Beiträge von [rRP]Jack

    Weiß ich nicht bleibst ungetestet das Scripte ich nur für ein Selfmade für [MrM]Florian


    Der hat da so sein Team :)


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(ct==1)
    {
    new pID = Partner[pID];
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT]** %s sagt: %s **",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(pID,FARBE,string);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich bleib bei PVar's


    Machs mir mal inem enum will mir mal das angucken :)

    Hab da was entworfen ^^


    /e Hier das weiß aber nicht ob es klappt xD


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(ct==1)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //e2


    Mir fällt auf das kann garnicht klappen idee wie es gehen könnte




    tplus--;
    Setze ich es damit nicht auf 0?


    Hab bei /oc soo
    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    new pID,str[128];
    if(!GetPVarInt(playerid,"alevel"))==1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin level 1");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /ot [ID]");
    format(str,sizeof(str),"Admin %s hat dein Supportticket angenommen! Du kannst nun mit ihm Schreiben.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,FARBE,str);
    ct[pID]=1;
    tplus=-1;
    return 1;
    }

    So richtig?
    forward TU();
    public TU()
    {
    new tick[128];
    format(tick,sizeof(tick),"%d",tplus);
    TextDrawSetString(Textdraw1,tick);
    return 1;
    }


    ocmd:support(playerid,params[])
    {
    new text[128],pID;
    if(ct[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist bereits in einem Support!");
    return 1;
    }
    if(ac[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast bereits ein ticket geschrieben du kannst es mit /ticketdes löschen.");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /support [FRAGE]");
    format(text,sizeof(text),"Support anfrage von %s: Frage: %s",SpielerName(pID),text);
    ateamchat(text,1);
    ateamchat("Du kannst das Ticket mit /oc öffnen",1);
    ac[playerid]=1;
    tplus=+1;
    return 1;
    }

    Ich habe mir eine Variable erstellt die immer um +1 erhöt wird wenn man den Befehel erstellt nun will ich ein TextDraw dazu Updaten d.h Wie frage ich hab welche Zahl jetzt in der Variable ist also wie oft es +1 oder -1 gemacht wurde weil ich dies für mein Ticket system brauche. d.h Sprich Mach er ein /support Tickets: 1 macht er nochmal Support Tickets: 2 Wurde ein /support erledigt Tickets: 1 Also + und -


    Hab grade so :pinch: :pinch:
    das new tplus; ist über oginit
    tplus=+1;

    Im Speichern stock fragst du sein Aktuelles Geld ab und schreibst es in die INI


    Beim stock LoadAccount Fragst du aus der INI ab wie viel Geld gespeichert wurde und gibst es ihm.

    Erkläre uns doch mal bitte wie du dem string eine PVar setzen willst ?!


    Bitte SetPVarInt(playerid,"VARIABLE",WERT); danke

    Ich habe den Ersteller weg gentan da es sinnlos war.


    Hier ist ja nur das
    stock Tickets(playerid)
    {
    new t[64];
    format(t,sizeof(t),"/Tickets/tickets.ini");
    dini_Create(t);
    SetPVarInt(playerid,"Tickets",0);
    return 1;
    }


    Aber ich will es ja in keine playerid speichern? :)


    ich brauch eig. nur den Wert so gesehen?!

    lies dir erstmal die wiki-Seite von SetPVarInt durch und dann reden wir weiter...
    is ja krass wie man überhaupt auf sowas kommen kann.


    Ich weiß aber ich weiß nicht wie ich das anderst machen soll es soll ja in keine ini gespeichert werden also in keine playerid?
    Dini soll einfach bzw die PVars in die Datei Die Anzahl der offenen Tickets schreiben alles ander kann ich ja selber.


    Einfach brauch ich das playerid nicht.
    Aber bei den Parametern ist das ja dabei.



    /e
    Aktuell sieht es soo aus? Ich weiß nicht ob es richtig ist?
    stock Tickets(playerid)
    {
    new t[64],ersteller[20];
    format(t,sizeof(t),"/Tickets/tickets.ini");
    dini_Create(t);
    format(ersteller,sizeof(ersteller),"%s",SpielerName(playerid));
    SetPVarString(t,"Ersteller",ersteller);
    SetPVarInt(t,"Tickets",0);
    return 1;
    }

    Wie speichere ich Tickets so das sie in keiner ini von Spielern ist sondern das ich einfach auslesen kann wie viele drin sind und wie viele verschwinden


    stock Tickets()
    {
    new t[64];
    format(t,sizeof(t),"/Tickets/tickets.ini");
    dini_Create(t);
    SetPVarInt(t,"Tickets",0);
    }


    Ich weiß nicht aber wenn einer ein /support schreibt las ich dir variable "Tickets" um eins Erhöhen und beim Schliessen eines Tickets las ich es um 1 Sinken.Also würde es so funktioniern?.