Beiträge von PacMario

    so muss es aussehen :


    format(string3,sizeof(string3),"Du hast ID:%i zum Leader der Fraktion %s ernannt!",pID,Fraktion); // %i oder %d = Zahlen (integer) %s = Buchstaben (strings) %f = Kommazahlen (floats)

    Ich habe es mit pID bestimmt. 8|
    Öhm ich habejetzt %i für pID und %s für Fraktion, sind ja beides Zahlen, da ich es mit ID's mache. Nur leider war es falsch, da mir die Fraktion ID's nicht angezeigt wird, also Unsichtbar. Ich habe jetzt %i und %d, doch ID wird genau das selbe wie Fraktion ID.

    Zeig mal, wie du die Fraktionen definiert hast.

    SpielerInfo[playerid][pFraktion] = Fraktion;


    Es geht ja alles, doch ich möchte ja nur noch dass eine Nachricht an den Spieler gesendet wird, was genau gemacht wurde.

    Hallöchen Leute, ich bin dabei ein Format festzustellen, doch leider komme ich nicht weiter.
    Ich habe folgendes:
    format(string3, sizeof string3, "Du hast ID:%s zum Leader der Fraktion %i ernannt!",pID,Fraktion);


    Problem: Ich habe es schon oft versucht die % zu ändern, zu d, i und s, doch ich weiß nicht genau was passen muss. Wenn ich Es so hab, kommt eine Nachricht mit dem Text:
    Du hast ID: 0 (Richtig!) zum Leader der Fraktion (Unsichtbar)ernannt.


    Weiß einer was genau das Problem ist? :/


    Mit freundlichen Grüßen
    PacMario.

    Hallöchen Leute, ich bin gerade dabei ein neues Los Santos Police Department zu bauen, doch mir fällt kein perfekter Boden ein, außer die Wand, mit der ID: 19372
    Meine Frage ist nun, ob man dieses Objekt vergrößern kann. D.h ich möchte es z.B 50x50 machen, dass es halt größer ist. Geht sowas?
    Ich arbeite mit dem Editor von sa-mp.com.


    Falls sowas nicht geht, einfach Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    PacMario.

    Öhm, wie kann ich Anzahl als Drogen definieren?
    Also dass Anzahl die DrogenAnzahl ist. Ich habe es jetzt fast fertig, nur ich gib eine Anzahl an, doch es steht immer 0. Und in Datenbank wird auch nichts eingefügt.

    Was müsste ich hier drehen, damit es geht? xD
    Ich will aber eigentlich nur, dass die User ID verwendet wird, und nicht der Name.


    ocmd:givedrogen(playerid,params[]){ new pID, aDrogen, name[MAX_PLAYER_NAME],string[10]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 7) { SpielerInfo[pID][pDrogen] = aDrogen; format(string, sizeof(string), "Du hast ID:%s %s Drogen gegeben!",pID, aDrogen); SendClientMessage(playerid,Blau,string); } return 1;}

    Krass, bin gerade so überfordert, ich verstehe da wirklich nichts von xD. Das ist ja jetzt in Dini Format, doch ich benutze MySQL xD

    Natürlich geht das, dennoch ist das normale Commandsystem Müll und langsam, und komplizierter zu schreiben, damit kenn ich mich nicht aus.


    Am besten steigst du auf OCMD / ZCMD um, wobei ich dir eher ZCMD empfehlen würde.

    Hm okay. Ich bleibe erstmal bei deinem Beispiel, ich check da aber gerade gar nichts von :D. Wo kann ich hinschreiben, was hinzufügt werden soll? Ich sehe da ja nur pID und Anzahl xD

    Super, Danke schön. Geht sowas eigentlich auch mit diesem Normalen Command System? OnPlayerCommand ? Das passt mir irgendwie in die Logik besser. :)

    Hm, Anfänger wie ich kann damit nicht besonders viel anfangen :(. Könntest du mir vielleicht ein Beispiel senden? Aber bitte nicht aus einem GodFather kopieren xD. Einfach ein Beispiel mit einem Command.


    Mit freundlichen Grüßen,


    PacMario :)!

    Hallöchen Leute. Ich möchte eine Funktion hinkriegen, so dass ich anderen z.B etwas geben kann
    Nehmen wir als Beispiel Drogen
    Was muss ich dann machen, dass der Befehl so lauten muss: /Drogen [Player ID] [Anzahl der Drogen] ?
    Sowas ist jetzt als Beispiel, ich weiß nicht wie man sowas formulieren kann :o


    Mit freundlichen Grüßen,


    PacMario :)!

    Hallo. Ich bin jetzt nicht so der Ultra Pro, aber mach einfach mal Ex weg, da das nur eine Funktion ist, damit das Auto respawnt. Versuchs einfach mal, versuch ist es immer Wert. Und dahinter halt den Wert anpassen, so dass es wieder passt.


    Mit freundlichen Grüßen,


    PacMario :)!

    Danke für die Antwort. Werde Ich morgen ausprobieren.

    Hallo Samp Forum! Ich bin derzeit an einem Selfmade beschäftigt. Nun bin ich soweit, dass Ich die Spawns genauer bestimmen will.
    Ich möchte, wenn man z.B ein Zivilist ist, soll man da spawnen. Doch wenn man jetzt ein Polizist ist, soll man wieder woanders spawnen.
    Beispiel:
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0){ SetPlayerPos(playerid,ZiviSpawn); return 1; } else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) { SetPlayerPos(playerid,LSPDSpawn); return 1; }}



    Ich hoffe dass ihr es bis jetzt verstanden habt. Aber mein Problem ist, wie kann ich sowas bestimmen? Ich habe einen Stock angefertigt mit dem Namen "Spawn" und dort dieses Beispiel "Oben" eingefügt. Und auch nach dem Login eingefügt, doch man spawnt wie gewohnt nach der Zeile AddPlayerClass in dem Public OnGameModeInit.


    Weiß vielleicht einer wie man sowas machen könnte? BTW: diesen Stock habe ich auch bei OnGameModeInit freigegeben, doch dann kam undefined playerid, Hah :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    PacMario


    Ist jetzt leider Komplett Weg.
    Musste Rechner aufgrund des GVU Trojaner's neu Aufsetzen.

    Zum Thema GVU Trojaner: Computer neu Aufsetzen währe nicht nötig gewesen. Ich habe ihn mir heute eingefangen, in ruhe die Internetverbindung unterbrochen, Benutzer abmelden lassen, dann schnell auf abbrechen klicken, in den Temp Ordner gehen, und alle Inhalte löschen. Die Index.html Datei habe ich behalten :J!