Beiträge von linux_

    Kalcor hat 0.3.8 gecancelled und will die Features in einem Main-SA:MP Release (ich gehe mal von 0.4 aus) releasen. 0.3.DL ist eine Uebergangsversion. Er hat keine Angaben zu einem Releasedatum gemacht.

    Da hat aber jemand in der Schule nicht gut aufgepasst :D Eventually wird nicht mit "eventuell" übersetzt sondern mit "letztendlich" oder "schlussendlich". Das ist also eine sehr genaue Aussage und damit das absolute Gegenteil deiner Interpretation. Mit "eventuell" oder "irgendwann vielleicht mal" hat das absolut nichts zu tun.

    Da hast du natürlich recht. Habe nicht nachgedacht. Hat weniger was mit der Schule zu tun. Wenn ich nicht mittlerweile 90% am Tag Englisch rede muesste, haette ich mit meinen damaligen Schulkenntnissen auf den Google Uebersetzer zurueckgreifen muessen haha

    erklärt sich von selbst

    Bezog sich das auf mich? Ja klar kann ich das nutzen. Ich kann auch mein eigenes SA:MP entwickeln aber keiner wird es nutzen. Nutzen kann ich alles aber ich persönlich entwickle doch nicht Features basierend auf dem existierendem Modelsystem wenn ich nichtmal weiß, ob sich das bis 0.4 ändert oder ob es überhaupt dort kommt. Außerdem kann ich dann (sofern das nicht in die neue SA:MP Version kommt) nicht die Features der neuen SA:MP Version nutzen weil ich auf Version 0.3.7-DL bleiben muss wegen der Modelunterstützung. Das wollte ich damit ausdrücken.

    Einer aus dem sa-mp.com Forum hat eine Poll gestartet. Wer mit abstimmen moechte (auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas an Kalcors Meinungsbild aendert), kann dies hier tun: https://strawpoll.com/as2edx6k


    Ich verstehe manche Leute aus dem englischen Forum nicht. Sie reden das teilweise positiv weil "man kann es ja dennoch downloaden weil es ja 0.3.7-DL gibt". Ja geil, kann man dann immer wieder hin und her switchen von den SA:MP Versionen nur weil manche Server halt 0.3.7 nutzen und manche 0.3.7-DL. Das macht das ganze richtig useless. Habe echt viel Zeit rein gesteckt und war gestern noch dabei fuer die deutsche Community ein Video bzgl. Modelling + einbinden auf dem SA:MP Server machen. Zum GLUECK hab ich die Aufnahme versaut und bisher nicht neu aufgenommen weil das haette mich jetzt mega geaergert.


    Wie gesagt, ich habe fuer meinen Server richtig viel Zeit investiert, um die bisherigen Vorteile von 0.3.8 vollstens auszuschoepfen, aber ich habe soeben die komplette Motivation verloren.


    Fuer mich macht es keinen Sinn einen Server zu eroeffnen, der noch nichtmal auf der Serverliste sein kann weil 0.3.7-DL seine eigene haben wird. Hinzu kommt einfach noch dass das Update nicht jeder sieht weil es als optionales Update bereitgestellt wird. Vorallem fuer neue SA:MP Spieler verwirrend wenn sie sich 0.3.7 downloaden. (wenn die -DL Version ueberhaupt vorhanden ist auf der Downloadseite...)


    Vorallem bei 0.3.8 war ich vollstens ueberzeugt, dass die Spielerzahlen steigen werden.


    Er hat ja gesagt, dass das Model-Downloading Zeug eventuell bei einem Main SA:MP Release. Mal abgesehen davon das mich das "eventuell" sehr stoert, bezweifle ich, dass das dieses Jahr noch erscheint. Bei 0.3.8 haette ich gedacht "OK, Ende Februar wird es schon released worden sein". Aber mit so ungenauen Aussagen kann ich nichts anfangen und ich habe echt keine Lust auf 0.3.7-DL weiter meinen Server aufzubauen, wenn ich nicht weiss, ob der Branch am Schluss in 0.4 gemerged wird.


    Kalcors Aussage das viele Server nicht wirklich Interesse daran zeigen verstehe ich auch nicht, weil der Server von einem seiner Beta Tester bereits aktiv auf 0.3.8 spielt. Soweit ich weiss leitet er den groessten englischen RP Server. Dann die 88 (ja ich weiss, sehr witzig...) Seiten Posts in dem 0.3.8 Thread und dann die 13 Seiten Threads bzgl. 0.3.8. Die meisten standen wohl 0.3.8 sehr positiv entgegen und hatten sich gefreut. Ich kann mich an nur eine Person erinnern, die gesagt hat "unnoetig - zum glueck habe ich schon lange SA:MP spielen aufgehoert". Das war aber nur der einzige Vorfall und ich habe das sa-mp.com Forum die letzten zwei Monate echt gestalkt mehrmals am Tag.


    Vermutung: Und ich bezweifle stark, dass er was nicht hinbekommt bei dem Feature und das dies der Hauptgrund fuer den Abbruch war. Die Funktionen die bisher da waren, haben soweit schon gut funktioniert. Es waren nur noch Kleinigkeiten. Natuerlich wissen wir nicht, ob es Security Issues oder sonstiges gab, aber ich glaube schon, dass er so ehrlich gewesen waere und das gesagt haette.

    Stelle ich eher weniger gut vor. Es saehe dann sehr ungenau aus wenn der User laufen muss. Vorallem muessen sich die Objekte eventuell auch drehen koennen. Ausserdem ist es nicht geplant, dass man mit solchen Absperrbaendern Kreuzungen absperren soll. Sie sollen fuer kleinere Sachen sein. Wenn Du wirklich Kreuzungen absperren willst, musst Du auf andere Mittel zurueckgreifen aber nicht auf die gelben Baender. Der Aufwand wird also minimal sein. Man ist ja auch nicht alleine.

    Wir haben ein neues Video produziert:

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    Unser neuester Changelog:


    (Bei uns im Forum ansehen)


    Der Testserver wurde auf Build #2070 geupdatet. Folgendes wurde geaendert:


    Aenderungen: Script

    • Skins die man im Binco schonmal gekauft hat, muss man nicht mehr erneut kaufen. Man bezahlt sie einmal und kann sie jederzeit wieder im Binco kostenlos anziehen
    • Leader des FBI und der Polizei koennen absofort die Dachsirenen (die festen - nicht das UC-Light) in den Werkstaetten kaufen. Sofern das Fahrzeug mit einer Dachsirene kompatibel ist, kommt im Hauptmenu der Werkstatt die Option "Dachsirene"
    • Bugfix: Wenn man eine Dachsirene bei einem FBI/Polizeifahrzeug anschaltet, dann hat sich das Objekt in eine Medic-Dachsirene geaendert
    • Bugfix: Man konnte das UC-Light auf das Dach setzen, wenn das Fahrzeug bereits eine Dachsirene hatte
    • Bugfix: Wenn man mit manchen Actor gesprochen hat, konnte es passieren, dass diese die Saetze von anderen Actors widergeben
    • Das Easteregg System wurde ueberarbeitet (es kann allerdings nicht von Euch getestet werden, da die Eastereggs nur auf dem Hauptserver bei Release geladen werden)
    • Die Polizei hat jetzt auch Ermittlerskins. Jeder Skin kann /ingloves verwenden, um sich die blauen Nitril-Handschuhe zum Ermitteln anzuziehen
    • Es wurden drei neue Muelleimer hinzugefuegt. Damit haben wir nun insgesamt 376 Muelleimer, die man durchsuchen kann
    • Es wurden alle Cluckin Bells (12) funktionsfaehig gemacht - alle kann man zu den selben Preisen kaufen wie die Pizza Stacks kaufen (schaut dazu den letzten Changelog an fuer mehr Infos zum System)
    • Der Konzern "Cluckin’ Bell Corporation" wurde hinzugefuegt
    • Die Polizei hat ihre Motorrad Streifen Skins bekommen - diese wurden von mir bisher vergessen. Ich sage Skins, weil es eigentlich in GTA SA zwei Skins gibt. Der eine hat nur keine ID zugewiesen bekommen in SA:MP und muss deshalb als Model einzeln beim connecten gedownloadet werden, obwohl Euer GTA diesen Skin bereits hat. Der Skin kommt uebrigens auch nicht im Singleplayer vor, obwohl er verfuegbar waere. Der Skin sieht so aus: Screen
    • Das FBI hat die zwei Skins in den schwarzen Anzuegen (Screen 1, Screen 2) wieder hinzugefuegt bekommen. Diese Skins haben (wie auf dem Screen zu sehen) Sonnenbrillen. Diese Sonnenbrillen wurden in SA:MP entfernt und deswegen sind die zwei gezeigten Skins Custom Models, die beim Connecten auf den Server von Eurem SA:MP Client gedownloadet werden
    • Fraktionen, die Zugriff auf die Schutzweste haben, koennen ihre Schutzwesten in ihren Fraktionsfahrzeugen verstauen und rausnehmen

      • Das reinlegen von einer Schutzweste funktioniert nur, wenn diese nicht beschaedigt wurde
      • Es passen maximal zwei Schutzwesten in einen Kofferraum
    • Fraktionsupgrades wurden hinzugefuegt (/fupgrades fuer Leader) - diese sind immer fuer 28 Tage aktiv (die nachfolgend aufgefuehrte Liste wird in kommenden Script Updates mit weiteren Ideen erweitert; Vorschlaege koennen wie immer eingereicht werden)

      • Upgrade: Schutzwesten in Kofferraeumen, Kosten: $25.000, Beschreibung: Fraktionen, die Zugriff auf Schutzwesten haben, koennen mit diesem Upgrade bei jedem Spawn ihrer Fraktionsfahrzeuge (vorausgesetzt, das Fahrzeug besitzt einen Kofferraum) auf bereits zwei verstaute Schutzwesten in ihren Kofferraeumen zugreifen
    • Ein neues Krankenhaus Interior wurde hinzugefuegt - @iTube hat leider aktuell keine Zeit seines fertig zu mappen, deswegen haben wir erstmals ein kostenloses verwendet: Video

      • Sanitaeter spawnen nun im Krankenhaus, wenn sie "Fraktionsbasis" unter /spawnchange auswaehlen
    • Sanitaeter haben nun einen Punkt zum Ausruesten bekommen. Diese koennen sich dort ihre Uniform anlegen - sie muessen sich nicht erst wie das Ordnungsamt oder die Polizisten zum Dienst anmelden
    • Sanitaeter haben jetzt einen Heal-Punkt bekommen
    • Die Fahrschule hat wieder Fahrzeuge erhalten
    • Bugfix: Einkaeufe im Pizza Stack wurden nicht geloggt

    //Edit: Link hinzugefuegt
    //Edit: Video hinzugefuegt

    Ich kriege den blöden klammerfehler einfach nicht raus...

    Fang an ein Versionsverwaltungssystem wie git zu verwenden... Mich wuerde das wahnsinnig machen...


    Mehr als schauen was Du zuletzt geaendert hast geht nicht.


    Mit einem Versionsverwaltungssystem machst Du Dein Leben einfacher und kannst sehen, was Du zuletzt geandert hast. Beispiel:

    Wir zeigen mittlerweile die letzten 5 erstellten Projekte auf der Startseite an. In den letzten Tagen kamen auch einige neue Skins & Objekte dazu. Es lohnt sich nochmal vorbei zu sehen.


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    Und wir könnten auch Models runterladen?

    Ich verstehe Deine Frage nicht.


    Wenn Du "wie" meintest: Indem Du Dir eines der Projekte aussuchst und dessen Archiv downloadest.
    Wenn Du "wir" meintest (wie geschrieben): Ja


    //Edit: Neues Feature vorgestellt
    //Edit: Push

    Du könntest ein Rucksacksystem noch einführen, in der man ein Gießkanne verstauen kann, welcher davor mit Wasser befühlt werden muss um Pflanzen zu löschen falls man diese zerstört oder sie zu gießen. Zum Thema zerstören, wäre es glaub witzig, wenn man erst ein Feuerzeug kaufen müsste um Pflanzen abzubrennen, aber noch dem Besitzer die Chance gegeben wird seine Pflanze zu retten.

    Pflanzen muss man doch bereits mit einer Giesskanne giessen. Das wurde auch im Video erwaehnt. Ein Feuerzeug werde ich nicht einfuehren, da das simple zertrampeln im Endeffekt schon ausreicht um eine Pflanze zu zerstoeren. Danke fuer Deine Vorschlaege.

    Die anderen Systeme sind echt gut :)

    Danke. Es gibt allerdings nicht zu jedem System ein Videos.

    Habe noch eine Erklaerung zu COSA+ hinzugefuegt


    City of SA - German Roleplay


    Hallo,


    ich moechte einen Dev-Blog zu meinem Projekt erstellen, da wir eine lange Zeit lang das Projekt nur mit unserer bereits bestehenden Community entwickelt haben, ohne weitere User mit einzubeziehen. Da ich allerdings gerne kreative Ideen und Vorschlaege nicht nur von mir hoeren moechte, habe ich mich entschlossen, auf breadfish.de einen Dev-Blog zu erstellen. Wer Interesse an dem Projekt hat und uns unterstuetzen moechte und seine Meinung und Vorschlaege aktiv mit einbringen moechte, kann dies gerne bei uns im Forum tun.


    Ich werde hier keine Features in diesem Thread vorstellen. Es wird ein reines Update Thread, was wir geaendert haben zum letzten Update.


    Zu dem Projekt:

    Das Projekt existiert schon sehr lange und ist seit Ende 2014 in Entwicklung. 2018 soll nun das Jahr werden, wo wir endlich starten koennen - basierend auf 0.3.8 und dessen Features. Ich bin die einzige Person, die dieses Projekt leitet. Unter mir stehen meine Head Administratoren und darunter die Administratoren und Supporter die seit 2014 bei uns dabei sind und mich aktiv unterstuetzen.


    Zu meinen Aufgaben gehoeren:

    • Infrastruktur bezahlen & administrieren
    • Script (Selfmade) entwickeln (dazu gehoeren von mir erstellte Plugins um den Server zu erweitern)
    • Control Panel (Selfmade) entwickeln
    • Server Management
    • Teilweise Mapping (allerdings haben wir zwei Personen im Team, die sich um sowas hauptsaechlich kuemmern)
    • Modelling (Objekte, die man seit 0.3.DL erstellen kann)


    Aufbau des Servers:


    Wir sind kein Hardcore Roleplay Server und wollen wir auch nicht werden. Wir werden unser Regelwerk so anpassen, dass beide Parteien zufrieden sind. Das heisst, man muss sich auch auf RP einlassen (Beispiel: bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten nicht direkt niederschiessen). Allerdings schauen wir auch, dass die Leute, die Wert auf DM legen, in ihren Gangs nicht zu kurz kommen. Vom System aus bieten wir aber den Gangs & Mafien Moeglichkeiten, Roleplay zu spielen. Staatsfraktionen hingegen werden vom Serverregelwerk aus gezwungen sein, Roleplay zu spielen (Beispiel: Es wird kein "Halten Sie sofort an oder wir schiessen" geben wenn jemand fluechtet"; ist nur ein Beispiel - eines von vielen).


    YouTube Videos:


    Der Channel: https://www.youtube.com/channel/UC_hRskGI2ZvD3LqHFw7THfg


    Unsere Top-Videos:








    COSA+ Client (optional):


    COSA+ ist ein optionaler Client, der fuer GTA SA:MP Bugfixes gedacht war. Den Client kann man sich runterladen und als ASI Datei in sein GTA Verzeichnis packen. Ich konnte mit dem Client die Nachtsichtgeraete und Thermalsichtgeraete fixen, so dass sie jetzt nur fuer einzelne Spieler sichtbar sind. Drueckt man als FBI Agent oder Polizist die Taste 'N' etwas laenger, so aktiviert sich fuer einen das Nachtsichtgeraet, ohne das es andere Spieler sehen. Wenn man COSA+ installiert hat und ein Teammitglied ist, erweitert sich fuer einen die Nametag Distanz im /tv Modus und man kann durch Waende sehen.


    Hier geht es zum Thread: https://www.city-of-sa.de/thread/124-cosa-client-release/


    COSA+ ist und wird kein Anti Cheat Client werden.


    Daten:


    Website: https://www.city-of-sa.de
    TS3 Server: ts.city-of-sa.de
    SA:MP Server: server.city-of-sa.de (SA:MP 0.3.DL) (Hinweis: Es handelt sich hier um einen oeffentlichen Testserver; bitte erwartet keine User/Team Mitglieder auf dem Server)


    Unser letzter Changelog:


    Link: https://www.city-of-sa.de/thread/57-%C3%B6ffentlicher-testserver-control-panel-updates/?postID=3091#post3091
    Unsere Builds werden mit unserem Build Service erstellt: https://build.city-of-sa.de/projects/city-of-sa/builds


    Sofern ihr etwas nicht versteht, koennt ihr gerne hier nachfragen.



    //Edit: Ueberschrift formatiert
    //Edit 2: COSA+ hinzugefuegt
    //Edit 3: Hinweis hinzugefuegt
    //Edit 4: Text und Links angepasst auf neues Forum

    Weil Euer Hoster Euch nicht erlaubt die Datenbank zu loeschen. Also loesch die Zeile raus. Die Zeilen mit dem Datenbank erstellen kannst Du Dir auch sparen da Du das ja wahrscheinlich in ne DB importierst.