Beiträge von linux_

    Der Fehler sagt alles. Du musst noch nichtmal was debuggen. killerid ist 65535 was mit INVALID_PLAYER_ID gleichzusetzen ist. Wie gross ist jetzt PlayerInfo? Brauch mir nichtmal den Code ansehen weil alles schoen beschrieben ist.


    Da muss ich keine Fehler auswendig kennen wenns eh beschrieben ist. Jemand, der gerade angefangen hat, kann diese Frage stellen. Aber Du hast schon 2016 solche Fragen gestellt.

    Schau Dir an was in killerid drinn steht und schau in welcher Zeile der Error auftritt und dann frag Dich wieso das Array zu klein ist.


    Nach so langer Programmiererfahrung kommst Du da wohl selbst drauf. Habe echt das Gefuehl bei jedem Compile Error den Du hast, wird einfach der Output kopiert, die Fehlermeldung ins Breadfish und den Rest auf pastebin. Nichtmal ne Zeile hast Du dazu geschrieben wo des im Paste steht. Es steht ja nichtmal da wie Du versucht hast den Fehler zu beheben. Nur "Hier Error, hier Link, antwortet bitte". Die Notwendigkeit mal Eigeninitiative zu ergreifen siehst Du nicht, oder? Und es ist ein Unterschied wenn mal jemand Hilfe braucht oder jemand seit mehr als einem Jahr permanent nichts anderes macht als Loesungen, seinen eigenen Code und Compile Errors zu kopieren. Ich will nicht wissen wie viel prozentualen Anteil der 1000 Beitraege Du in diesem Thread geschrieben hast. Ernsthaft, denk mal bitte drueber nach... :thumbdown:

    Hallo,


    ich entwickle seit Ende 2014 (Dezember) an einem Selfmade Roleplay Gamemode. Da die Frage sowieso kommt, mache ich es kurz: Ich bin der einzige Entwickler und ich hatte meine Phasen gehabt und teilweise Monate lang nichts am Script gemacht.


    Ich moechte mit dieser Anfrage Entwickler suchen, die bereit sind mit mir COSA fertig zu entwickeln, da noch einiges fehlt um das ganze interessant zu machen. Ich habe ziemlich viel schon programmiert und eigentlich sind die grundlegenden Systeme auch schon fertig. Was fehlt sind noch viele Features, die das Projekt attraktiver machen. Wir haben wohl schon einige Features mit denen wir punkten (siehe YouTube Kanal), das reicht nur leider noch nicht ganz, um mit dem Server erfolgreich sein zu koennen.


    Was es genau zu machen gibt werde ich mit Euch besprechen, sofern Interesse besteht. An der Auswahl scheitert es nicht, da die Community tonnenweise Threads mit Vorschlaegen erstellt hat, die wir noch nichtmal alle bearbeitet haben. Primaer wird es darum gehen eigene Systeme zu entwickeln und diese zu betreuen (Bugfixing). Ich werde mich um die Anbindung an den Gamemode kuemmern und ueberpruefen, dass alles zusammen passt (Farbcodes, Aufbau von Fehlermeldungen etc.)


    Aufbau des Projektes:
    Im Endeffekt bin ich der einzige, der ueberhaupt an dem Projekt arbeitet. Ich mache das CP, ich mache die Serververwaltung, ich war der Entwickler unseres Build Services (um das Script automatisch bei einer Aenderung compilieren und deployen zu lassen) und logischerweise habe ich das ganze bisherige Script auch alleine gemacht. Zugriff auf alles (inklusive Datenbanken) werde nur ich haben und das wird sich auch zu keinem Zeitpunkt aendern. Mein Team besteht desweiteren noch aus Head Admins, Admins und Supporter, die seit 2014 bei uns im Team dabei sind.


    Anforderungen an den Entwickler:

    • Kenntnisse in PAWN (arbeiten mit Hooks, da ihr keinen Zugriff auf das Script erhalten werdet)
    • mindestens 18 Jahre alt
    • TeamSpeak 3 + funktionierendes Headset
    • Arbeiten mit GitHub ist erforderlich (ich stelle private Repositories zur Verfuegung)
    • Arbeiten im Team (ich werde Code Review machen und ggf. Aenderungen vornehmen)

    Vielleicht noch eines vorab: COSA hat einige Features basierend auf 0.3.8 entwickelt, da dies ein Punkt sein sollte, mit dem wir urspruenglich unteranderem punkten wollten. 0.3.8 wurde eingestellt und 0.3.DL wurde released. Sollte sich raussstellen, dass COSA fertig wird, bevor die neue offizielle SA:MP Version (es soll laut Kalcor eine neue Version kommen nach 0.3.DL die die Modelling Features supported) released wird, werden wir diese Features von 0.3.8/0.3.DL deaktivieren und COSA auf 0.3.7 releasen. Der Hintergrund ist einfach, dass viele 0.3.DL nichtmal kennen und viele keine Lust haben, 0.3.DL zu installieren, weil diese zwischen 0.3.7 und 0.3.DL permanent wechseln muessten um auch auf anderen Servern spielen zu koennen.


    Ich bin gerne bereit das Projekt persoenlich vorzustellen und den Server zu zeigen, damit man sieht was man schon alles machen kann und wie Systeme bei uns aufgebaut sind. Dies wuerde hier in diesem Thread zu lange dauern und eine Live-Praesentation ist wesentlich effektiver. Wer sich selbst informieren will, schaut sich folgende Links an:

    Gegenleistungen werden wir individuell besprechen, da ich aber mit COSA kein Geld einnehmen will und nicht werde, kann und werde ich keine Bezahlung anbieten. COSA wird ab dem Moment, ab dem dieses Thread online geht, ein Community Projekt sein, an dem sich jeder freiwillig beteiligen kann, sofern er denn moechte.


    Wer Interesse hat, an einem strukturierten Projekt ohne Kindergarten zu arbeiten, kann sich gerne per PN in diesem Forum melden. Als Alternative koennt ihr auch auf den TeamSpeak 3 Server (ts.city-of-sa.de) vorbeisehen, sofern ich gerade online bin.

    Wenn Du ein Feld einen "NULL" Wert hat, dann ein cache_get_* machst, dann wirft es dieses Warning. Solltest mal auf die aktuelle MySQL Plugin Version upgraden und dann "cache_is_null" (hiess es glaube ich) machen bevor du cache_get_* machst.

    Hallo,


    gibt es hier Personen, die bereit waeren auf einem 0.3.DL Roleplay Server zu spielen oder wuerdet ihr auf 0.3.7 bleiben? Bitte Meinungen dazuschreiben.


    //Edit: Sorry, ich hätte wohl nicht in die Umfragen die Begründungen reinschreiben sollen. Das macht das ganze relativ sinnlos. Egal, bei anderer Meinung einfach einen Post verfassen, danke.