Das Thema hatten wir erst Gestern.
Mit der Suche findest dazu sicherlich noch deutlich mehr Informatonen.
Ja, das sah gestern auch schon, doch wollte mich selbst vergewissern, ob es wirklich einfacher und besser ist.
Das Thema hatten wir erst Gestern.
Mit der Suche findest dazu sicherlich noch deutlich mehr Informatonen.
Ja, das sah gestern auch schon, doch wollte mich selbst vergewissern, ob es wirklich einfacher und besser ist.
Hallo Community, ich bin am grübeln, ob ich MySQL verwenden soll. Ich bin ein Anfänger beim Scripten, und kann schon einiges. Doch soll ich MySQL oder weiterhin Dini verwenden?
Ich kenne mich ein wenig mit MySQL aus, da ich früher was damit gemacht habe, was allerdings Illegal war.
Würde es sich lohnen mit MySQL zu Scripten? gibt es da Unterschiede oder nachteile?
Mit freundlichen Grüßen.
Hm, wird denn der Text, dass du ein Auto gespawnt hast, angezeigt?
Auch nicht. Nur wenn ich /Veh eingebe, erscheint dass ich es so benutzen soll: Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]
Alles anzeigen[pwn=/veh Befehl]public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/veh", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 7)
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast nicht die Erlaubnis dazu!");
return 1;
}
else
{
new tmp[256];
new string[256];
new idx;
new CreatedCars[100];
new CreatedCar = 0;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400car > 611) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid);
PutPlayerInVehicle(playerid, carid,0);
SendClientMessage(playerid, GELB, string);
}
}
return 1;
}[/pwn]
Ich denke, so wird funktionieren.
Leider nein o:
Markier alles. Vom Befehl bis hin zur letzten geschweiften Klammer, und füg es auf pastebin.com ein.
http://pastebin.com/9hVb1hvA <- Da hast du es xD
Dann must hald mal Zeile für Zeile rüberkopieren. So schwer ist das nicht.
Glaub mir, alles schon gemacht.
Alles anzeigennew tmp[256];
new string[256];
new idx;
new CreatedCars[100];
new CreatedCar = 0;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611)
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 126)
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126)
{
SendClientMessage(playerid, GELB, "Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !");
return 1;
}
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid);
PutPlayerInVehicle(playerid, carid,0);
SendClientMessage(playerid, GELB, string);
Ne geht nicht was?
Auch erkannt? Bei MIR geht es nicht. Wie oft noch Habe es schon im letzten Thread versucht, habe es 5-6 Mal neu eingefügt in verschiedene Formationen, und trotzdem wurde es falsch gerichtet.
Das liegt daran da du es im Editor eingefügt hast, statt im Quellcode Editor!
zum Script problem, sehe ich jetzt nichts, hast du ein Selfmade oder i.ein Fahrzeug System what ever drin?
Naja, es geht trotzdem nicht. Ich habe es im Pawn Quelltext drinnen. Es geht trotzdem nicht. Ich habe die Funktion aus dem Godfather kopiert. Ein Selfmade zu 50%, da ich bis jetzt nur ein Login & Register System habe.
Überarbeite den Pawn Text bitte nochmal. Man sieht ja garnix darauf.
Musst hald bischen rumprobieren.
Ich kanns nicht überarbeiten. Es richtet sich ständig auf die Selbe Position, wie es jetzt gerade ist.
Hallo Community. Ich bin gerade am Script erstellen, nur für mich, und habe ein kleines Problem. Ich habe die Godfather /Veh Funktion kopiert und sie in meinen Script eingefügt. Nun habe ich auch keine Fehler, doch im Spiel spawnt kein Fahrzeug. Muss ich wohl noch was ändern, oder eine Variabel erstellen?
Ich weiß wirklich nicht weiter :s
new tmp[256]; new string[256]; new idx; new CreatedCars[100]; new CreatedCar = 0; tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); return 1; } new car; car = strval(tmp); if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); return 1; } new color1; color1 = strval(tmp); if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); return 1; } new color2; color2 = strval(tmp); if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, GELB, "Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; } new Float:X,Float:Y,Float:Z; GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000); CreatedCars[CreatedCar] = carid; CreatedCar++; format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid); PutPlayerInVehicle(playerid, carid,0); SendClientMessage(playerid, GELB, string);
//EDIT: Die Formatierung beim Pawno Quelltext ist so, aber ich weiß nicht Warum :(. Hier noch ein Bild, falls es jemandem Hilft:
http://img16.myimg.de/bilde3a38.png
Mit freundlichen Grüßen.
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hallo Community. Ich interessiere mich so gerne für ein Reallife Modus im San Andreas Multiplayer. Selbst hatte ich noch keinen Server, doch ich würde gerne ein Script erstellen. Eine kleine Erfahrung habe ich schon, ich habe an einem Godfather Script gebastelt, und bisschen was gefixxt. Nun habe ich die Frage: Wie lange hätte es gedauert ein richtig gutes Reallife Script zu erstellen?
Was ich gerne haben würde, im Script:
Fraktionen
Login & Register
Sicherheitssystem
Admin System
Haus System & Business System
Event System
Jobs
Das wären dann mal alle wünsche, die ich in einem Reallife Script hätte.
Mit freundlichen Grüßen.
Vielen Dank. Werde ich morgen beides ausprobieren.
Hallo Community. Wie müsste man es schreiben, wenn man in ein Gebäude mit der Taste "F" hineingelangt?
Beim Godfather ist es zumindest bei mir so, dass ich mit STRG hineingelange.
Mit freundlichen Grüßen.
Bei einem New_State wenn er zu Fuß ist (ON_FOOT) einfach TextDrawHideForPlayer?
Und wie setze ich dieses ON_FOOT ein o:
Hallo Community, ich hab da ein kleines Problemchen. Es gibt ja im Godfather dieses Tacho, und wenn man in einen Fahrzeug einsteigt, wird es ja auch eingeblendet. Doch wenn man das Fahrzeug nun verlässt, bleibt die Anzeige erhalten.
Ich habe schon was versucht, doch es bringt nichts.
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoBox); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVehText); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMHText); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTankText); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]); TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoHealthText); } else { if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]); TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealthText); } } }
Vielleicht weiß da einer mehr, und kann mir bitte helfen *-*
Mit freundlichen Grüßen.
dein fehler return 1 weg das bricht die schleife ab einfach weg machen
Danke schön :)!
Genau Danyelx3 :D. Ich habe es auch schon mit IsPlayerInRangeOfPoint versucht, doch das ging nur zum Teil. D.h ein Tor ging auf und zu, das andere nicht.
if(strcmp(cmd,"/gate", true) == 0) { if(PlayerToPoint(10,playerid,1596.853027, -1638.482666, 15.300621)) { if(IsPlayerInFrac(playerid,1)) { MoveObject(MVTor,1596.853027, -1638.482666, 15.300621,3); SetTimer("CloseMVTor", 5000, 0); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Garagentor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden"); } else SendClientMessage(playerid, 0xFF6347AA, "Du hast nicht die Erlaubnis dazu!"); return 1; } else if(PlayerToPoint(10,playerid,1545.49694824,-1627.59692383,5.15620422)) { if(IsPlayerInFrac(playerid,1)) { MoveObject(MVTor2, 1545.49694824,-1627.59692383,5.15620422, 3.0); SetTimer("CloseMVTor2", 5000, 0); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Hoftor ist offen. Beeil dich es schließt in 5 Sekunden"); } else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht die Erlaubnis dazu!"); return 1; } }
füg den code nochmal ein
Habe ich, wieder das gleiche