Beiträge von PermanenT

    Hey,
    naja nichts besonderes
    Vielleicht für Leute geeignet die keine Zeit haben sowas selbst zu erstellen
    Wobei das bisher natürlich nur arbeiten am Textdraw Editor ist


    5/10 Punkten
    es sieht ganz schön aus

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(RadioChannel[playerid] != 0)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,Radio[RadioChannel[playerid]-1][url]);
    }
    }


    so sry
    bin bissschen unter zeit druck bei weiteren fragen am besten per pn

    if (strcmp("/radio", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new mainstring[1000],string[128];
    if(IsANoMotorVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ein Fahrrad hat kein Radio!");
    for(new i=0;i<sizeof(Radio);i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n",Radio[i][urlname]);
    strcat(mainstring,string);
    }
    strcat(mainstring,"Radio Aus");
    return ShowPlayerDialog(playerid,962,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio Menu",mainstring,"Auswählen","Abbrechen");
    }


    Tut mir leid, habe mit zcmd gearbeitet
    Hab vergessen das du den normalen Commandprozess nutzt
    Mach :Radio etc raus und das dafür rein

    Hey,
    hab dir mal schnell was gebastelt müsste so gehen.
    Dazu solltest du den DialogNamen nutzen und nicht nur die Zahl ist unübersichlich

    enum RadioInfo
    {
    urlname[64],
    url[128]
    };
    new Radio[][RadioInfo] =
    {
    //urlname[64],url[128]
    {"I Love Radio","http://www.iloveradio.de//listen.m3u"},
    {"Breakz.us","http://breakz.us/radio/listen.m3u"},
    {"Technobase.FM","http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls"},
    {"I Love Mashup","http://87.230.53.70/iloveradio5.mp3"},
    {"1Live","http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u"},
    {"PlanetRadio","http://streams.planetradio.de/planetradio/mp3/hqlivestream.m3u"}


    },
    RadioChannel[MAX_PLAYERS];
    //Der Befehl
    COMMAND:radio(playerid,params[])
    {
    new mainstring[1000],string[128];
    if(IsANoMotorVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ein Fahrrad hat kein Radio!");
    for(new i=0;i<sizeof(Radio);i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n",Radio[i][urlname]);
    strcat(mainstring,string);
    }
    strcat(mainstring,"Radio Aus");
    return ShowPlayerDialog(playerid,962,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio Menu",mainstring,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    //Der Dialog
    if(dialogid == 962)
    {
    if(response == 0)return 1;
    if(listitem > sizeof(Radio)-1)return StopAudioStreamForPlayer(playerid),RadioChannel[playerid]=0;
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,Radio[listitem][url]);
    RadioChannel[playerid] = listitem+1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(RadioChannel[playerid] != 0)
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,Radio[RadioChannel[playerid]][url]);
    }
    }


    Edit: Fehler behoben

    Hey,
    du hast ja mal gefragt wie man eine Leaderliste erstellt.
    Hast du das mittlerweile geschafft?
    Und speicherst das in einer Dini Datei?


    Wenn ja speicher es einfach darein?

    Hey TheTutoFreak:
    genau lesen! Wenn du es nicht verstehst ließ es nochmal!


    Dein Speicherungssystem ist für den Zweck den du es haben möchtest nicht geeignet.
    Da du lediglich eine Account Datei anlegst.
    Wenn du die Offline Leader angezeigt bekommen möchtest musst du eine Fraktions Datei anlegen.


    Momentan kannst du nur die Online Leader anzeigen lassen da du das von mir oben genannte nicht hast.


    Weshalb es dir Jeffry auch nicht gemacht hat


    Wie löst du das Problem:
    Du erstellst für jede Fraktion eine Datei.
    Dort speicherst du den Leader.
    Dann kannst du durch alle Datein loopen und den Leader auslesen lassen.

    Hey,
    ich habe ein Problem bei meinem Clansystem.
    Und zwar möchte ich das mir ein Dialog angezeigt wird indem ich meinen Clantag eingeben kann
    Vorher habe ich allerdings einen Dialog wo ich den namen eintragen muss


    Weshalb ich abfrage ob es den Namen bereits gibt
    Es gibt ihn nicht aber mir wird der Dialog nicht gezeigt


    case DIALOG_CLAN_N:
    {
    new i = cErstellen[playerid];
    print("1");
    if(response == 0)
    {
    print("2");
    for(new c; c != _:Clan_Info; ++c)ClanInfo[i][Clan_Info:c]= 0;
    cErstellen[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast die Clangründung abgebrochen.");
    return 1;
    }
    else
    {
    print("3");
    if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 20)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name muss zwischen 4 und 20 Buchstaben haben.","Weiter","Abbrechen");
    print("4");
    if(IsNumeric(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name darf keine Zahlen beinhalten","Weiter","Abbrechen");
    print("5");
    for(new c=1; i<MAX_CLANS;c++)
    {
    print("6");
    if(ClanInfo[code=c][cErstellt] != 0 && cErstellen[playerid] != i)//continue;
    {
    print("7");
    if(strcmp(ClanInfo[code=c][cName],inputtext,true) == 0)
    {
    print("8");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nDen Clan Namen gibt es bereits bitte wähle einen anderen.\n \nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    print("9");
    }
    print("10");
    format(ClanInfo[i][cName],35,"%s",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_T,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Tag]","Was soll dein Clan-Tag sein?\n Gebe bitte deinen gewünschtes Clan-Tag ein:","Gründen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    In den ServerLogs stehen die Zahlen 34569
    Die 6 u. 9 stehen 50 mal drinnen da es 50 Clan's geben kann

    Hey,
    etwas muss du schon mit denken :thumbdown:


    stock f_pName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }
    Das hast du nun? oder?
    Das setzt du für SpielerName ein
    f_pName(i) statt SpielerName(i)



    Oder


    Nach unten ins Script
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    PermanenT

    Hey,
    hast du irgendwo new db:Data; stehen?
    Du nutzt ja SQLLite, sprich du musst ja eine Datenbank angeben in dem fall Data


    Du nutzt MySQL und SQLLite in einem?


    Dazu kannst du ARANG abkürzen dann ist es nicht so lang und unübersichtlich
    case DIALOG_ARANG:
    {
    new string[128];
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Gebe den Namen für Adminrang %d ein",listitem+1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AEINGABE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rangeingabe",string,"Weiter","Abbrechen");
    arang[playerid]=listitem+1;
    }
    }
    AEINGABE lässt sich auch so kürzen
    Müsste genau so klappen wie das alte nur halt übersichtlicher und kürzer
    case DIALOG_AEINGABE:
    {
    new query[256],string[128];
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `rank` SET arang%d = '%s'",arang[playerid],inputtext);
    format(string, sizeof(string), "Du hast den Adminrang %d in %s umbenannt'",arang[playerid],inputtext);
    mysql_query(query);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    arang[playerid]=0;
    }
    updaterang();
    }
    }

    Hey,
    ich habe ein Problem bei meinem Clansystem.
    Und zwar möchte ich das mir ein Dialog angezeigt wird indem ich meinen Clantag eingeben kann
    Vorher habe ich allerdings einen Dialog wo ich den namen eintragen muss


    Weshalb ich abfrage ob es den Namen bereits gibt
    Es gibt ihn nicht aber mir wird der Dialog nicht gezeigt


    case DIALOG_CLAN_N:
    {
    new i = cErstellen[playerid];
    print("1");
    if(response == 0)
    {
    print("2");
    for(new c; c != _:Clan_Info; ++c)ClanInfo[i][Clan_Info:c]= 0;
    cErstellen[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast die Clangründung abgebrochen.");
    return 1;
    }
    else
    {
    print("3");
    if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 20)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name muss zwischen 4 und 20 Buchstaben haben.","Weiter","Abbrechen");
    print("4");
    if(IsNumeric(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein: \n\nDer Name darf keine Zahlen beinhalten","Weiter","Abbrechen");
    print("5");
    for(new c=1; i<MAX_CLANS;c++)
    {
    print("6");
    if(ClanInfo[code=c][cErstellt] != 0 && cErstellen[playerid] != i)//continue;
    {
    print("7");
    if(strcmp(ClanInfo[code=c][cName],inputtext,true) == 0)
    {
    print("8");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_N,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Name]","Wie möchtest du deinen Clan nennen?\nDen Clan Namen gibt es bereits bitte wähle einen anderen.\n \nGebe bitte deinen gewünschten Clan Namen ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    print("9");
    }
    print("10");
    format(ClanInfo[i][cName],35,"%s",inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CLAN_T,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERTAG"{FFFFFF}: Clan [Tag]","Was soll dein Clan-Tag sein?\n Gebe bitte deinen gewünschtes Clan-Tag ein:","Gründen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    In den ServerLogs stehen die Zahlen 34569
    Die 6 u. 9 stehen 50 mal drinnen da es 50 Clan's geben kann

    #include <a_samp>
    #include <zcmd>
    #include <a_mysql>
    #include <sscanf2>
    #include <streamer>
    #include <pDM/Config>
    #include <pDM/Variabeln>
    #include <pDM/Funktionen>//Fehler
    #include <pDM/TextDrawFix>
    #include <pDM/Befehle>


    Bei jedem include ist nur das eigene nicht drinnen

    new Spielerdatei[128]; //Wieder die Spielerdatei
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));


    Dir fehlt dort dieser Teil


    //EDIT:
    Danke Jeffry, du musst wie er bereits sagte
    Spielerdatei zu playerid ändern