Zeig uns mal bitte deinen Code, den du bis jetzt hast.
Grüße
Zeig uns mal bitte deinen Code, den du bis jetzt hast.
Grüße
Guten Tag,
Ich wollte es so machen, dass man dort spawnt, wo man sich ausgeloggt hat, aber wenn ich mich auslogge, steht in der Datenbank bei x,y,z,inte(interior) überall 0.
SavePlayer(playerid){ if(Spieler[playerid][eingeloggt] == 1) { new query[500],Float:xx,Float:yy,Float:zz; GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz); format(query,sizeof(query),"UPDATE soa SET level='%i',skinid='%i',x='%f',y='%f',z='%f',in='%i' WHERE username='%s'",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),xx,yy,zz,GetPlayerInterior(playerid),SpielerName(playerid)); mysql_function_query(dbhandle,query,false,"",""); } return 1;}
Alles, den ganzen Code, nicht nur die Message
Erstens:
Nicht jeder muss ihn kennen, damit man ihn loben darf!!
Mir hat er auch schon einmal geholfen, PN
Ich lobe dich auch, weiter so!
Grüße,
TheBester
Gute Tag,
Ich wollte mal fragen, wie ich am besten ein Anti - Waffen - Cheat erstelle?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?
Suche eins, möchte es aber selber schreiben, denn ich hasse es eigentlich, wenn man ein Selfmade schreibt, und die AntiWaffenCheats oder ähnliches einfach kopiert.
Grüße,
TheBester
Guten Tag Breadfish,
Willkommen zu meinem ersten Tutorial. Heute möchte Ich euch zeigen, wie ihr 3DTextLabel an einem Pickup erstellen könnt.
Voraussetzungen:
Ein wenig Grundkenntnisse.
Oben bereits vorhandene Farben definiert.
Scripting - Sache (Pickup):
Nun kommen wir zum eingemachten.
Als erstes geht ihr Ingame an einem Punkt (am besten dort, wo das Pickup & 3DTextLabel sein soll!!) und gebt /save Pickup & 3D ein: (/save Pickup & 3D)
Danach ist eine Datei erstellt worden, diese findet ihr unter Dokumente -> GTA San Andreas User Files -> samp -> savedposition.
Die Datei "savedposition" öffnet ihr, und nun findet ihr eine euer gespeichertes! Dort kopiert ihr die X-Y-Z- Koordinate.
So ungefähr sieht das dann aus:
AddPlayerClass(299,1507.2295,-1747.9236,13.5469,190.7340,0,0,0,0,0,0); // Pickup & 3D
Davon kopiert Ihr euch die X - Y - Z - Koordinate:
1507.2295,-1747.9236,13.5469
X-Koordinate
Y-Koordiante
Z-Koordinate
Danach geht ihr unter "OnGameModeInit".
Dort schreiben wir nun folgenes rein:
CreatePickup(
Mit "CreatePickup" createn (erstellen) wir das Pickup.
pickupid = 1239(Beispiel)
Die PickupID ist die ID vom Pickup. Ich empfehle 1239.
Also sieht das bis jetzt so aus:
CreatePickup(1239,
Nun müssen wir den Type angeben, wenn der Type auf 1 steht, dann verschwindet der nicht, wenn man rein geht.
Steht der Type allerdings auf 0, so verschwindet der, wenn man durch das Pickup läuft.(Kommt aber wieder)
Wir stellen unseren Type mal auf 1, also verschwindet der nicht:
CreatePickup(1239,1,
Nun müssen wir unsere X-Y-Z-Koordinate angeben:
1507.2295,-1747.9236,13.5469
CreatePickup(1239,1,1507.2295,-1747.9236,13.5469
Als letztes müssen wir die Virtuelle Welt angeben.
Ich empfehle dort die "-1", denn dann ist der Pickup in jeder Welt sichtbar.
Bei 0, ist der nur in der Welt "0" sichtbar, usw.
CreatePickup(1239,1,1507.2295,-1747.9236,13.5469,-1);
Nun sind wir mit dem Pickup auch schon fertig.
Scripting - Sache (3DTextLabel):
Für das 3DTextLabel müssen wir auch unter "OnGameModeInit".
Dort fangen wir dann so an:
Create3DTextLabel(
Damit createn (erstellen) wir das 3DTextLabel.
Nach der Klammer "(" möchte PAWNO wissen, welchen Text er als 3D Anzeigen soll.
Das schreiben wir so:
"Test",
So sieht das dann aus:
Create3DTextLabel("Test",
Als nächstes ist die Farbe dran.
Dafür müsst ihr oben schon Farben definiert haben!
#define rot 0xE10000FF //BEISPIELDas machen wir dann so:Create3DTextLabel("Test",rot,
Danach müssen wir die X-Y-Z-Koordinate eingeben, wo das 3DTextLabel angezeigt werden soll.
Dazu können wir einfach die gleichen Koordinaten nehmen, wie beim Pickup:
1507.2295,-1747.9236,13.5469
Create3DTextLabel("Test",rot,1507.2295,-1747.9236,13.5469,
Nun müssen wir die Distance angeben, von wie vielen Metern man es erkennen kann.
Sagen wir hier mal 20 Meter:
Create3DTextLabel("Test",rot,1507.2295,-1747.9236,13.5469,20,
Nun kommt wieder die Virtuelle Welt.
Dazu können wir einfach wieder "-1" nehmen, damit das in jeder Welt angezeigt wird!
Create3DTextLabel("Test",rot,1507.2295,-1747.9236,13.5469,20,-1);
Wir sind nun fertig...
Ich hoffe Euch hat mein erstes Tutorial gefallen, und bis zum nächsten Mal!
Mit freundlichen Grüßen,
[SoA]TheBester
Kein ding
Ja klar geht das auch auf Windows 8.
Grüße
Ganz oben:
new duty[MAX_PLAYERS];
ocmd:duty(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new string[128];
if(!IsPlayerCop(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Cop!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,217.4148,184.4274,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht an der Garderobe.");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0,217.4148,184.4274,1003.0313))
{
if(duty[playerid] == 0)
{
format(string,sizeof(string),"* Officer %s nimmt seine Marke aus dem Schrank und meldet sich zum Dienst.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(i,Violett,string);
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);//Deagle
GivePlayerWeapon(playerid,29,500);//Mp5
GivePlayerWeapon(playerid,31,500);//M4
duty[playerid] = 1;
return 1;
}
if(duty[playerid] == 1)
{
//DAS WAS PASSIEREN SOLL, WENN DER SPIELER OFFDUTY GEHT!!
duty[playerid] = 0;
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Nur weil er sich nicht bedankt hat, oder ähnliches, heißt es noch lange nicht, dass wir ihn nicht mehr helfen.
Demnächst helfen wir dir mal nicht, und dann?
Ich denke mal return 1;
Klar, mach einfach CreatePickup, und dann beim Interior einfach -1 schreiben, dann ist der in jedem Interior sichtbar.
Dankeschön!
Guten Morgen Breadfish,
Ich wollte mal nachfragen, wie man das scriptet, dass man seinen eigenen (Nicknamen) im Dialog eingeben muss.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße,
TheBester
Zählen tu ich mal nicht, aber denke mal, unter 1000 ist das wohl in deinem Script
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Versuch ein RL zu machen");
AddPlayerClass(28,1962.3123,-2189.8726,13.5469,26.2208,16,999,24,999,1,1);
CreateObject(4882, 1483, -1733.1999511719, 17.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1471.9000244141, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 180);
CreateObject(1649, 1467.5, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1463.0999755859, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1458.6999511719, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1476.1999511719, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1480.5999755859, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1484.9000244141, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1489.3000488281, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1493.6999511719, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1498.0999755859, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(1649, 1502.4000244141, -1736.9000244141, 14, 0, 0, 179.99450683594);
CreateObject(970, 1506.5999755859, -1744.8000488281, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(970, 1504.5999755859, -1739.0999755859, 13.10000038147, 0, 0, 270);
CreateObject(970, 1504.5999755859, -1742.8000488281, 13.10000038147, 0, 0, 269.99499511719);
CreateObject(970, 1508.5999755859, -1746.8000488281, 13.10000038147, 0, 0, 269.99450683594);
CreateObject(970, 1508.5999755859, -1753.8000488281, 13.10000038147, 0, 0, 269.99450683594);
CreateObject(970, 1456.4000244141, -1738.9000244141, 13.10000038147, 0, 0, 90);
CreateObject(970, 1456.4000244141, -1743, 13.10000038147, 0, 0, 89.994506835938);
CreateObject(970, 1456.4000244141, -1750.5999755859, 13.10000038147, 0, 0, 89.994506835938);
CreateObject(970, 1456.4000244141, -1754.6999511719, 13.10000038147, 0, 0, 89.994506835938);
CreateObject(1215, 1456.4000244141, -1748.4000244141, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1215, 1456.5, -1745.1999511719, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1215, 1508.5, -1749, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1215, 1508.5, -1751.5999755859, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(970, 1454.9000244141, -1743.6999511719, 13.10000038147, 0, 0, 316);
CreateObject(1215, 1453.1999511719, -1742, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1215, 1453.3000488281, -1745.5999755859, 13.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(970, 1454.9000244141, -1747.1999511719, 13.10000038147, 0, 0, 315.99975585938);
CreateObject(1649, 1502.8000488281, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1498.5, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1494.1999511719, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1489.9000244141, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1485.5, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1481.0999755859, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1476.6999511719, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1472.3000488281, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1467.9000244141, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1467.8994140625, -1727.599609375, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1463.5, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1459.1999511719, -1727.5999755859, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1649, 1459.19921875, -1727.599609375, 14, 0, 0, 0);
CreateObject(1231, 1456.3000488281, -1737, 15.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1231, 1456.8000488281, -1727.5, 15.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1231, 1504.6999511719, -1737, 15.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(1231, 1505.0999755859, -1727.5, 15.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(3439, 1499.5, -1749.3000488281, 18.60000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(3439, 1462.4000244141, -1749.1999511719, 18.60000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1427.8000488281, -1763.1999511719, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1452.9000244141, -1769.4000244141, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1505.4000244141, -1764.8000488281, 32.700000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1531.9000244141, -1764.6999511719, 32.700000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1415.5, -1776.5999755859, 32.700000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1415.4000244141, -1803.5, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1430.8000488281, -1819, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1448.9000244141, -1810.6999511719, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1469, -1817.9000244141, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1491.4000244141, -1817.4000244141, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1511.0999755859, -1809.5999755859, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1534.1999511719, -1819, 32.700000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1547.3000488281, -1803.6999511719, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1547.3000488281, -1776.9000244141, 32.700000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1491.9000244141, -1755.5999755859, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1472.4000244141, -1755.8000488281, 32.700000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1429.5, -1790, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(3934, 1415.5999755859, -1790.3000488281, 32.900001525879, 0, 0, 0);
CreateObject(14467, 1458.6999511719, -1751.6999511719, 35.200000762939, 0, 0, 268);
CreateObject(14467, 1503.5999755859, -1751, 35.200000762939, 0, 0, 90);
CreateObject(2745, 1495.1999511719, -1749.8000488281, 15.699999809265, 0, 0, 178);
CreateObject(2745, 1489.5, -1750.4000244141, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
CreateObject(2745, 1483.9000244141, -1750.3000488281, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
CreateObject(2745, 1478.5, -1750.3000488281, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
CreateObject(2745, 1472.8000488281, -1750.1999511719, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
CreateObject(2745, 1466.9000244141, -1749.6999511719, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
CreateObject(17539, 1459.5999755859, -1738.4000244141, 16.799999237061, 0, 0, 0);
CreateObject(17539, 1502.5, -1738.4000244141, 16.799999237061, 0, 0, 0);
CreateObject(3749, 1537.3000488281, -1834.1999511719, 18.39999961853, 0, 0, 270);
CreateObject(3749, 1419.5, -1834.3000488281, 18.200000762939, 0, 0, 270);
CreateObject(12950, 1439.5999755859, -1829.5, 29.10000038147, 0, 0, 0);
CreateObject(12950, 1439.4000244141, -1835.5999755859, 24.200000762939, 0, 0, 0);
CreateObject(12950, 1439.3000488281, -1841.8000488281, 20, 0, 0, 0);
CreateObject(12950, 1444.0999755859, -1843.5, 14.699999809265, 0, 0, 88);
CreateObject(9833, 1439.9000244141, -1832.9000244141, 15, 0, 0, 356);
CreateObject(9833, 1471.5999755859, -1832.6999511719, 15.699999809265, 0, 0, 177.99548339844);
CreateObject(9833, 1488.6999511719, -1833.5, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
CreateObject(9833, 1520.1999511719, -1833.6999511719, 15.699999809265, 0, 0, 177.99499511719);
return 1;
}
Unter OnGameModeInit
Map Editor was entfernen -> Show Codes anklicken -> Remove's kopieren -> unter OnPlayerConnect einfügen!
Ich denke mal, dass du das Limit erreicht hast.
Du kannst es löschen (GTA San Andreas Ordner - S0beit deinstallieren)