Beiträge von Privat

    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem. Ich wollte das so haben, dass in der Army Base alle Tore mit der Taste H runter gehen!


    Aber bei mir gehen die Tore automatisch runter, wenn ich schon in der nähe bin!
    if(newkeys == KEY_CTRL_BACK || KEY_CROUCH)
    {
    if(IstSpielerMember(playerid,1) || IstSpielerMember(playerid,3) || IstSpielerMember(playerid,4))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,254.77, 1936.04, 19.34))
    {
    if(army11[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army1,254.77, 1936.04, 19.34-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army111",5000,0);
    army11[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,278.37, 1820.49, 19.18))
    {
    if(army22[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army2,278.37, 1820.49, 19.18-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army222",5000,0);
    army22[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,138.40, 1954.66, 21.09))
    {
    if(army33[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army3,138.40, 1954.66, 21.09-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army333",5000,0);
    army33[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,134.60, 1938.70, 20.86))
    {
    if(army44[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army4,134.60, 1938.70, 20.86-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army444",5000,0);
    army44[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,151.12, 1949.30, 19.94))
    {
    if(army55[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army5,151.12, 1949.30, 19.94-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army555",5000,0);
    army55[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Guten Tag,
    Mein Tor am LSPD geht nicht runter. Ich wollte es, wenn man dort in der nähe ist, und H drückt, dass das Tor dann runter geht. Nach 5 Sekunden sollte das dann wieder nach oben kommen automatisch!


    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IstSpielerMember(playerid,1) || IstSpielerMember(playerid,3) || IstSpielerMember(playerid,4))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1589, -1638, 15.199999809265))
    {
    if(lspdtorr[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(lspdtor,1589, -1638, 15.199999809265-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("lspdtorrr",5000,0);
    lspdtorr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    public lspdtorrr(playerid)
    {
    MoveObject(lspdtor,1589, -1638, 15.199999809265,2.5);
    lspdtorr[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    Bitte helft mir!


    MFG,
    [SoA]TheBester

    Wenn du das willst, dass nur der verschwindet dann so:
    ganz oben im Script z.B.


    new geschichte[MAX_PLAYERS] = 0;


    Dann da wo der Checkpoint gesetzt wird:


    if(geschichte[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid....);
    .......
    geschichte[playerid] = 1;
    }
    OnPlayerEnterCheckpoint
    if(geschichte[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    geschichte[playerid] = 0;
    }

    Gut, aber wenn Du schon einen Helfen möchtest, dann musst Du es auch richtig tun!


    Kommen wir zum Thema zurück!
    @TropicalMonster: Wenn Du Fragen hast, frag einfach ;)


    MFG,
    [SoA]TheBester

    Problem 1:


    Du gehst im Ingame an den Punkt und gibts "/save Geschichte" ein! Danach kannst du SA:MP wieder schließen. Anschließend gehst du unter GTA San Andreas User Files - samp - savedpositions


    Danach nimmst du von der Position "Geschichte" die X - Y - Z Koordinate!


    Beispiel:


    AddPlayerClass(79,240.5059,78.7708,1005.0391,358.7232,0,0,0,0,0,0); // duty
    Davon sind 240.5059,78.7708,1005.0391 die X-Y-Z:


    X = ROT
    Y = GELB
    Z = BLAU


    Danach erstellst du den Befehl:


    Beispiel
    ocmd:geschichte(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,240.5059,78.7708,1005.0391))
    {
    //hier was passieren solll
    }
    return 1;
    }


    Problem 2:


    Damit der Checkpoint wieder verschwindet:


    DisablePlayerCheckpoint(playerid); -> Unter OnPlayerEnterCheckpoint


    Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    [SoA]TheBester