Beiträge von Maik H.


    ++ = +1
    +=1= 1 aber verwendet man eig. um mehr zu addierne +=2 o.ä
    Du lässt deine Funktion bestimmt ungewollt 2x aufrufen.


    Dann werde ich es mal mit ++ lassen... Werde es in Zukunft beobachten.
    Danke an euch! Mal wieder top Hilfe, und das rasendschnell! :thumbup:

    += 1 oder ++ je nach dem was du bevorzugst alternativ sInfo[RespektPunkte] = sInfo[RespektPunkte] + 1;

    Bei ++ habe ich aber immer 2 Respektpunkte dazu bekommen :huh: ! Deswegen frage ich ja...

    Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe eine simple Frage, komme aber nicht auf die Antwort meines Problems.


    Wie kann ich hier die Respektpunkte mit 1 addieren? Also 1 Respektpunkte beim PayDay dazu?

    sInfo[i][Respektpunkte] + 1;

    ...das soll angeblich keinen Effekt haben. :S



    Ist sicherlich eine leichte Frage, deswegen schonmal danke im Vorraus! :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei.

    Zitat

    Wie lässt du sie denn erstellen?
    Mit CreateVehicle oder wie?


    Paar Codeschnipsel von OnGameModeInit:

    lspdcars[1] = CreateVehicle(596,1602.3000500,-1700.0000000,5.7000000,90.0000000,4,-1,15); //Police Car (LSPD)
    lspdcars[2] = CreateVehicle(596,1602.1999500,-1684.0999800,5.7000000,90.0000000,-1,-1,15); //Police Car (LSPD)
    lspdcars[3] = CreateVehicle(596,1602.3000500,-1688.0000000,5.7000000,90.0000000,-1,-1,15); //Police Car (LSPD)

    Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe folgendes Problem: Alle meine Fahrzeuge und Flugmaschinen respawnen unter einer Minute. Erstmal das, und dann noch der Punkt, dass sie eigentlich garnicht respawnen sollten!
    Ich habe schon einen Thread hier im Forum gefunden (Klick), jedoch sind dort nur Antworten von unregistrierten die für mich auf keine richtige Lösung kommen.


    Also wie kann man die Fahrzeuge nicht respawnen lassen? (Vielleicht auch ohne, dass ich alle 100 umschreiben muss... :D )



    Danke im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei

    format(string,sizeof(string),"{D9DDD9}Name: {FFA300}%s\n{D9DDD9}Fraktion: {FFA300}%s\n\n{D9DDD9}Level: {FFA300}%d\n{D9DDD9}Respektpunkte: {FFA300}%d von %d \n{D9DDD9}Geld auf der Hand: {FFA300}%d $\n{D9DDD9}Bank: {FFA300}%d\n{D9DDD9}Zeit seit Payday: {FFA300}%i Minuten",SpielerName(playerid),ftext,sInfo[playerid][Level],sInfo[playerid][Respektpunkte], punkte,GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][Bank],sInfo[playerid][Paytime]);


    Versuch's mal so.


    Da steht jetzt 2 von 52. Ob das mit der ersten Zahl vorher auch nicht ging, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die 52 noch da!

    Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe 2 Probleme:

    • Mein Dialog von dem "/stats"-Befehl ist nicht vollständig, obwohl er das laut Script sein müsste. Also was ich sagen will ist, dass er länger sein müsste, aber hinter Respektpunkte aufhört!
    • Ich habe die Respektpunkte so wie ich es möchte definiert, jedoch wird mir immer "0 / 52" angezeigt, obwohl ich die '52' sogar nirgends definiert habe!?

    PWN-Codes:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //Allgemeine Befehle
    if (strcmp("/stats", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string [128];
    new ftext[20];
    new level = sInfo[playerid][Fraktion];
    //------------------Fraktionendefinierung------------------//
    //---Staats-Fraktionen---
    if(level == 0) { ftext= "Zivilist"; }
    else if(level == 1) { ftext= "LSPD"; }
    else if(level == 2) { ftext= "SFPD"; }
    else if(level == 3) { ftext= "LVPD"; }
    else if(level == 4) { ftext= "FBI"; }
    else if(level == 5) { ftext= "S.W.A.T."; }
    else if(level == 6) { ftext= "Army"; }
    else if(level == 7) { ftext= "Ambulanz"; }
    else if(level == 8) { ftext= "O-Amt"; }
    else if(level == 9) { ftext= "Taxi"; }
    else if(level == 10) { ftext= "CNN"; }
    //---Gangs/Mafien---
    else if(level == 11) { ftext= "Groove Street"; }
    else if(level == 12) { ftext= "Ballas"; }
    else if(level == 13) { ftext= "Triaden"; }
    else if(level == 14) { ftext= "La Cosa Nostra"; }
    else if(level == 15) { ftext= "Yakuza"; }
    else if(level == 16) { ftext= "Hitman"; }
    else if(level == 17) { ftext= "Terroristen"; }
    new punkte[20];
    new level2 = sInfo[playerid][Level];
    if(level2 == 0) { punkte= "4"; }
    else if(level2 == 1) { punkte= "8"; }
    else if(level2 == 2) { punkte = "12"; }
    else if(level2 == 3) { punkte= "16"; }
    else if(level2 == 4) { punkte= "20"; }
    else if(level2 == 5) { punkte= "24"; }
    else if(level2 == 6) { punkte= "28"; }
    else if(level2 == 7) { punkte= "32"; }
    else if(level2 == 8) { punkte= "36"; }
    else if(level2 == 9) { punkte= "40"; }
    else if(level2 == 10) { punkte= "44"; }
    format(string,sizeof(string),"{D9DDD9}Name: {FFA300}%s\n{D9DDD9}Fraktion: {FFA300}%s\n\n{D9DDD9}Level: {FFA300}%d\n{D9DDD9}Respektpunkte: {FFA300}%d / %d \n{D9DDD9}Geld auf der Hand: {FFA300}%d $\n{D9DDD9}Bank: {FFA300}%d\n{D9DDD9}Zeit seit Payday: {FFA300}%i Minuten",SpielerName(playerid),ftext,sInfo[playerid][Level],sInfo[playerid][Respektpunkte], punkte,GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][Bank],sInfo[playerid][Paytime]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",string,"Schließen","");
    return 1;
    }
    [...]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Danke im Vorraus! :thumbup:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei.

    Zitat

    es ist bei mir start edtiert

    Das sagen sie alle... :S


    Guck doch mal wo das sien könnte. Wenn es ein gutes GF ist, dann sind dort Kommentare zur Orientierung. Such den Laden raus und dann guckste weiter.
    Bei einem Selfmade würde dir so ein Problem nicht kommen! X(


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",sInfo[playerid][aLevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",sInfo[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",sInfo[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",sInfo[playerid][Paytime]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",sInfo[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",sInfo[playerid][Respektpunkte]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FirstLog",sInfo[playerid][FirstLog]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FrakRang",sInfo[playerid][FrakRang]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",sInfo[playerid][Leader]);
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    sInfo[playerid][aLevel] = dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel");
    sInfo[playerid][Level] = dini_Int(Spielerdatei,"Level");
    sInfo[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    sInfo[playerid][Paytime] = dini_Int(Spielerdatei,"Paytime");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    sInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Bank");
    sInfo[playerid][Respektpunkte] = dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte");
    sInfo[playerid][FirstLog] = dini_Int(Spielerdatei,"FirstLog");
    sInfo[playerid][FrakRang] = dini_Int(Spielerdatei,"FrakRang");
    sInfo[playerid][Leader] = dini_Int(Spielerdatei,"Leader");
    sInfo[playerid][sLogin] = 1;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Forumlink);
    }
    return 1;
    }


    Die werden nur bei OnPlayerDisconnect aufgerufen.


    //edit: Kann es daran liegen, dass die nur da gespeichert werden? Bsp. bei gmx nicht? Aber irgendwie müssten die dann ja auch nicht neu laden. Von daher... ähh ich verstehs gerade nicht! ?(

    Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe ein sehr großes Problem.
    Und zwar habe ich jetzt schon des Öfteren gemerkt, dass bei mir oder meinem Freund die Spielerdatei resettet ist. Also alles auf 0!
    Ich arbeite mit Dini. Wenn jemand einen Codeschnipsel sehen möchte, einfach fragen. Möchte hier jetzt nicht alles posten...


    Leider habe ich noch nicht heraus bekommen, wann genau/unter welchen Bedingungen der Reset erfolgt.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei

    Hi,


    Pickup wir vermutlich einfacher sein,ob da als Objekt ein blauer Kegel ist weiß ich nicht musst dun mal gucken.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup


    Mfg Stivi

    Oke aber irgendwie will ichs als Marker machen (Checkpoint). Kannst du mir erklären wie ich das mache, dass wenn er in den Checkpoint kommt den Dialog angezeigt bekommt?


    Ich versteh das mit dem Checkpoint nähmlich nicht. Da wird ja immer im Wiki nur ein Checkpoint gezeigt, aber wenn man jetzt zwei benutzt im Script, dann weiß ich nicht wie -> Also wie soll man dem Script sagen bei "OnPlayerEnterCheckpoint" welcher Checkpoint gemeint ist?


    //edit: Der Checkpoint(wie nennt man die blauen Marker?) soll ja sofort beim spawnen erstellt werden...

    Hallo liebe Brotfische.


    Ob ich nun einfach eine Frage, oder ein Problem habe ist mir selber unklar. Naja ich sag's einfach mal...


    Ich möchte beim Aufzug (LSPD) einen blauen Marker setzen, also ein Checkpoint. Der soll einfach nur da sein, damit man weiß dass dort der Aufzug ist. Man soll nichts machen können mit ihm, und er soll ewig da sein und nicht auf der Karte sichtbar (wenn das geht). Außerdem natürlich nicht durch Wände zu sehen sein ^^ .
    Kann mir da einer helfen?



    Danke im Vorraus! :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei.

    Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich jemanden freeze, bekommen wir beide keinen Text. Der Freeze an sich funktioniert, also muss ich irgendwie SendClientMessage(); falsch eingesetzt haben. Kann mir da Jemand weiterhelhelfen?


    Mein Befehl:

    dcmd_freeze(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 2))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u", pID)) return SendClientMessage(playerid, Orange, "VERWENDUNG: /freeze [ID]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Ungültiger Spieler!");
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    new str[128], str2[128];
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s gefreezt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(Gelb, pID, str);
    format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s gefreezt.", SpielerName(pID));
    SendClientMessage(Gelb, playerid, str2);
    }
    }
    return 1;
    }



    Danke im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei