Ich gebe dir hier mal ein Beispiel:
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, -1572.0000000, 661.5000000, 7.8500000)) //SFPD Haupttor
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid,2))
{
if(pd3open[playerid] == 0)
{
MoveObject(pd3, -1572.0, 670.70001220703, 7.9000000953674, 2);
pd3open[playerid] = 1;
}
else if(pd3open[playerid] == 1)
{
MoveObject(pd3, -1572.0000000, 661.5000000, 7.8500000, 2);
pd3open[playerid] = 0;
}
}
}
Das "else" bei dem if kannst du natürlich weglassen, ist ein Codeschnipsel aus meinem Script. Du benutzt dazu einfach die Variable "pd3open", die ich bei mir so benannt habe. Das heißt die steht standartmäßig auf 0. Also ist das Tor zu. Macht jetzt jemand den Befehl "/pd1" (ist hier nicht enthalten) Dann geht das Tor auf und die Variable wird auf 1 gesetzt. Wenn man den Befehl nochmal eingibt ist die Variable ja auf 1, also macht er das Tor nicht auf sondern zu.
Ich hoffe ich konnte es dir gut veranschaulichen. Bei Fragen kannst du diese gerne stellen!
/edit: Sorry ist ein bisschen falsch eingerückt, hier im Forum. Solltest du aber dennoch verstehen können anhand des Beispiels.