Beiträge von PermanenT

    format(LastKilledPlayer[playerid], sizeof(LastKilledPlayer[playerid]), "%s", kID);
    Du kannst hier nicht mit sizeof arbeiten da es ein zweidimensionaler Array ist
    Du musst es also so eingeben als Zahl oder wie hier mit "MAX_PLAYER_NAME"
    Benutzt einfach das
    format(LastKilledPlayer[playerid], MAX_PLAYER_NAME, "%s", kID);
    So bist du eh immer auf dem guten Stand

    Hey,
    ich weiß nicht ob das jetzt eine frage ist aber ich beantworte sie dir


    mit sizeof(..) fragst du nur ab wie viele Zeichen das "Limit" ist
    new Test[MAX_PLAYERS][10];
    sizeof(Test[playerid]) das wäre dann 10
    Sprich du kannst beim Format
    format(Test[playerid],sizeof(Test[playerid]),"");
    machen oder statt sizeof(...)
    einfach 10 schreiben
    format(Test[playerid],10,"");

    Benutz GetPlayerScore(playerid);


    dini_IntSet(Playerdatei,"Spielerlevel",GetPlayerScore);


    Oder magst du uns dein gesamtes Speichern laden zeigen
    Wo du das level setzt?
    Damit wir besser schauen können

    Hey,
    hast du das Script auch mit den neusten Plugins Compiliert?
    Sprich die neusten Includes vom Streamer und MySQL Plugin in den Include Ordner und neu compilieren dann starten
    Dazu solltest du MySQL als erstes Laden
    Dann den Streamer und dann Sccanf und dann den rest

    Hey,
    kannst du uns jeden Balken Code zeigen
    Sprich den Public von balken 2-5 oder so
    Dazu sieht es mit diesen Textdraw43, Textdraw44, Textdraw45, Textdraw46, Textdraw47
    Verdammt unübersichtlich aus
    Kannst du mir/uns schnell sagen welcher textdraw was macht?
    Textdraw43 = ...
    Textdraw44 = ...


    Danke

    Hey @[GSR]Kaito-sensei:,
    hast du das schon hin bekommen?
    Versuch es mal mit der "mysql_function_query" Funktion
    stock LoadFactionbyID(fraction_id)
    {
    printf("LoadFactionbyID(%d)",fraction_id);
    new query[50];
    format(query, 50, "SELECT * FROM faction WHERE id='%d'", fraction_id);
    print(query);
    mysql_function_query(Handle,query,true,"OnFactionLoad","i",fraction_id);
    return 1;
    }


    forward OnFactionLoad(fraction_id);
    public OnFactionLoad(fraction_id)
    {
    printf("OnFactionLoad(%d)",fraction_id);
    new num_fields, num_rows;
    cache_get_data(num_rows, num_fields);
    if(num_rows == 1)
    {
    printf("OnFactionLoad(%d) -> 1",fraction_id);

    Kannst du das vielleicht einrücken
    Oben auf Quellcode klicken und neu einfügen
    Quellcode -> pwn -> Code einfügen -> Absenden


    //EDIT: Dazu verstehe ich nicht was nich klappt.
    Die textdraw's solltest du besser benennen
    Kannst du uns Bilder zeigen?

    ERST AUF NULL SETZTEN:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID,Fraktion;
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1337)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Fraktion))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /makeleader [playerid/PartOfName] [Fraktion]");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"1 = LSPD, 2 = FBI, 3 = Army, 4 = Medic, 5 = News, 6 = T-GmbH,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"7 = Abfallwirtschaft, 8 = Hitman, 9 = Grove Street, 10 = Al-Qaida,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"11 = Ballas, 12 = Fahrschule, 13 = La Cosa Nostra, 14 = Taxi,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"15 = Yakuza, 16 = Staatsverwaltung, 17 = SAPD, 18 = Aztecas,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"19 = Rifas, 20 = RS, 21 = Cripz, 22 = Russische Mafia, 23 = SFBC,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"24 = Vagos, 25 = Wheelmen");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der angegebene Spieler ist nicht Online!");
    if(PlayerInfo[pID][pLeader] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angebene Spieler ist bereit in einer Fraktion Leader!");
    if(Fraktion < 0 || Fraktion > 25)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte nimm eine Fraktion zwischen 0 und 25!");
    if(frakGeschlossen[Fraktion] == true) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Fraktion ist geschlossen!");
    if(Fraktion == 0)
    {
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(PlayerInfo[pID][pFraktion]));
    dini_Set(Fraktionsdatei, "LeaderName", "Niemand");
    }
    else
    {
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(Fraktion));
    dini_Set(Fraktionsdatei, "LeaderName", SpielerName(pID));
    }
    PlayerInfo[pID][pLeader] = Fraktion;
    PlayerInfo[pID][pFraktion] = Fraktion;
    PlayerInfo[pID][pMember] = Fraktion;
    PlayerInfo[pID][pRank] = 7;
    SpawnPlayer(pID);
    if(Fraktion == 0)
    {
    Leaders--;
    }
    else if(Fraktion >= 1)
    {
    Leaders++;
    }
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Leader der Fraktion %s gemacht.",name,LeaderRank(pID));
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich Leader der Fraktion %s gemacht.",name,LeaderRank(pID));
    SendClientMessage(pID,Blau,string);
    return 1;
    }


    So, jetzt musst du den Spieler erst aus der aktuellen Fraktion wo er Leader ist ausladen und neu einladen
    Oder möchtest du das es sich automatisch ändert so das du nicht erst 0 und dann die FraktionsID eingeben musst?


    AUTOMATISCH AUS DER INI ENTFERNEN ALS LEADER:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID,Fraktion;
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1337)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Fraktion))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /makeleader [playerid/PartOfName] [Fraktion]");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"1 = LSPD, 2 = FBI, 3 = Army, 4 = Medic, 5 = News, 6 = T-GmbH,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"7 = Abfallwirtschaft, 8 = Hitman, 9 = Grove Street, 10 = Al-Qaida,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"11 = Ballas, 12 = Fahrschule, 13 = La Cosa Nostra, 14 = Taxi,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"15 = Yakuza, 16 = Staatsverwaltung, 17 = SAPD, 18 = Aztecas,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"19 = Rifas, 20 = RS, 21 = Cripz, 22 = Russische Mafia, 23 = SFBC,");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"24 = Vagos, 25 = Wheelmen");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Der angegebene Spieler ist nicht Online!");
    if(Fraktion < 0 || Fraktion > 25)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte nimm eine Fraktion zwischen 0 und 25!");
    if(frakGeschlossen[Fraktion] == true) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Fraktion ist geschlossen!");
    if(Fraktion == 0)
    {
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(PlayerInfo[pID][pFraktion]));
    dini_Set(Fraktionsdatei, "LeaderName", "Niemand");
    }
    else
    {
    //Du fragst ab ob er bereits Leader ist
    if(PlayerInfo[pID][pLeader] != 0)
    {
    //Du löscht seinen Namen als Leader und setzt "Niemand" dafür ein
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(PlayerInfo[pID][pFraktion]));
    dini_Set(Fraktionsdatei, "LeaderName", "Niemand");
    //Du speicherst ihn in die neue Fraktion als Leader ein
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(Fraktion));
    dini_Set(Fraktionsdatei, "LeaderName", SpielerName(pID));
    //Jetzt bist du immer nur in einer ini Leader
    }
    else
    {
    new Fraktionsdatei[64];
    format(Fraktionsdatei,sizeof(Fraktionsdatei),"/Fraktionen/%s.txt",FraktionsNamen(Fraktion));
    dini_Set(Fraktionsdatei, "LeaderName", SpielerName(pID));
    }
    }
    PlayerInfo[pID][pLeader] = Fraktion;
    PlayerInfo[pID][pFraktion] = Fraktion;
    PlayerInfo[pID][pMember] = Fraktion;
    PlayerInfo[pID][pRank] = 7;
    SpawnPlayer(pID);
    if(Fraktion == 0)
    {
    Leaders--;
    }
    else if(Fraktion >= 1)
    {
    Leaders++;
    }
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Leader der Fraktion %s gemacht.",name,LeaderRank(pID));
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich Leader der Fraktion %s gemacht.",name,LeaderRank(pID));
    SendClientMessage(pID,Blau,string);
    return 1;
    }


    //EDIT: Automatische Änderung in der Ini hinzugefügt.
    //EDIT: Code in Spoiler gepackt.