Beiträge von Martin08

    Mhh habe da glaube ich was verwechselt, da ich nen anderen dcmd Code benutze:


    //das hier halt in den OnPlayerCommandText
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    return 0;
    }
    //das hier iwo rein (in kein public)
    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new id=strval(params);
    if(!strlen(params) || !IsNumeric(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/kick [playerid]");
    }
    else if(!IsPlayerConnected(id)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht Online");
    }
    else if(IsPlayerConnected(id))
    {
    //was soll passieren (kick(id);)


    }
    return 1;
    }


    // das hier iwo ganz unten einfügen
    //-----
    stock IsNumeric(const string[]) { // by DracoBlue
    new length=strlen(string);
    if (length==0) return false;
    for (new i = 0; i < length; i++) {
    if (
    (string[i] > '9' || string[i] < '0' && string[i]!='-' && string[i]!='+') // Not a number,'+' or '-'
    || (string[i]=='-' && i!=0) // A '-' but not at first.
    || (string[i]=='+' && i!=0) // A '+' but not at first.
    ) return false;
    }
    if (length==1 && (string[0]=='-' || string[0]=='+')) return false;
    return true;
    }

    Hi, hab ma wieder n Problem.^^


    Also es geht darum, das der /savecaspawn eine .ini erstellt, mit dem Namen der VehicleID, des Fahrzeugs.
    Cords, VehicleID sowie die ModelID werden alles gespeichert.
    Ich habe passend ein /delcar ID, bzw wenn man im Auto sitzt /delcar cmd reingemacht.
    Das Problem ist Das:


    Also ich save mir drei Cars und so sehen die Vehicle ID´s IG und die ini aus:


    Car 1: carID:1 || 1.ini
    Car 2: carID:2 || 2.ini
    Car 3: carID:3 || 3.ini
    Alles schön und gut.


    Aber wenn ich jez das 2te Car lösche sieht es so aus:
    Car 1: carID:1 || 1.ini
    Car 3: carID:3 || 3.ini
    hier ist auch noch alles OK


    Aber wenn ich jetzt nen GMX mache, bzw den server neustarte sieht es so aus:
    Car 1: carID:1 || 1.ini
    Car 3: carID:2 || 3.ini



    So nun hat sich die CarID von dem 3ten Car verändert (weil ja nur noch 2 Cars drinne sind) und ich kann die .Ini nicht mehr löschen, da wenn ich z.b. /delcar im Auto eingebe, er die CarID 2 rausfindet, aber die 3.ini noch drinn is.
    das gleiche mit /delcar ID.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch iwie helfen, wenn ihr dafür den /savecarspawn oder den /delcar cmd braucht, dann sagt bescheit.
    Danke schon mal im Vorraus


    Martin08 :thumbup:

    Nee xD, oder wobei mal sehen.


    Bin noch eher der anfänger in der Sache, mache das nur zum Spaß über Hamachi mit paar kumpels. Und wenn ich das ohne den direkten Saver gemacht hätte, würde es leicht nen blöden Bug geben, der ez aber behoben ist :D.
    Danke und viel spaß noch auf USSA xD


    damit erledigt


    EDIT:


    Das Problem hat sich doch nicht so gelöst wie ich das dachte:
    Also mal angenommen, ich spawn mir 3 cars und save sie.
    Car 1: carID = 1 -> 1.ini
    Car 2: carID = 2 -> 2.ini
    Car 3: carID = 3 -> 3.ini


    ich lösche Car 2.


    So sieht dann mein Scriptfiles ordner aus:
    1.ini
    3.ini
    Im spiel:
    CarID = 1
    carID = 3


    nach einem GMX jedoch:


    Im Ordner:
    1.ini


    3.ini
    Und im Spiel:
    carid = 1
    und carid = 3 wurde zu -> CarID = 2



    Fazit:
    ich kann das car mit /delcar nicht mehr löschen, da sich ja die ini und das Car IG nicht mehr übereinstimmen.


    Wenn dazu noch jemand ne Lösung hat, wäre ich 1000 mal dankbar


    MfG Martin08

    Hi ich habe das Problem, das ich mit GetPlayerVehicleID immer nur die 0 rausbekommen (obwohl es ja net mal die 0 als CarID gibt).
    Nunja, das Problem zeigte sich jetzt bei einem, createcar cmd.
    dcmd_createcar(playerid,params[])
    {
    new id=strval(params);
    if(!strlen(params) || !IsNumeric(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/createcar [carID]");
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Car = CreateVehicle(id, x, y+5, z+3,a+90,3,79,0);
    //++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    new carID = GetPlayerVehicleID(Car);
    [...]
    format(carFile,sizeof(carFile),"%d.ini",carID);
    if(!dini_Exists(carFile))
    {
    dini_Create(carFile);
    dini_IntSet((carFile),"CarID", carID);
    [...]
    }
    }
    return 1;
    }


    Also eig funzt alles andere wunderbar was in dem [...] steht (das sind Cords saver und ModelID) nur die blöde CarID wird einfach nicht gespeichert, er bekommt da immer nur die 0. Also ini = 0.ini und im IntSet = CarID=0.
    Ich finde da einfach kein Fehler, deswegen frag ich hier mal nach :rolleyes: .


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Vorraus.


    Martin08 :thumbup:

    hast du das iwo im Script drinne (z-b- ganz unten)?:


    stock IsNumeric(const string[]) { // by DracoBlue
    new length=strlen(string);
    if (length==0) return false;
    for (new i = 0; i < length; i++) {
    if (
    (string[i] > '9' || string[i] < '0' && string[i]!='-' && string[i]!='+') // Not a number,'+' or '-'
    || (string[i]=='-' && i!=0) // A '-' but not at first.
    || (string[i]=='+' && i!=0) // A '+' but not at first.
    ) return false;
    }
    if (length==1 && (string[0]=='-' || string[0]=='+')) return false;
    return true;
    }

    Danke erstmal für die Hilfe, aber ich bekomm das so iwie nich hin.


    Ich zeig euch ma wie ich das gemacht hab:


    also
    Im OnPlayerDisconnect:
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,0,PlayerPos[playerid][Weapon1],PlayerPos[playerid][Ammo1]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,1,PlayerPos[playerid][Weapon2],PlayerPos[playerid][Ammo2]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,2,PlayerPos[playerid][Weapon3],PlayerPos[playerid][Ammo3]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,3,PlayerPos[playerid][Weapon4],PlayerPos[playerid][Ammo4]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,4,PlayerPos[playerid][Weapon5],PlayerPos[playerid][Ammo5]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,5,PlayerPos[playerid][Weapon6],PlayerPos[playerid][Ammo6]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,6,PlayerPos[playerid][Weapon7],PlayerPos[playerid][Ammo7]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,7,PlayerPos[playerid][Weapon8],PlayerPos[playerid][Ammo8]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,8,PlayerPos[playerid][Weapon9],PlayerPos[playerid][Ammo9]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,9,PlayerPos[playerid][Weapon10],PlayerPos[playerid][Ammo10]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,10,PlayerPos[playerid][Weapon11],PlayerPos[playerid][Ammo11]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,11,PlayerPos[playerid][Weapon12],PlayerPos[playerid][Ammo12]);
    GetPlayerWeaponData(playerid,12,PlayerPos[playerid][Weapon13],PlayerPos[playerid][Ammo13]);
    SaveDisconnect(playerid);
    return 1;
    }


    Für den SaveDisconnect habe ich:
    public SaveDisconnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    //==============================
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    format(string,sizeof(string),"/Users/%s.ini",Player);
    dini_IntSet(string,"Slot 1",PlayerPos[playerid][Weapon1]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 1",PlayerPos[playerid][Ammo1]);
    dini_IntSet(string,"Slot 2",PlayerPos[playerid][Weapon2]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 2",PlayerPos[playerid][Ammo2]);
    dini_IntSet(string,"Slot 3",PlayerPos[playerid][Weapon3]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 3",PlayerPos[playerid][Ammo3]);
    dini_IntSet(string,"Slot 4",PlayerPos[playerid][Weapon4]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 4",PlayerPos[playerid][Ammo4]);
    dini_IntSet(string,"Slot 5",PlayerPos[playerid][Weapon5]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 5",PlayerPos[playerid][Ammo5]);
    dini_IntSet(string,"Slot 6",PlayerPos[playerid][Weapon6]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 6",PlayerPos[playerid][Ammo6]);
    dini_IntSet(string,"Slot 7",PlayerPos[playerid][Weapon7]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 7",PlayerPos[playerid][Ammo7]);
    dini_IntSet(string,"Slot 8",PlayerPos[playerid][Weapon8]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 8",PlayerPos[playerid][Ammo8]);
    dini_IntSet(string,"Slot 9",PlayerPos[playerid][Weapon9]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 9",PlayerPos[playerid][Ammo9]);
    dini_IntSet(string,"Slot 10",PlayerPos[playerid][Weapon10]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 10",PlayerPos[playerid][Ammo10]);
    dini_IntSet(string,"Slot 11",PlayerPos[playerid][Weapon11]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 11",PlayerPos[playerid][Ammo11]);
    dini_IntSet(string,"Slot 12",PlayerPos[playerid][Weapon12]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 12",PlayerPos[playerid][Ammo12]);
    dini_IntSet(string,"Slot 13",PlayerPos[playerid][Weapon13]);
    dini_IntSet(string,"Ammu 13",PlayerPos[playerid][Ammo13]);
    return 1;
    }


    Beim Connecten:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    LoadforSaveDisconnect(playerid);
    return 1;
    }


    Und hier der LoadforSaveDisconnect:
    public LoadforSaveDisconnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    //==============================
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    format(string,sizeof(string),"/Users/%s.ini",Player);
    if(dini_Exists(string))
    {
    PlayerPos[playerid][Weapon1] = dini_Int(string,"Slot1");
    PlayerPos[playerid][Ammo1] = dini_Int(string,"Ammu 1");
    PlayerPos[playerid][Weapon2] = dini_Int(string,"Slot 2");
    PlayerPos[playerid][Ammo2] = dini_Int(string,"Ammu 2");
    PlayerPos[playerid][Weapon3] = dini_Int(string,"Slot 3");
    PlayerPos[playerid][Ammo3] = dini_Int(string,"Ammu 3");
    PlayerPos[playerid][Weapon4] = dini_Int(string,"Slot 4");
    PlayerPos[playerid][Ammo4] = dini_Int(string,"Ammu 4");
    PlayerPos[playerid][Weapon5] = dini_Int(string,"Slot 5");
    PlayerPos[playerid][Ammo5] = dini_Int(string,"Ammu 5");
    PlayerPos[playerid][Weapon6] = dini_Int(string,"Slot 6");
    PlayerPos[playerid][Ammo6] = dini_Int(string,"Ammu 6");
    PlayerPos[playerid][Weapon7] = dini_Int(string,"Slot 7");
    PlayerPos[playerid][Ammo7] = dini_Int(string,"Ammu 7");
    PlayerPos[playerid][Weapon8] = dini_Int(string,"Slot 8");
    PlayerPos[playerid][Ammo8] = dini_Int(string,"Ammu 8");
    PlayerPos[playerid][Weapon9] = dini_Int(string,"Slot 9");
    PlayerPos[playerid][Ammo9] = dini_Int(string,"Ammu 9");
    PlayerPos[playerid][Weapon10] = dini_Int(string,"Slot 10");
    PlayerPos[playerid][Ammo10] = dini_Int(string,"Ammu 10");
    PlayerPos[playerid][Weapon11] = dini_Int(string,"Slot 11");
    PlayerPos[playerid][Ammo11] = dini_Int(string,"Ammu 11");
    PlayerPos[playerid][Weapon12] = dini_Int(string,"Slot 12");
    PlayerPos[playerid][Ammo12] = dini_Int(string,"Ammu 12");
    PlayerPos[playerid][Weapon13] = dini_Int(string,"Slot 13");
    PlayerPos[playerid][Ammo13] = dini_Int(string,"Ammu 13");
    }
    else
    {
    dini_Create(string);
    dini_IntSet(string,"Slot 1",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 1",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 2",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 2",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 3",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 3",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 4",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 4",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 5",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 5",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 6",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 6",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 7",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 7",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 8",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 8",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 9",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 9",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 10",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 10",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 11",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 11",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 12",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 12",(0));
    dini_IntSet(string,"Slot 13",(0));
    dini_IntSet(string,"Ammu 13",(0));
    }
    return 1;
    }


    Dann beim OnPlayerSpawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    Spawn(playerid);
    return 1;
    }


    Und für den Spawn:
    public Spawn(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon1],PlayerPos[playerid][Ammo1]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon2],PlayerPos[playerid][Ammo2]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon3],PlayerPos[playerid][Ammo3]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon4],PlayerPos[playerid][Ammo4]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon5],PlayerPos[playerid][Ammo5]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon6],PlayerPos[playerid][Ammo6]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon7],PlayerPos[playerid][Ammo7]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon8],PlayerPos[playerid][Ammo8]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon9],PlayerPos[playerid][Ammo9]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon10],PlayerPos[playerid][Ammo10]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon11],PlayerPos[playerid][Ammo11]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon12],PlayerPos[playerid][Ammo12]);
    GivePlayerWeapon(playerid,PlayerPos[playerid][Weapon13],PlayerPos[playerid][Ammo13]);
    return 1;
    }


    Also für die etwas erfahreren hier müsste ich das denke ich mal ziemlich umständlich gemacht haben^^.
    Aber ich wollte es zu anfang so machen das ich das auch kapiere.
    Hab soviele publics (oder wie man da auch immer nennt) drin, weil ich da noch n Savespawner, skin und kampfstyle saver drin is.


    Naja ich hoff das irgentjemand die Zeit findet, ein passendes GMX savedings zu machen.
    Vielen dank an den der sich das vll mal angeschaut hat und ne lösung findet. :thumbup:

    Hi,


    Ich habe mir gestern abend mal Weaponsaver gemacht, der bei Reconnect oder kill oder sonst iwie so was, ne dini anlegt und in die dann Weapon ID´s und Munition speichert. Danach sollte man bei Connect wieder die Waffen haben.
    das geht eigendlich auch gut wenn ich normal mit /q off gehe oder einfach sterbe.
    Nunja bei einem GMX wird die ini iwie resetet und es löscht all die Daten, man hat also keine Waffen und daraus zu schließen keine Munition mehr.
    Ich weiß jez nicht genau welchen abschnitt ihr braucht, um mir zu helfen. Aber sagt einfach mal was ihr braucht um das Problem evnt. zu lösen.


    PS: Ich bin relativ neu im Script bereich, kann einige standarts aber noch nicht sehr arg viel^^


    Naja danke schonmal im Vorraus
    MfG Martin08 :thumbup:

    mhh ich bin zwar kein voll noob aber das is mir doch noch n bissl zu schwirig. weil wenn ich das da einfach einfüge kommen ja immer noch 26 errors oder so wegen den news #define und so.

    ja so was in der art. aber dafür brauch ich ja die ganzen defines und so und der ordner im scrpitfiles also da wo die cords dann gespeichert werden. Ich finde wenn ijemand Zeit hat dann sollte er so etwas machen. Hilft bestimmt nich nur mir sondern bestimmt sehr vielen anderen

    Hi ich wollt mir mal fragen ob jemand das scripten könnte:



    ein FS mit /savecarspawn der dann in die scrpitfiles gespeichert wird. den carsaver sollte jeder user benutzen können. ganz einfach wenn man im auto is /savecarspawn und wenn man net im auto is einfach nachricht schicken "du bist in keinem fahrzeug".



    PS: Die SuFu hat nicht genau so was ergeben und ich finde das dies auch vielen usern helfen kann deswegen sollte man so etwas noch machen.



    Vielen Dank im Vorraus


    Martin08 :thumbup:

    eine frage^^



    wie macht man sich admin^^ weil ich muss mir immer manuel spawn rechte geben aber IG steht wenn ich z.b /rechte oder so ein gebe da du hast nicht die rechte dazu



    ansonsten echt geil :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [ SCRIPTING ] Tutorial zu beweglichen Toren/Gates


    Hallo erstmal,


    wollte mir n gate einbauen, habs dann nach diesem TuT (oben) versucht.beim compilen kommt zwar kein error aber iwie is kein gate im spiel. nach langem selber ausprobieren kam ich dann zum entschluss hier einen thread zu schreiben


    Das is das script:


    #include <a_samp>
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    new y_gate;


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT#pragma tabsize 0
    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("-");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Test");
    print("----------------------------------\n");
    }
    #endif
    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Was solln mir machen??");
    AddPlayerClass(287,-688.2386,933.8670,13.6328,359.7609,0,0,0,0,0,0); //
    [...]
    y_gate = CreateObject(969, -705.351624, 951.707703, 11.587727, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)//Das passiert wenn jemand den Server verlässt
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 9999);//M4, 9999 Schuss
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 9999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 37, 9999);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,-705.402466, 960.283386, 11.589193,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: ka!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,-705.351624, 951.707703, 11.587727,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: weiß net!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    [...]
    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

    Hi ich wollte mal fragen wie das geht das die spieler selbst sich den spawn ort selbst machen können und nich immer den nehmen müssen die im gm steht. In dem fall spawnen wir ja immer an der gleichen stelle. Das selbe auch als autospawn. das soll sozusagen dann in den userfiles stehen. Wäre nett für ne erklärung und sry wenn es so eine thread schon gibt, den hab ich nähmlich nicht gefunden.


    Vielen dank im vorraus


    Martin08 :thumbup:

    Bei T-Online ist es so,
    Gehe auf die Seite http://192.168.2.1/
    Logge dich ein mit dem Router PW
    Denn geht man auf Netzwerk dann klickt man auf NAt & Port Regeln
    Dann Port-Weiterleitung ... denn halt 'ne Neue Regel Definieren & das 2x machen 1x für UDP
    & des 2x für TCP & fertig ^^


    also ich hab das jetzt gefunden (ich hab t-home) und da steht was (ich bin grad net zuhause ich schreib das nur aus errinnerung) von web-server ; .... welche einstellung mus ich da nehmen? und ich hab eins mit udp gemacht und eins tcp aber da steht noch iwas mit port da hab ichs einfach so gelassen auf 80 bei tcp glaube ich. hoffe du/ihr könnt mir ncoh hellfen


    MfG Martin08 :thumbup: