Beiträge von Finch

    Du musst die ".map"-Datei öffnen.
    Die darin enthaltenen Daten musst du in das PAWN-Format konvertieren.
    Google einfach nach "SAMP-Map-Converter" :D

    Da gebe ich ihm Recht, als Apple-Kunde ist man sehr an das Produkt und an die Firma gebunden.
    Bei Android hat man schon die Möglichkeit etwas freier zu agieren.
    Wobei mich die Kosten für Anwendungen etc. eigentlich eher weniger stören. Schließlich wissen wir alle selbst wie viel Arbeit hinter einer Anwendung stecken kann. Da lohnen sich die 0,89€ :D

    Naja nicht nur mehrfach angezeigt es gab nicht nur einmal Gerichtsverhandlungen in denen Apple gewonnen hatte und Samsung den gesamten Vertrieb von einer Tablet-Serie einstellen musste.

    Traurig aber war ist einfach das viele Kiddy's meinen zu müssen das alle Apple-Produkte scheisse sind obwohl sie noch nie eines in der Hand hatten geschweige sich eines leisten könnten.
    Klar Apple ist vollkommen überteuert aber meiner Meinung nach bietet es auch gewisse Qualität.
    Selbst in meinem Bekanntenkreis kenne ich einen Professor für Medieninformatik der ebenfalls von der Qualität überzeugt ist. Ich würde nicht sagen das Samsung schlecht ist aber das ist zwischen den beiden ein unendlich langer Konkurrenzkampf. Wenn Samsung so gut sein soll frage ich mich jedoch manchmal warum sie mehrfach versucht haben das Design vom iPad kopieren zu wollen, aber wohlmöglich liegt es auch daran das Apple einfach alles mögliche patentiert.


    ERGO: Ich rate dir zum iPhone :D




    Spoiler anzeigen
    //EDIT: Ergänzung

    bei der Chatlog würde ich es so machen das er jeden Tag eine neue Log erstell.
    Also erstellst du in dem Logs-Ordner einfach einen Ordner "allgemeiner Chat" oder so wo du dann jeden Tag eine neue Chatlog erstellst. Das würde dann so gehen:



    forward LOG_Chatlog(logtext[]);
    public LOG_Chatlog(logtext[])
    {
    new string[200];
    new file[128];
    new hour, minute, second;
    new day, month, year;
    getdate(year, month, day);
    format(file, sizeof(file), "Logs/allgemeiner Chat/%02d.%02d.%02d.txt", day, month, year);
    new File:logfile=fopen(file, io_append);
    gettime(hour, minute, second);
    format(string, sizeof string, "[%02d:%02d:%02d] %s\n", hour, minute, second, logtext);
    fwrite(logfile, string);
    fclose(logfile);
    return 1;
    }


    jetzt einfach unter OnPlayerText LOG_Chatlog(dein string);
    wenn du das ein bisschen abänderst kann du das auch für den Adminchat benutzen


    //EDIT Rechtschreibung

    forward LOG_banlog(logtext[]);
    public LOG_banlog(logtext[])
    {
    new File:banlog;
    new hour, minute, second;
    new day, month, year;
    banlog = fopen("Logs/Ban-log.txt", io_append);
    gettime(hour, minute, second);
    getdate(day, month, year);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "[%02d/%02d/%02d | %02d:%02d:%02d] %s\n", year, month, day, hour, minute, second, logtext);
    fwrite(banlog, string);
    fclose(banlog);
    return 1;
    }



    Tut mir Leid, aber bei Chrome funktioniert die PWN-Funktion nicht so gut.
    Du musst einfach die LOG_banlog benutzen und damit einen string etc. loggen.
    Jetzt kannst du jegliche Art von Text loggen... :D





    //EDIT: einrücken, Text erweitern
    //EDIT2: Dateipfad geändert

    Das ganze ist ja eigentlich nicht so schwer, es würde sogar reichen wenn du einfach nur die Zeit speicherst und lädst die der Spieler im Gefängnis verbringen soll. Das ist fast das gleich wie mit Dini. Ich würde dir nicht raten von MySQL auf Dini umzusteigen. Sonst fange doch erstmal damit an das du überhaupt einen Wert speicherst und lädst und du den Spieler beim Login in das Gefängnis teleportierst. Dann musst du später mit dem Befehl nur noch den entsprechenden Wert setzen. :rolleyes:

    steht unter "OnDialogResponse" ganz unten auch 'return 1;' ?
    ich nehme an das dass hier ein Ausschnitt aus deinem Gamemode ist ?

    naja aber ich benutze überhaupt kein OnPlayerPickup ... also Eingänge und solche Sachen sind grundsätzlich mit ENTER ausgestattet.
    Was ich damit sagen möchte ist das ich ja die Position abfrage ... anstatt die Pickup-ID



    //EDIT: erweiterung

    Hey!
    In den meisten Tutorials etc. wird ja immer gepredigt das man für jedes Pickup eine Variable erstellt.


    Beispiel:
    new BSN_Enter;


    BSN_Enter = CreatePickup.....



    aber das ist doch eigentlich total überflüssig oder irre ich mich? ^^:D

    Wenn man sowas macht sollte man das auf freiwilliger Basis machen.
    Beispielsweise das man bei seiner /spawnchange das selbst konfigurieren kann.
    Das einziegst dumme an der Geschichte ist und bleibt das man dann an seiner letzten Position keine Fahrzeuge etc. hat ^^

    was heißt schon "anfängerfreundlich" ich benutze auf meinem localhost zum herumspielen das von G-sTyLeZzZ.
    Bei dem anderen hatte ich irgendwie Probleme gehabt... Ich glaube das aber das von Strickenkid schneller/besser sein soll. :D

    so dynamisch wie es jetzt schon ist, wäre natürlich prima.
    Ich war mir nur nicht sicher weil die /carlist auch nur funktioniert wenn die Fahrzeuge gespawnt sind irgendwie ... komisch ...
    aber ist jedenfalls eine klasse Spielerei! :thumbup:

    Bin mir nicht sicher ob die Frage bereits gestellt wurde aber ich beziehe eine externe MySQL-Datenbank ist es wirklich normal das es 2-3 Minuten dauert eh meine Fahrzeuge spawnen bzw. geladen werden? :whistling:
    oder könnte ich das so konfigurieren das sie direkt spawnen wenn ich mich einlogge?