Beiträge von Privat

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem. Ich wollte das so haben, dass in der Army Base alle Tore mit der Taste H runter gehen!


    Aber bei mir gehen die Tore automatisch runter, wenn ich schon in der nähe bin!
    if(newkeys == KEY_CTRL_BACK || KEY_CROUCH)
    {
    if(IstSpielerMember(playerid,1) || IstSpielerMember(playerid,3) || IstSpielerMember(playerid,4))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,254.77, 1936.04, 19.34))
    {
    if(army11[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army1,254.77, 1936.04, 19.34-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army111",5000,0);
    army11[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,278.37, 1820.49, 19.18))
    {
    if(army22[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army2,278.37, 1820.49, 19.18-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army222",5000,0);
    army22[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,138.40, 1954.66, 21.09))
    {
    if(army33[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army3,138.40, 1954.66, 21.09-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army333",5000,0);
    army33[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,134.60, 1938.70, 20.86))
    {
    if(army44[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army4,134.60, 1938.70, 20.86-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army444",5000,0);
    army44[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,151.12, 1949.30, 19.94))
    {
    if(army55[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(army5,151.12, 1949.30, 19.94-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("army555",5000,0);
    army55[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }

    Guten Tag,
    Mein Tor am LSPD geht nicht runter. Ich wollte es, wenn man dort in der nähe ist, und H drückt, dass das Tor dann runter geht. Nach 5 Sekunden sollte das dann wieder nach oben kommen automatisch!


    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(IstSpielerMember(playerid,1) || IstSpielerMember(playerid,3) || IstSpielerMember(playerid,4))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1589, -1638, 15.199999809265))
    {
    if(lspdtorr[playerid] == 0)
    {
    MoveObject(lspdtor,1589, -1638, 15.199999809265-10,2.5);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU," Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch!");
    SetTimer("lspdtorrr",5000,0);
    lspdtorr[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    public lspdtorrr(playerid)
    {
    MoveObject(lspdtor,1589, -1638, 15.199999809265,2.5);
    lspdtorr[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    Bitte helft mir!


    MFG,
    [SoA]TheBester

    Wenn du das willst, dass nur der verschwindet dann so:
    ganz oben im Script z.B.


    new geschichte[MAX_PLAYERS] = 0;


    Dann da wo der Checkpoint gesetzt wird:


    if(geschichte[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid....);
    .......
    geschichte[playerid] = 1;
    }
    OnPlayerEnterCheckpoint
    if(geschichte[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    geschichte[playerid] = 0;
    }

    Gut, aber wenn Du schon einen Helfen möchtest, dann musst Du es auch richtig tun!


    Kommen wir zum Thema zurück!
    @TropicalMonster: Wenn Du Fragen hast, frag einfach ;)


    MFG,
    [SoA]TheBester

    Problem 1:


    Du gehst im Ingame an den Punkt und gibts "/save Geschichte" ein! Danach kannst du SA:MP wieder schließen. Anschließend gehst du unter GTA San Andreas User Files - samp - savedpositions


    Danach nimmst du von der Position "Geschichte" die X - Y - Z Koordinate!


    Beispiel:


    AddPlayerClass(79,240.5059,78.7708,1005.0391,358.7232,0,0,0,0,0,0); // duty
    Davon sind 240.5059,78.7708,1005.0391 die X-Y-Z:


    X = ROT
    Y = GELB
    Z = BLAU


    Danach erstellst du den Befehl:


    Beispiel
    ocmd:geschichte(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,240.5059,78.7708,1005.0391))
    {
    //hier was passieren solll
    }
    return 1;
    }


    Problem 2:


    Damit der Checkpoint wieder verschwindet:


    DisablePlayerCheckpoint(playerid); -> Unter OnPlayerEnterCheckpoint


    Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    [SoA]TheBester