PVar Floats Speichern und Laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hätte gern die x y und z floats in die user ini gespeichert
    bekomms nicht hin


    floats werden nicht gespeichert demzufolge auch nicht geladen
    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Speichern:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Beruf",GetPVarInt(playerid,"Beruf"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPVarFloat(playerid,"xpos",x);
    SetPVarFloat(playerid,"ypos",y);
    SetPVarFloat(playerid,"zpos",z);


    Laden:


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Beruf",dini_Int(Spielerdatei,"Beruf"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(dini_Isset(Spielerdatei,"xpos"))
    {
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(Spielerdatei,"xpos"), dini_Float(Spielerdatei,"ypos"), dini_Float(Spielerdatei,"zpos"));
    }


    danke im voraus

  • ich dachte es wäre der teil^^


    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Get the players position
    SetPVarFloat(playerid,"xpos",x); // Save the float into a player variable
    SetPVarFloat(playerid,"ypos",y); // Save the float into a player variable
    SetPVarFloat(playerid,"zpos",z); // Save the float into a player variable

  • jo jetzt hats klick gemacht habs ma geändert, jetzt wird als x y und z ne 1 gespeichert...


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"xpos",SetPVarFloat(playerid,"xpos",x)); // Save the float into a player variable
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ypos",SetPVarFloat(playerid,"ypos",y)); // Save the float into a player variable
    dini_IntSet(Spielerdatei,"zpos",SetPVarFloat(playerid,"zpos",z)); // Save the float into a player variable

  • dini_IntSet(Spielerdatei,"xpos",SetPVarFloat(playerid,"xpos",x));

    Du kannst nen Float-Wert nicht als Integer speichern.
    Du musst "dini_FloatSet" verweden.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • glaube eher string, float kann er doch auch nicht verwenden da er ja alle coords extra savet oder täsch ich mich grad

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...