enum SpielerDaten
{
Adminlevel,
Level,
Fraktion,
Team,
sLogin
};new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print("Ultimate Roleplay");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Ultimate Roleplay");
AddPlayerClass(0,396.8991,-1800.7217,7.8281,359.2034,0,0,0,0,0,0); //SPAWN
LimitGlobalChatRadius(200.0);
Textdraw0 = TextDrawCreate(-1.000000, 427.000000, "I");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
TextDrawFont(Textdraw0, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 2.099999);
TextDrawColor(Textdraw0, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
TextDrawTextSize(Textdraw0, 789.000000, 0.000000);
TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 0);Textdraw1 = TextDrawCreate(9.000000, 431.000000, "Ultimate Roleplay");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
TextDrawFont(Textdraw1, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw1, 16777215);
TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw1, 0);Textdraw2 = TextDrawCreate(166.000000, 432.000000, "2.0");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw2, -16776961);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw2, 0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden, bitte gebe nun dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte wähle ein Passwort um dir einen Account zu erstellen!","Registrieren","Abbrechen");
}
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
sSpieler[playerid][sLogin] = 0;
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))
{
SetPlayerPos(playerid, 396.8991,-1800.7217,7.8281,359.2034);
return 1;
SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
return 1;
}
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
{
SetPlayerPos(playerid, 396.8991,-1800.7217,7.8281,359.2034);
SetPlayerColor(playerid,0x2800FFFF);
SetPlayerSkin(playerid, 283);
return 1;
}
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Du kannnst den Motor mit /motor starten");
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == LOGIN)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
Login(playerid,(inputtext));
return 1;
}
}
if(dialogid == REGISTER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Du hast den Registrierungsvorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0005FF,"Bitte gebe ein Passwort ein!");
}
Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
}
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}stock Register(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
dini_Create(Spieler);
dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spieler,"Level",0);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spieler,"Team",0);
SpielerReset(playerid);
return 1;
}stock Login(playerid,key[])
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false))
{
SendClientMessage(playerid,0x00FFE6FF,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
SpielerLaden(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0019FF,"Du hast ein falsches Passwort eingeben");
}
return 1;
}stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
}
return 1;
}stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
}
return 1;
}stock SpielerReset(playerid)
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
sSpieler[playerid][Level] = 0;
sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
sSpieler[playerid][Team] = 0;
return 1;
}stock IstSpielerLogged(playerid)
{
if(sSpieler[playerid][sLogin] == 1) return 1;
return 0;
}stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
return 0;
} -
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Hallo ich arbeite derzeit an einem Fraktionssystem nur wie kann ich fraktionsid am besten definieren?
Desktop\Ultimate.pwn(437) : error 017: undefined symbol "fraktionsid"
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
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Danke aber leider geht es nicht, naja ich hab noch ein Backup von meinem Script und versuche es nochmal
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moin ich schon wieder uns war ist angeblich MAX_PLAYERS nicht definiert?
Desktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(13) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
new sSpieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
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Danke der Apache startet aber leider MYSQL nicht
was soll ich tun? -
Guten Tag ich hab ein Problem unzwar wollte ich MYSQL erlernen nur komm ich nie auf localhost.
Ich hab gehört das die da die gleichen Ports wie bei Skype haben stimmt das? und wenn ja kann ich die ändern? -
Danke mir wurde geholfen.
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Danke es hat geklappt
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stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
}
return 1;
}stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}stock SpielerReset(playerid)
{
sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
sSpieler[playerid][Level] = 0;
sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
sSpieler[playerid][Team] = 0;
return 1;
}//Fraktion
stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][sFraktion] == fraktionsid) return 1;
return 0;
}//Login
stock IstSpielerLogged(playerid)
{
if(sSpieler[playerid][sLogin] == 1) return 1;
return 0;
} -
//Fraktion
stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
{
if(sSpieler[playerid][sFraktion] == fraktionsid) return 1;
return 0;
} -
und was sollte dort nun genau stehen ich checks nicht?
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stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
ist über
return 0;
ist unter
-
Moin leute unzwar bin ich endlich bei den Fraktionen angelangt und hab derzeit ein Error
error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
if(sSpieler[playerid][sFraktion] == fraktionsid) return 1;
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Dateien werde aber bald auf MYSQL umsteigen.
und wie macht man die Abfrage :D?