Ohm, wir vergessen das Thema hier einfach mal das ich so eine unglaublich lächerliche Frage gestellt habe.. ich habe gerade realisiert das die Datenbank auf "meinem" Server nur lokal läuft. :x
Beiträge von Pride
-
-
Eventuell wer ne Idee?
Eventuell ist es ja ganz simpel, ich hab grad nur ne Denkblockade.
-
Hallo,
zurzeit komme ich eigentlich recht gut voran bis auf eine Thematik welche ich Linksliegen gelassen habe.
Eine MySQL Verbindung aufbauen, ich habe nun verschiedene Methoden versucht und bin jetzt letztendlich bei der Link.Meine erste Frage wäre ob der Connector von Gomitung gut ist oder ob es einen besseren gibt.
Meine zweite Frage, ist leider ein Problem welches ich noch nicht ganz verstehe.
Code[22:43:09] DATABASE: [INFO] Attempting connecting to MySQL [22:43:24] DATABASE: [ERROR] MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): error connecting: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached. bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.GetConnection() bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
Ich habe wie im Tutorial gesagt (Nochmal der Link) überall conn.Open(); hinter jedem MySqlCommand cmd = new MySqlCommand(sql, conn); getippt. Im Fehler steht aber was von Pool Size hat das damit was zutun oder liege ich komplett falsch.
Ich stieg noch nie in MySQL durch also wäre ich für eine aufschlussreiche Erklärung sehr dankbar.Grüße,
PrideGame -
-
-
-
-
-
Ahh, fühlt euch mit Keksen, Kuchen und Milch beschenkt. Danke an alle, mein Problem ist erstmal gelöst!
-
Gut das mit der Variable war natürlich etwas Fehlerhaft jedoch ändert das ja nichts an der Tatsache das es mir InGame nicht angezeigt wird. Ich schau morgen in aller Frische nochmal rüber. Wahrscheinlich was übersehen.
-
Abend, leider kann ich dir kein Error beilegen weil ja eben keiner kommt.
Hier die aktuelle HTML Datei:
HTML
Alles anzeigen<html> <script> function PlayerLogin() { document.querySelector("#password").value resourceCall("ServerLogin", password); }; </script> <form> <input type="text" id="username" placeholder="username" /> <input type="password" id="password" placeholder="password" /> <button onclick="PlayerLogin();" id="login">login</button> </form> </html>
Hier die JS Datei:
Code
Alles anzeigenvar myBrowser = null; API.onResourceStart.connect(function () { var res = API.getScreenResolution(); myBrowser = API.createCefBrowser(res.Width, res.Height); API.waitUntilCefBrowserInit(myBrowser); API.setCefBrowserPosition(myBrowser, 0, 0); API.loadPageCefBrowser(myBrowser, "clientside/resources/myfile.html"); API.setCefBrowserHeadless(myBrowser, true); API.showCursor(true); API.setCanOpenChat(false); }); function ServerLogin(password) { API.triggerServerEvent("Login", password); }
Und halt in der Meta Datei steht das hier: -
-
Woran kann es liegen wenn er nicht mal angezeigt wird?
Ich kann ohne Fehlermeldung irgendwie noch nicht raus finden in welche der gefühlt hundert Dateien der Fehler ist.
-
Verwarnungen vom Stapel lassen - wie immer
Im Breadfishiaren Königreich oder Arbeit?
-
-
Heißt, du lädst die jQuery.js z.B. von Google runter und speicherst sie lokal in deiner Server-Resource. Und lädst dann die lokale Version in dein HTML Script.
Ich habe das Gefühl das wir an einander vorbei reden. Ich habe doch dort oben ein Codeschnipsel gesendet binde ich damit die JQuery ein oder funktioniert das so nicht?
-
Gerade eben wurde er angezeigt jedoch wenn ich was eingetippt hatte passierte nichts.
Nun ist der Stand das es nicht einmal mehr angezeigt wird.@datgame kann ich einfach die Script Tags in HTML so öffnen? <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.1.1/jquery.min.js">
Importiere ich damit das sogenannte JQuery? -
-
Hey @toor ich merke du bist recht gut bewandert in dem Thema, ich denke um die Commuinty in GTA:N anzutreiben wären Tutorials definitiv ne gute Idee.
Ich habe jetzt einfach mal drauf los getippt und das ist das Resultat. Kleiner Spolier es funktioniert nicht.
Meine HTML Datei:
HTML: myfile.html
Alles anzeigen<html> <script> function logPlayer() { var username = $("#username").val(); var password = $("#password").val(); resourceCall("ServerLogin", username, password); }; </script> <form> <input type="text" id="username" placeholder="username"/> <input type="password" id="password" placeholder="password"/> <button onclick="logPlayer();" id="login">login</button> </form> </html>
Meine JS DateiCode
Alles anzeigenvar myBrowser = null; API.onResourceStart.connect(function () { var res = API.getScreenResolution(); myBrowser = API.createCefBrowser(res.Width, res.Height); API.waitUntilCefBrowserInit(myBrowser); API.setCefBrowserPosition(myBrowser, 0, 0); API.loadPageCefBrowser(myBrowser, "clientside/resources/myfile.html"); API.setCefBrowserHeadless(myBrowser, true); API.showCursor(true); API.setCanOpenChat(false); }); function ServerLogin(username, password) { API.triggerServerEvent("login", username, password); }
Und noch der C# Teil:
Codepublic void OnClientEvent(Client player, string eventName, params object[] arguments) { if (eventName == "login") //an eventname with no params that was triggered from the Client-side script { API.sendChatMessageToPlayer(player, "~g~gGGGGgGG"); } }
So nun wo das freundliche Copy & Pasten los gehen kann, beginnen auch meine Fragen. Woher weis die JS Datei welche Function gemeint ist müssen die im selben Ordner sein und woher weis mein resourceCall wohin es schicken soll?
-
Gut, ich brauch kein PHP deine "Einfach/Einfach" Wörter helfen mir aber nicht wirklich weiter. Wie kann ich mir den Input davon holen es soll ja in einem JS Script zurück an mein C# gesendet werden oder etwa nicht?
//e:
Ich habe mir Input Felder erstellt mit Button etc. jedoch steige ich einfach nicht dahinter wie ich Abfragen kann ob die Eingabe korrekt ist. Ich würde gern dahinter steigen und nicht einfach nur ein Copy & Paste Tutorial nachmachen.
Ich kann das ja später auch öfters gebrauchen bezüglich anderer Systeme deswegen würde ich gern paar Sachen drüber lernen. Vor allem, warum brauch ich dafür JS was macht diese Sprache das man sie dafür verwendet?