Beiträge von aytef

    Schnelle Frage:
    Ich habe einen /gotoxyz Befehl, aber der funktioniert nur, wenn man die Koordinaten mit Leertasten schreibt. (Beispiel: /gotoxyz 1337.0 1337.0 13.37 0 0)
    Aber ich möchte das halt so machen, dass man die Koordinaten mit den Komma's einsetzen soll, da mir das persönlich einfacher und nicht so aufwendig ist, wenn ich mal schnell an einem Ort muss, anstatt erst die Koordinaten zu formatieren.


    Mein Befehl sieht so aus:

    COMMAND:gotoxyz(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    new string[128],Float:x,Float:y,Float:z,interior,world;
    if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == false)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Admindienst.");
    if(sscanf(params,"fffii",x,y,z,interior,world))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /gotoxyz [Xcord Ycord Zcord][Interior][Virtuelle Welt]");
    if(x >= 20000.0 || y >= 20000.0 || z >= 10000)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new seatid = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    SetPlayerPosEx(playerid,x,y,z);
    SetVehiclePosEx(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid),seatid);
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,world);
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),world);
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),interior);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu den Coordinaten %.1f,%.1f,%.1f [Interiorid : %i][Virtuelle Welt: %i] geportet.",x,y,z,interior,world);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    else
    {
    SetPlayerPosEx(playerid,x,y,z);
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,world);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu den Coordinaten %.1f,%.1f,%.1f [Interiorid : %i][Virtuelle Welt: %i] geportet.",x,y,z,interior,world);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    return 1;
    }


    Das Design sieht echt gut aus. :)
    Aber könntest du mal eine Version machen, wo der Background etwas dunkler ist? Das gäbe ein guten Hell/Dunkel Kontrast. :)
    Also eine graue Fläche auf das Background und die Ebene halt etwas transparent machen. Das sähe dann auch gut aus.
    Sonst, top. :)

    Schlusswort für mich:
    Jeder soll das tun, was er will. Der eine soll ich volllaufen lassen und der andere soll ich vollkiffen oder sonst was.
    Für mich heißt es: Macht nichts davon, lebt gesund, dann gibt es auch kein Stress. ^^ Meine Meinung zu Cannabis ist nur, dass das eher legalisiert werden soll und Alkohol eher illegal werden soll.

    Bluewall:
    Szenario Alkoholkonsum:
    Da ist irgendwo ne Hausparty, es gibt viel Alkohol, fast jeder ist Sturz besoffen, die einen Kotzen in die Vase, der andere schlägt sich gerade und paar randalieren und pöbeln rum.
    Information: Der Erwerb von Alkohol ist ab 18 Jahren erlaubt, Alkohol ist schädlicher für den Körper.


    Szenario Cannabiskonsum:
    Sagen wir mal so: Man möchte mal einen mit Freunden drauf machen, jemand hat mal bissl Cannabis dabei. Die bauen sich ne Tüte und rauchen entspannt die Lunte. Alle sind gut drauf und die Situation ist einfach nur entspannter.
    -
    So, jetzt denk bitte nochmal nach, was du gerade so schreibst. Ich würde eher Alkohol illegal sehen, als Cannabis. Ich bin zwar kein Konsument von Cannabis oder so, aber würde das viel lieber legalisieren.

    Quelle: thcfinder.com

    Bluewall:
    Hast du auch bereits nachgedacht, dass Cannabis erfolgreich in der Medizin ist?
    a.) Für Krebspatienten, die des öfteren eine Chemotherapie haben und den Schmerz damit lindern bzw. komplett betäuben
    b.) Für Menschen mit chronischer Appetitlosigkeit, die nach den Konsum von Cannabis wieder Appetit kriegen und ordentlich essen können
    c.) Touretteerkranke zum beruhigen
    -

    Hallöchen Leute,
    ich habe versucht 3 Textdraws anklickbar zu machen, aber es funktioniert nicht wirklich.
    Erst habe ich versucht die Textdraws ohne TextDrawTextSize anzupassen, was aber dazu geführt hat, dass der anklickbare Bereich viel zu groß war und sich damit die anderen Textdraws überschneideten.
    Dann habe ich mit TDEditor versucht den anklickbaren Bereich festzulegen, in dem ich Textboxen erstellt habe und die Koordinaten, die dabei rauskamen dort einzusetzen. Jetzt kann ich aber keine der Textdraws mehr benutzen.


    Hier ist einmal der Textdraw-Code:

    BINCOdraw[0] = TextDrawCreate(254.098800, 370.740905, "<");
    TextDrawLetterSize(BINCOdraw[0], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawTextSize(BINCOdraw[0], 266.098846, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BINCOdraw[0], 1);
    TextDrawColor(BINCOdraw[0], -1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[0], 0);
    TextDrawSetOutline(BINCOdraw[0], -1);
    TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[0], 255);
    TextDrawFont(BINCOdraw[0], 2);
    TextDrawSetProportional(BINCOdraw[0], 1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[0], 0);
    TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[0], true);


    BINCOdraw[1] = TextDrawCreate(376.738494, 370.185455, ">");
    TextDrawLetterSize(BINCOdraw[1], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawTextSize(BINCOdraw[1], 387.405181, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BINCOdraw[1], 1);
    TextDrawColor(BINCOdraw[1], -1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[1], 0);
    TextDrawSetOutline(BINCOdraw[1], -1);
    TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[1], 255);
    TextDrawFont(BINCOdraw[1], 2);
    TextDrawSetProportional(BINCOdraw[1], 1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[1], 0);
    TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[1], true);

    BINCOdraw[2] = TextDrawCreate(288.832702, 368.067016, "NEHMEN");
    TextDrawLetterSize(BINCOdraw[2], 0.391666, 2.002370);
    TextDrawTextSize(BINCOdraw[2], 354.499389, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BINCOdraw[2], 1);
    TextDrawColor(BINCOdraw[2], -1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[2], 0);
    TextDrawSetOutline(BINCOdraw[2], 1);
    TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[2], 255);
    TextDrawFont(BINCOdraw[2], 2);
    TextDrawSetProportional(BINCOdraw[2], 1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[2], 0);
    TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[2], true);


    Ich hoffe, mir könnte gerade jemand helfen. ?(

    Yes, das funktioniert wunderbar. :D
    Gerade schnell ausprobiert, boah ist das geil. :D Dann muss ich ja nicht mehr die ganzen Befehle, die über den Chat gehen nicht so aufwendig in Dialoge konvertieren. :D


    EDIT:
    Jeffry:
    Kleine Frage: Ich versuche ein Befehl, der ziemlich lang von der Benutzung ist, auch so zu konvertieren. Nur kriege ich dabei ein Warning..
    Der Befehl: /hausgun [Get/Dump][Waffenname][Munition]
    Meine Theorie: cmd_hausgun(playerid,"get", inputtext);
    Warning: warning 202: number of arguments does not match definition