Ja, wird es
Problem gelöst, war wohl die Kodierung, dann wurde es im Script falsch dargestellt und jetzt klappt es
Ja, wird es
Problem gelöst, war wohl die Kodierung, dann wurde es im Script falsch dargestellt und jetzt klappt es
Hey,
hat keiner mehr eine Lösung für das besagte Problem?
@BlackAce:
Hey, auch wenn ich alles als ANSI habe, funktioniert es nicht
D:
Weil in meinem anderen Include funktionieren die Befehle mit Umlauten.
Bei dem Adminsystem Include allerdings nicht.
IPrototypeI:
Also wenn ich das Include auf UTF-8 Ohne BOM habe funktioniert es immernoch nicht.
Auch bei ANSI funktioniert das nicht
Eins der Includes ist auf ANSI und da funktioniert das
Oder muss ich dann jedes Include soo haben oder wie sieht das aus?
IPrototypeI:
Und dann müsste das klappen?
//EDIT:
Ein Include hat die Kodierung ANSI und da funktionieren die Umlaute
Hey,
wenn ich das Include z.B. in UTF-8 ohne BOM kodiere bekomme ich Fehler im Script.
Muss ich das komplette Script dann mit Kodieren?
Hey,
H4rd_B4se:
Es tritt derzeit nur bei den includes auf.
Ich habe die Kodierung allerdings bereits auf
ANSI geändert aber es hilft immer noch nicht D:
H4rd_B4se:
Muss ich das mit dem gamemode machen oder mit den Includes?
Denn die Befehle und soo sind in Includes?
Hey,
wie Kodiere ich das denn richtig?
Ich compile mein Script normal mit pawn?
Nur halt die Includes compile ich nicht aber die sind ja im gamemode drinnen?
Guten Tag,
wenn ich eine SendClientMessage gabe wo ein Ä/Ö/Ü drinnen ist, sieht dieses komisch aus.
z.B. bei dem Befehl
COMMAND:cc(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new string[128];
if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied, bzw. du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
for(new MSG=0; MSG<=180; MSG++) SendClientMessageToAll(SORBLAU," ");
format(string, sizeof(string), "*** Administrator %s hat den Chat gelöscht ***",SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(SORBLAU,string);
return 1;
}
Da wird dann das Ö komisch dargestellt.
Dieses Problem habe ich auch bei Dialogen wenn "Zurück" im Button steht.
Dieses Problem besteht allerdings erst seit dem ich mein sscanf Plugin geupdatet habe.
Ich makiere hier mal euch 4, da ihr sehr viel Ahnung in dem Bereich habt und ich eure Meinung/Rat/Hilfe immer sehr achte
Jeffry:
Kaliber:
IPrototypeI:
@Blackace:
Mit freundlichen Grüßen
PermanenT
Hey,
nein ich nutzte keinen stock.
Sondern das Include und das Plugin.
Der Version 2.0
Ich habe im befehle Include auch
#include <sscanf2>
#include <pDM/Config>
#include <pDM/Variabeln>
#include <pDM/Funktionen>
#include <pDM/TextDrawFix>
drinnen.
Ist das Falsch? Also ich hatte es anfangs nicht, aber da hat es auch nicht funktioniert.
Dann habe ich es rein gemacht und es hat immernoch nicht funktioniert
Guten Tag,
ich habe derzeit alle Befehle meines Servers in einem Include.
Wenn ich nun "/setadmin PermanenT 1339" eingebe, kommt "Der angegebene Spieler ist nicht Eingeloggt."
Allerdings bin ich Eingeloggt, es liegt wohl an sscanf da ICH ja eingeloggt bin und die erste Abfrage funktioniert.
Das ist die Include Struktur in dem gamemode
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <sscanf2>
#include <streamer>
#include <zcmd>
#include <pDM/Config>
#include <pDM/Variabeln>
#include <pDM/Funktionen>
#include <pDM/TextDrawFix>
#include <pDM/Befehle>
Das ist der Test Befehl, der in dem Include Befehle drinnen ist.
COMMAND:setadmin(playerid,params[])
{
new pID,Rang,string[128];
if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
if(sscanf(params,"ui",pID,Rang)) return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /Setadmin [playerid/Name] [Rang]");
printf("pID: %s(ID: %d) || Rang: %d",SpielerName(pID),pID,Rang);
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[pID][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
if(PlayerInfo[pID][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst kein Admin Rang eines höheren Admins ändern!");
if(Rang < 0 || Rang > 1339) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Rang darf nicht niedriger als 0 und nicht höher als 1339 sein.");
PlayerInfo[pID][pAdmin] = Rang;
format(string,sizeof(string),"Der Admin %s (ID: %i) hat den Spieler %s (ID: %i) zu einem %s gemacht",PlayerInfo[playerid][pName],playerid,PlayerInfo[pID][pName],pID,Adminrang(pID));
SendAdminMessage(ORANGE,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s (ID: %i) zu einem %s gemacht",PlayerInfo[pID][pName],pID,Adminrang(pID));
SendClientMessage(playerid,SORBLAU,string);
format(string,sizeof(string),"Der Admin %s (ID: %i) hat dich zu einem %s gemacht",PlayerInfo[playerid][pName],playerid,Adminrang(pID));
SendClientMessage(pID,SORBLAU,string);
return 1;
}
Nach sscanf stand dann [13:45:48] pID: (ID: 65535) || Rang: 1339 Das in der Console, da ich die ID und den Spielernamen hab printen lassen nach der sscanf abfrage
Ich makiere hier mal euch 4, da ihr sehr viel Ahnung in dem Bereich habt und ich eure Meinung/Rat/Hilfe immer sehr achte
Jeffry:
Kaliber:
IPrototypeI:
@Blackace:
Mit freundlichen Grüßen
PermanenT
//EDIT: 26.05.2015 Um 14.05 Uhr
Etwas verdeutlicht das der Test-Befehl im Include Befehle ist.
@<dner111>:
nicht umbedingt, da Linux billiger ist nutzen das auch die meisten. Weshalb viele die soetwas anbieten einen Linux Root/vServer haben.
Mit freundlichen Grüßen
PermanenT
Hey,
Windows oder Linux?
Hey,
zeig uns mal deinen gesamten OnplayerSpawn
Hey,
da dort 2 Koordinaten stehen musst du es testen
Im /Buy befehL?
-25.7415,-188.1643,1003.546 //Die Position wo du rein spawnst
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,2194.4023,1990.9796,12.2969))//24 7 Enter
{
SetPlayerPos(playerid, -25.7415,-188.1643,1003.546);
SetPlayerInterior(playerid, 17);
SetPlayerFacingAngle(playerid,92.3491);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-25.884498,-185.868988,1003.546875) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 1)// 24 7 Exit
{
SetPlayerPos(playerid,2194.4023,1990.9796,12.2969);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,357.5767);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
Mach es mal soo
Hey,
Aktien und so zukaufen ist zwar so schön und gut allerdings nichts was DICH reich machen wird.
Wenn du erst fragen musst wie, kannst du es der Theorie sofort lassen!