Wie bekomme ich das hin, das man eine Log Datei für den Befehl: "Bann" hat, dann eine für Kick etc?
Brauche paar Tipps
Wie bekomme ich das hin, das man eine Log Datei für den Befehl: "Bann" hat, dann eine für Kick etc?
Brauche paar Tipps
Ich kanns mir nur so Vorstellen, dass du eine Datei (txt zum Beispiel) wie bei Ini erstellst, danach einen neuen string und diesen dann in der txt-Datei abspeichern lässt.
MfG
Function Bann(string[])
{
new entry[256];
format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
new File:hFile;
hFile = fopen("/Logs/Bann.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
in deinem Befehl einfach
Bann(string);
format(string,sizeof(string),"%s hat %S gebannt");
Bann(string);
Muss ich dann für jeden Befehl z.b kein einen neuen Stock schreiben? da ich ja den Befehl in einem anderen Textdokument speichern will
forward LOG_banlog(logtext[]);
public LOG_banlog(logtext[])
{
new File:banlog;
new hour, minute, second;
new day, month, year;
banlog = fopen("Logs/Ban-log.txt", io_append);
gettime(hour, minute, second);
getdate(day, month, year);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "[%02d/%02d/%02d | %02d:%02d:%02d] %s\n", year, month, day, hour, minute, second, logtext);
fwrite(banlog, string);
fclose(banlog);
return 1;
}
Tut mir Leid, aber bei Chrome funktioniert die PWN-Funktion nicht so gut.
Du musst einfach die LOG_banlog benutzen und damit einen string etc. loggen.
Jetzt kannst du jegliche Art von Text loggen...
//EDIT: einrücken, Text erweitern
//EDIT2: Dateipfad geändert
Alles anzeigenforward LOG_banlog(logtext[]);
public LOG_banlog(logtext[])
{
new File:banlog;
new hour, minute, second;
new day, month, year;
banlog = fopen("Logs/Ban-log.txt", io_append);
gettime(hour, minute, second);
getdate(day, month, year);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "[%02d/%02d/%02d | %02d:%02d:%02d] %s\n", year, month, day, hour, minute, second, logtext);
fwrite(banlog, string);
fclose(banlog);
return 1;
}
Tut mir Leid, aber bei Chrome funktioniert die PWN-Funktion nicht so gut.
Du musst einfach die LOG_banlog benutzen und damit einen string etc. loggen.
Jetzt kannst du jegliche Art von Text loggen...
//EDIT: einrücken, Text erweitern
//EDIT2: Dateipfad geändert
Danke erstmal es klappt, aber wenn ich jetzt z.b den Adminchat loggen will, will ich es nicht alles in einer Datei haben.
Z.b Bans in den Banlogs, Adminchat in der Datei Adminchat etc.
Dafür muss ich doch ein neues public machen oder mit dem gleichen Code ausser die Datei zu ändern
bei der Chatlog würde ich es so machen das er jeden Tag eine neue Log erstell.
Also erstellst du in dem Logs-Ordner einfach einen Ordner "allgemeiner Chat" oder so wo du dann jeden Tag eine neue Chatlog erstellst. Das würde dann so gehen:
forward LOG_Chatlog(logtext[]);
public LOG_Chatlog(logtext[])
{
new string[200];
new file[128];
new hour, minute, second;
new day, month, year;
getdate(year, month, day);
format(file, sizeof(file), "Logs/allgemeiner Chat/%02d.%02d.%02d.txt", day, month, year);
new File:logfile=fopen(file, io_append);
gettime(hour, minute, second);
format(string, sizeof string, "[%02d:%02d:%02d] %s\n", hour, minute, second, logtext);
fwrite(logfile, string);
fclose(logfile);
return 1;
}
jetzt einfach unter OnPlayerText LOG_Chatlog(dein string);
wenn du das ein bisschen abänderst kann du das auch für den Adminchat benutzen
//EDIT Rechtschreibung