Hey,
naja nichts besonderes
Vielleicht für Leute geeignet die keine Zeit haben sowas selbst zu erstellen
Wobei das bisher natürlich nur arbeiten am Textdraw Editor ist
5/10 Punkten
es sieht ganz schön aus
Hey,
naja nichts besonderes
Vielleicht für Leute geeignet die keine Zeit haben sowas selbst zu erstellen
Wobei das bisher natürlich nur arbeiten am Textdraw Editor ist
5/10 Punkten
es sieht ganz schön aus
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(RadioChannel[playerid] != 0)
{
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,Radio[RadioChannel[playerid]-1][url]);
}
}
so sry
bin bissschen unter zeit druck bei weiteren fragen am besten per pn
Dann nehm lieber den alten und mach COMMAND zu ocmd:
Da ocmd besser ist als der Standart auf dauer
Guten Tag,
füge das hier als Plugin ein und telle die Serverlogs nochmal rein
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=249226
Dazu solltest du dein sccanf Plugin überprüfen da es nicht Läd wo sicherlich auch der Fehler liegt
if (strcmp("/radio", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new mainstring[1000],string[128];
if(IsANoMotorVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ein Fahrrad hat kein Radio!");
for(new i=0;i<sizeof(Radio);i++)
{
format(string,sizeof(string),"%s\n",Radio[i][urlname]);
strcat(mainstring,string);
}
strcat(mainstring,"Radio Aus");
return ShowPlayerDialog(playerid,962,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio Menu",mainstring,"Auswählen","Abbrechen");
}
Tut mir leid, habe mit zcmd gearbeitet
Hab vergessen das du den normalen Commandprozess nutzt
Mach :Radio etc raus und das dafür rein
Hey,
hab dir mal schnell was gebastelt müsste so gehen.
Dazu solltest du den DialogNamen nutzen und nicht nur die Zahl ist unübersichlich
enum RadioInfo
{
urlname[64],
url[128]
};
new Radio[][RadioInfo] =
{
//urlname[64],url[128]
{"I Love Radio","http://www.iloveradio.de//listen.m3u"},
{"Breakz.us","http://breakz.us/radio/listen.m3u"},
{"Technobase.FM","http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls"},
{"I Love Mashup","http://87.230.53.70/iloveradio5.mp3"},
{"1Live","http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u"},
{"PlanetRadio","http://streams.planetradio.de/planetradio/mp3/hqlivestream.m3u"}
},
RadioChannel[MAX_PLAYERS];
//Der Befehl
COMMAND:radio(playerid,params[])
{
new mainstring[1000],string[128];
if(IsANoMotorVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ein Fahrrad hat kein Radio!");
for(new i=0;i<sizeof(Radio);i++)
{
format(string,sizeof(string),"%s\n",Radio[i][urlname]);
strcat(mainstring,string);
}
strcat(mainstring,"Radio Aus");
return ShowPlayerDialog(playerid,962,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio Menu",mainstring,"Auswählen","Abbrechen");
}
//Der Dialog
if(dialogid == 962)
{
if(response == 0)return 1;
if(listitem > sizeof(Radio)-1)return StopAudioStreamForPlayer(playerid),RadioChannel[playerid]=0;
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,Radio[listitem][url]);
RadioChannel[playerid] = listitem+1;
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(RadioChannel[playerid] != 0)
{
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,Radio[RadioChannel[playerid]][url]);
}
}
Edit: Fehler behoben
Hey,
du hast ja mal gefragt wie man eine Leaderliste erstellt.
Hast du das mittlerweile geschafft?
Und speicherst das in einer Dini Datei?
Wenn ja speicher es einfach darein?
Zeig uns mal den befehl mit dem du amenu aufrust
Hmm, am besten erstellst du eine solche Datei beim starten des Servers
Du fragst ab ob es die Fraktionsdatei schon gibt wenn nicht erstellen wenn schon auslesen wer Leader ist
Hey TheTutoFreak:
genau lesen! Wenn du es nicht verstehst ließ es nochmal!
Dein Speicherungssystem ist für den Zweck den du es haben möchtest nicht geeignet.
Da du lediglich eine Account Datei anlegst.
Wenn du die Offline Leader angezeigt bekommen möchtest musst du eine Fraktions Datei anlegen.
Momentan kannst du nur die Online Leader anzeigen lassen da du das von mir oben genannte nicht hast.
Weshalb es dir Jeffry auch nicht gemacht hat
Wie löst du das Problem:
Du erstellst für jede Fraktion eine Datei.
Dort speicherst du den Leader.
Dann kannst du durch alle Datein loopen und den Leader auslesen lassen.
Hey,
ich habe ein Problem bei meinem Clansystem.
Und zwar möchte ich das mir ein Dialog angezeigt wird indem ich meinen Clantag eingeben kann
Vorher habe ich allerdings einen Dialog wo ich den namen eintragen muss
Weshalb ich abfrage ob es den Namen bereits gibt
Es gibt ihn nicht aber mir wird der Dialog nicht gezeigt
case DIALOG_CLAN_N:
{
new i = cErstellen[playerid];
print("1");
if(response == 0)
{
print("2");
for(new c; c != _:Clan_Info; ++c)ClanInfo[i][Clan_Info:c]= 0;
cErstellen[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast die Clangründung abgebrochen.");
return 1;
}
else
{
print("3");
if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 20)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name muss zwischen 4 und 20 Buchstaben haben.","Weiter","Abbrechen");
print("4");
if(IsNumeric(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name darf keine Zahlen beinhalten","Weiter","Abbrechen");
print("5");
for(new c=1; i<MAX_CLANS;c++)
{
print("6");
if(ClanInfo[code=c][cErstellt] != 0 && cErstellen[playerid] != i)//continue;
{
print("7");
if(strcmp(ClanInfo[code=c][cName],inputtext,true) == 0)
{
print("8");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nDen Clan Namen gibt es bereits bitte wähle einen anderen.\n \nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein:","Weiter","Abbrechen");
}
}
print("9");
}
print("10");
format(ClanInfo[i][cName],35,"%s",inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_T,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Tag]","Was soll dein Clan-Tag sein?\n Gebe bitte deinen gewünschtes Clan-Tag ein:","Gründen","Abbrechen");
return 1;
}
}
In den ServerLogs stehen die Zahlen 34569
Die 6 u. 9 stehen 50 mal drinnen da es 50 Clan's geben kann
Hey,
etwas muss du schon mit denken
stock f_pName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
return name;
}
Das hast du nun? oder?
Das setzt du für SpielerName ein
f_pName(i) statt SpielerName(i)
Oder
Nach unten ins Script
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
return name;
}
Mit freundlichen Grüßen
PermanenT
Hey,
hast du irgendwo new db:Data; stehen?
Du nutzt ja SQLLite, sprich du musst ja eine Datenbank angeben in dem fall Data
Du nutzt MySQL und SQLLite in einem?
Dazu kannst du ARANG abkürzen dann ist es nicht so lang und unübersichtlich
case DIALOG_ARANG:
{
new string[128];
if(response == 0)return 1;
else
{
format(string,sizeof(string),"Gebe den Namen für Adminrang %d ein",listitem+1);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AEINGABE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rangeingabe",string,"Weiter","Abbrechen");
arang[playerid]=listitem+1;
}
}
AEINGABE lässt sich auch so kürzen
Müsste genau so klappen wie das alte nur halt übersichtlicher und kürzer
case DIALOG_AEINGABE:
{
new query[256],string[128];
if(response == 0)return 1;
else
{
format(query, sizeof(query), "UPDATE `rank` SET arang%d = '%s'",arang[playerid],inputtext);
format(string, sizeof(string), "Du hast den Adminrang %d in %s umbenannt'",arang[playerid],inputtext);
mysql_query(query);
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
arang[playerid]=0;
}
updaterang();
}
}
Hey,
ich habe ein Problem bei meinem Clansystem.
Und zwar möchte ich das mir ein Dialog angezeigt wird indem ich meinen Clantag eingeben kann
Vorher habe ich allerdings einen Dialog wo ich den namen eintragen muss
Weshalb ich abfrage ob es den Namen bereits gibt
Es gibt ihn nicht aber mir wird der Dialog nicht gezeigt
case DIALOG_CLAN_N:
{
new i = cErstellen[playerid];
print("1");
if(response == 0)
{
print("2");
for(new c; c != _:Clan_Info; ++c)ClanInfo[i][Clan_Info:c]= 0;
cErstellen[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast die Clangründung abgebrochen.");
return 1;
}
else
{
print("3");
if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 20)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name muss zwischen 4 und 20 Buchstaben haben.","Weiter","Abbrechen");
print("4");
if(IsNumeric(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name darf keine Zahlen beinhalten","Weiter","Abbrechen");
print("5");
for(new c=1; i<MAX_CLANS;c++)
{
print("6");
if(ClanInfo[code=c][cErstellt] != 0 && cErstellen[playerid] != i)//continue;
{
print("7");
if(strcmp(ClanInfo[code=c][cName],inputtext,true) == 0)
{
print("8");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nDen Clan Namen gibt es bereits bitte wähle einen anderen.\n \nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein:","Weiter","Abbrechen");
}
}
print("9");
}
print("10");
format(ClanInfo[i][cName],35,"%s",inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_T,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Tag]","Was soll dein Clan-Tag sein?\n Gebe bitte deinen gewünschtes Clan-Tag ein:","Gründen","Abbrechen");
return 1;
}
}
In den ServerLogs stehen die Zahlen 34569
Die 6 u. 9 stehen 50 mal drinnen da es 50 Clan's geben kann
Würden sie nicht
Hey
Im Variabel include
#include <a_samp>
#include <zcmd>
#include <a_mysql>
#include <sscanf2>
#include <streamer>
#include <pDM/Config>
#include <pDM/Variabeln>
#include <pDM/Funktionen>//Fehler
#include <pDM/TextDrawFix>
#include <pDM/Befehle>
Bei jedem include ist nur das eigene nicht drinnen
IPrototypeI:
Genau so habe ich es gemacht und in dem Include sprich im GM und im Include ist das Falsch?
Muss es nur im Gamemode?
//EDIT: Problem besteht noch
new Spielerdatei[128]; //Wieder die Spielerdatei
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
Dir fehlt dort dieser Teil
//EDIT:
Danke Jeffry, du musst wie er bereits sagte
Spielerdatei zu playerid ändern