Beiträge von aytef

    Ich versuche ein Art "Gamblingsystem" zu erstellen. Aber ich habe da ein kleines Problem..
    Der Timer wird glaub ich nicht aufgerufen.. :l



    forward Gambling();
    public Gambling()
    {
    new onlineids[MAX_PLAYERS], playersonline, pname[16];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && gamblingJoined[i] == 1)
    {
    onlineids[playersonline] = i;
    GetPlayerName(onlineids[random(playersonline)], pname, sizeof(pname));
    format(pname, sizeof(pname), "Und der Gewinner von der Auslosung ist... %s!", pname);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    SendClientMessage(i, WEISS, "Der Gewinn:");
    format(pname, sizeof(pname), "Geld: %i$\tMaterialien: %i", cGambling[Geld],cGambling[Materialien]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Spice: %ig\tSpicesamen: %i", cGambling[Spice],cGambling[Spicesamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Ganja: %ig\tGanjasamen: %i", cGambling[Ganja],cGambling[Ganjasamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Opium: %ig\tOpiumsamen: %i", cGambling[Opium],cGambling[Opiumsamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Kokain: %ig\tKokainsamen: %i", cGambling[Kokain],cGambling[Kokainsamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);


    Spieler[onlineids[random(playersonline)]][pMaterials] = cGambling[Materialien];
    // ...
    cGambling[Materialien] = 0;
    // ...


    SendClientMessage(i, WEISS, "Eine neue Runde ist so mit gestartet, viel Glück!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Timer bei OnGameModeInit:

    SetTimer("Gambling", 600000, true);


    Woran könnte das liegen?
    Jeffry: / Kaliber: ? :love:

    Ist es möglich ein NPC in einer Art Virtuellen Welt zu setzen, sodass Spieler, die z.b. in einer anderen VW sind, den NPC trotzdem sehen?
    Beispiel:
    __
    Spieler 1 ist in der VW (12)
    Spieler 2 ist in der VW (25)
    NPC 1 ist in der VW (?)


    Beide Spieler könnten den NPC sehen. Ist das möglich? Wäre sehr Hilfreich, wenn jemand das wüsste. :)

    Also, da das ja bereits transparente Bilder sind, musst du einfach ein neues "Dokument" in der Größe 1920x1080 erstellen. Dann diese Datei als die oberste Ebene einfügen und dadrunter kannst du dein ganzen Rest machen. Falls du aber weiterhin probleme hast, kann ich dir helfen.

    Spoiler anzeigen

    Ganz kurz und schnell:
    Bin ich gerade blind oder so? :D
    Wo ist denn der Fehler?

    Spoiler anzeigen
    Also playerJobDraw existiert bereits, also das Textdraw ist im Script erstellt.

    Spoiler anzeigen
    Fehler:

    error 017: undefined symbol "playerJobDraw"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line

    Spoiler anzeigen
    Der Code:

    PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][0]);

    Spoiler anzeigen
    komplette Funktion
    public BaumEnde(playerid)
    {
    new string[25];
    SetPlayerPosEx(playerid,2351.2058,-651.9976,128.0547);
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    grossBaum[playerid] = 1;
    PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][0]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][1]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][2]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][3]);
    format(string,sizeof(string),"Job: ~y~Holzfaeller/in~w~~n~grosser Baum: ~g~0/1");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][3],string);
    PlayerTextDrawShow(playerid,playerJobDraw[playerid][4]);
    format(string,sizeof(string),"Faelle nun den Baum!");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,playerJobDraw[playerid][4],string);
    return true;
    }


    Okay habs behoben, war ein Flüchtigkeitsfehler von mir gewesen. :S:D

    @DerFarmer:
    Forum:
    Das wird noch aufgebaut und ist erst paar Tage vor Serverstart für jeden zugänglich.


    Teamspeak:
    Der Teamspeak Server ist ebenfalls noch im Aufbau. Ich möchte deshalb niemanden, der Interessenten auf einen leeren Teamspeak Server schicken. Bei Interesse, kann man mir eine Private Nachricht auf diesem Forum schicken oder mich bei Skype hinzufügen. (itzvoxa)


    Guten Abend,
    das Westside Stories Team sucht momentan einen engagierten Mapper als festen Bestandteil im Team.


    Über das Team
    Voxa - 16 Jahre - Gründer, Projektleiter & Scripter
    Montley - 17 Jahre - Gründer, Projektleiter & Forenadministrator
    Anthony.Parker - 18 - Webdeveloper


    Über das Projekt
    Westside Stories (ehem. Project-Southside) steht seit knapp 1 1/2 Jahren in Entwicklung und wird ein Roleplay fixierter Gameserver der etwas anderen Art. Wir stechen besonders durch unsere dynamischen und benutzerfreundlichen Systeme aus dem Gewusel der San Andreas: Multiplayer Szene hervor. Das Projekt bleibt allerdings bis zur Servervorstellung komplett unter Verschluss, sodass keine Systeme oder ähnliches kopiert werden. Solltest du allerdings ins Team aufgenommen werden und deine Probezeit überstehen, wirst du in jegliche interen Informationen des Projekts eingeweiht.


    Wir besitzen
    - Einen Leistungsstarken vServer
    - Eine .eu Domain + genügend Webspace
    - Einen Teamspeak3 Server (NPL Lizenz wurde beantragt)
    - Eine Woltlab Burning Board 4 Lizenz
    - Ein Script


    Das solltest du mit bringen
    - Lust am Mappen
    - Ideenreichtum und Gedult
    - Geistige Reife
    - Mindestalter von 16 Jahren
    - Höflichkeit und Anstand


    Du erhälst folgende Gegenleistung nach bestandener Probezeit
    - Aufnahme ins Team
    - Mapperrang im Forum & Teamspeak
    - einen persönlichen Mapping Server
    Über weitere Gegenleistungen, kann man privat noch bereden.


    Es wird KEIN Adminrang vergeben!
    Bei Interesse einfach eine Private Nachricht an mich oder unter diesen Post schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Voxa, Westside Stories

    Ich kann dir mit guten Gewissen sagen, dass du problemlos CS:GO mit min. 60FPS spielen kannst.
    Wenn du möchtest, kann ich dir eine Config für CS:GO zusammenstellen, die das Spiel noch von der Framerate verbessern kann. :)

    Jeffry:
    Vielen Dank, für die Hilfe! Ich habe ein kleinen bissl' gefailed.
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PARTEIWAEHLEN, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, ""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Partei wählen",string,"Wählen", "Abbrechen")
    muss zu
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PARTEIWAEHLEN, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, ""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Partei wählen",[b]parteistring/b],"Wählen", "Abbrechen")

    Hey, leute.
    Ich habe versucht ein Dialog-Style zu ändern. Besser gesagt in dem neuen Dialog-Style (DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS)
    Alles schön und gut, aber jetzt wird der Dialog nicht mehr im Spiel angezeigt..
    Hier einmal der Code vor der Konvertierung und nach der Konvertierung.


    Davor:

    case 1://parteiwahlen
    {
    if(WahlenOffen == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Wahlen offen.");
    new parteistring[256],count;
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++){
    if(PartInfo[p][ParteiCreatet] != 0 && PartInfo[p][ParteiAusgeschlossen] == 0){
    format(parteistring,sizeof(parteistring),"%s\nPartei: %s | Gründer: %s",parteistring,PartInfo[p][ParteiName],PartInfo[p][ParteiOwner]);
    count++;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PARTEIWAEHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Parteien",parteistring,"Verlassen","");
    if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es existieren keine Parteien zum wählen.");
    }



    Danach:
    case 1://parteiwahlen
    {
    if(WahlenOffen == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Wahlen offen.");
    new parteistring[256],count;
    for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++){
    if(PartInfo[p][ParteiCreatet] != 0 && PartInfo[p][ParteiAusgeschlossen] == 0){
    format(parteistring,sizeof(parteistring),"Partei\tLeiter\tStimmen\n%s%s\t%s\t%i",parteistring,PartInfo[p][ParteiName],PartInfo[p][ParteiOwner],PartInfo[p][ParteiStimmen]);
    count++;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PARTEIWAEHLEN, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, ""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Partei wählen",string,"Wählen", "Abbrechen");
    if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es existieren keine Parteien zum wählen.");
    }


    Was ist daran falsch, dass es nicht mehr angezeigt wird?
    Jeffry: ? :love: