Beiträge von -s0N!k-54-

    hab ein prob mit meinem autosys.
    wenn der authändler ein auto zum verkaufen spawnt und ich nen gmx mache
    weden die autos gespeichert und nach dem ersten gmx auch geladen sobald ich aber einen zweiten gmx
    mache sind keine autos mehr zu sehen
    bei meinem co scripter aufn localhost funzt es auf dem root nicht und auf meinem localhost funzt es ebenso wenig
    vllt noch die info das er nen 32 bit win hat und mein root(win2008) und mein pc hat nen 64bit system
    hoffe ihr könnt mir helfen
    hier ist der stock auto speichern:
    stock SpeicherAuto()
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    new datei[50];
    format(datei,sizeof(datei),"/Autos/Auto_%d.ini",i);
    new Float:AX, Float:AY, Float:AZ,Float:AA;
    GetVehiclePos(i,AX,AY,AZ);
    GetVehicleZAngle(i,AA);
    dini_FloatSet(datei, "A_X",AX);
    dini_FloatSet(datei, "A_Y",AY);
    dini_FloatSet(datei, "A_Z",AZ);
    dini_FloatSet(datei, "A_A",AA);
    }
    }


    autos laden:
    stock LadeAuto()
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    new datei[50];
    format(datei,sizeof(datei),"/Autos/Auto_%d.ini",i);
    new Float:AX, Float:AY, Float:AZ,Float:AA,modelid;
    AX = dini_Float(datei, "A_X");
    AY = dini_Float(datei, "A_Y");
    AZ = dini_Float(datei, "A_Z");
    AA = dini_Float(datei, "A_A");
    modelid = dini_Int(datei, "ModelID");
    CreateVehicle(modelid,AX,AY,AZ,AA,1,1,-1);
    }
    }


    danke im voraus


    //edit auto laden stock eingefügt

    und das ist finde ich der entscheidende punkt, jeder muss rechenschaft ablegen "gib serverdaten, zeig wbb lizens (damit bist nicht du gemeint)"
    es geht dir doch nix an, wenn der server nicht gut sein sollte werden das die nutzer schon früher oder später mitbekommen.
    und noch eins: kein mensch ist perfekt =)
    jungs zieht euer ding durch entweder es wird was oder es wird n griff ins klo :P

    ich würde sagen du bringst es auf den punkt!
    das sind doch nur persönliche eitelkeiten... nach dem motto "mein sponoring ist viel besser"
    andere diffamieren und diskreditieren gehört hier doch zur tagesordnung....
    von jahr zu jahr verlieren die post hier immer mehr an niveau.

    Hi
    Hab folgendes Problem:
    ich hätt gern das wenn ein admin von einem spieler den job ändert, dass der admin eine message bekommt.
    Im sinne von: Du hast den Spieler: %s Arbeitslos gemacht!


    nur haut irgendetwas nicht mit dem string hin -.-
    bekomme immer nur : Du hast den Spieler: %s(admin name) Arbeitslos gemacht! hätt aber gern den spieler namen des spielers der den neuen job bekommt
    hich hoffe ihr könnt mir helfen


    PWN Code:


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/job"))
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new target = strval(strget(cmdtext,1)), Beruf = strval(strget(cmdtext,2));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strlen(strget(cmdtext,1))) return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Verwende : /job [ID] 0 = Arbeitslos || 1 = Polizei || 2 = Sani || 3 = Taxi || 4 = CNN || 5 = Fahrschullehrer");
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2))) return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Verwende : /job [ID] 0 = Arbeitslos || 1 = Polizei || 2 = Sani || 3 = Taxi || 4 = CNN || 5 = Fahrschullehrer");
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    {
    if(Beruf==0)
    {
    SendClientMessage(target, GRUEN, "Du bist jetzt Arbeitslos!");
    SendClientMessage(target, GRUEN, "Connecte neu um dein HUD zu Aktualisieren!");
    SetPVarInt(target,"Beruf",0);
    SpielerSpeichern(target);
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "Du hast den Spieler: %s Arbeitslos gemacht!", spieler);
    SendClientMessage(playerid,GELB, string);
    }
    if(Beruf==1)
    {
    SendClientMessage(target, GRUEN, "Du bist jetzt Polizist!");
    SendClientMessage(target, GRUEN, "Connecte neu um dein HUD zu Aktualisieren!");
    SetPVarInt(target,"Beruf",1);
    SpielerSpeichern(target);
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "Du hast den Spieler: %s zum Polizisten gemacht!", spieler);
    SendClientMessage(playerid,GELB, string);
    }
    if(Beruf==2)
    .......
    .......
    {


    danke im voraus

    jo jetzt hats klick gemacht habs ma geändert, jetzt wird als x y und z ne 1 gespeichert...


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"xpos",SetPVarFloat(playerid,"xpos",x)); // Save the float into a player variable
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ypos",SetPVarFloat(playerid,"ypos",y)); // Save the float into a player variable
    dini_IntSet(Spielerdatei,"zpos",SetPVarFloat(playerid,"zpos",z)); // Save the float into a player variable

    ich dachte es wäre der teil^^


    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Get the players position
    SetPVarFloat(playerid,"xpos",x); // Save the float into a player variable
    SetPVarFloat(playerid,"ypos",y); // Save the float into a player variable
    SetPVarFloat(playerid,"zpos",z); // Save the float into a player variable

    hätte gern die x y und z floats in die user ini gespeichert
    bekomms nicht hin


    floats werden nicht gespeichert demzufolge auch nicht geladen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Speichern:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Beruf",GetPVarInt(playerid,"Beruf"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPVarFloat(playerid,"xpos",x);
    SetPVarFloat(playerid,"ypos",y);
    SetPVarFloat(playerid,"zpos",z);


    Laden:


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Beruf",dini_Int(Spielerdatei,"Beruf"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(dini_Isset(Spielerdatei,"xpos"))
    {
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"xpos"), dini_Float(Spielerdatei,"ypos"), dini_Float(Spielerdatei,"zpos"));
    }


    danke im voraus

    hi ich hoffe mir kann einer helfen =)
    ich hab in mein script ein befehl eingebaut /fschein (player id) (fschein id)
    und wenn ich nen schein an jemanden vergeben will erstellt er den schein immer in meiner userdatei


    if (strcmp(cmd, "/fschein", true)==0) {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "blablabla");
    return 1;
    }
    new pid = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp) || strval(tmp) < 0 || strval(tmp) > 5) {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "blablalba");
    return 1;
    }
    new kid = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(pid)) {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Diesen Spieler gibt es nicht");
    return 1;
    } switch (kid) {
    case 0: {
    fschein0[pid] = 1;
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    dini_Set(accFormat,"fschein0", "1"); // << hier ist das problem denke ich...
    format(string, sizeof(string), "%s hat nun einen %s", PlayerName(pid), ScheinArten[kid]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GRUEN, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast deinen %s von %s bekommen. Preis ist 1300€", ScheinArten[kid], PlayerName(pid));
    SendClientMessage(pid, FARBE_GRUEN, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 1300);
    GivePlayerMoney(pid, -1300);
    }
    case 1: {
    fschein1[pid] = 1;
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    dini_Set(accFormat,"fschein1", "1");
    format(string, sizeof(string), "%s hat nun einen %s", PlayerName(pid), ScheinArten[kid]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GRUEN, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast deinen %s von %s bekommen. Preis ist 2500€", ScheinArten[kid], PlayerName(pid));
    SendClientMessage(pid, FARBE_GRUEN, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 2500);
    GivePlayerMoney(pid, -2500);
    }


    thx im voraus