Naja mann könnte ja evt. einen Treffpunkt aus machen
Beiträge von Nemesus
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Türlich komme ich ;D ich freue mich dann schonmal aufs eis ;DDD
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tja das mit Trooper stimmt ist schade zwei sehr geile Server, ich sag mal so nach eigener Erfahrung, Egal wie dein Script aussieht egal was für Features solange es keine Bugs aufweist ist es egal da umso mehr Spieler du hast umso mehr kommen.
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Hi,
ich habe ein Problem undzwar die Mapicons werden nicht erstellt aber ausgelesen.
Hoffe es kann mir einer Helfen. Danke.
stock LoadMapIconsFromDatabase()
{
new index;
mysql_query("SELECT * FROM `Mapicons`");
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows() > 0)
{
while(mysql_fetch_row(Query))
{
sscanf(Query, "e<p<|>dffffdd>", MPickups[index]);
for(new i=0; i<sizeof(MPickups); i++)
{
SetPlayerMapIcon(i, MPickups[index][ID], MPickups[index][PositionX], MPickups[index][PositionY], MPickups[index][PositionZ], MPickups[index][Model], 0);
}
index++;
}
}
mysql_free_result();
print("\n");
printf("SERVER: Es wurden %d Mapicons erfolgreich geladen.", index);
return 1;
} -
Kann mann dies nicht per PhP regeln ? währe vertrauensvoller und sinvoller meiner meinung nach
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Danke euch beiden funktioniert beides prächtig.
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kein ding hier haste Sie
public PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot])
{
PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
if(Dtc_LockOnSpawn)
{
Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
}
}
}
} -
hier der onplayer connect :
public OnPlayerConnect(playerid)
{
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 0;
dtc_AutohausSCar[playerid] = 0;
Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
Dtc_CarKey[playerid] = 0;
Dtc_ParkRights[playerid] = 0;
for(new i = 0; i < MaxVeh; i++)
{
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][i] = 0;
}
OnPlayerCarLogin(playerid);
for(new i = 0; i < 700; i++)
{
if(Dtc_Carlock[i])
{
SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,1);
}
}
return 1;
}und hier das OnPlayerCarLogin
public OnPlayerCarLogin(playerid)
{
for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
{
if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
{
new string2[128];
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
format(string2, sizeof(string2), "/DT_Cars/%s%d.dtcar", playername2,x);
new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
if (UserFile)
{
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x] = 1;
new key[ 256 ] , val[ 256 ];
new Data[ 256 ];
while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey( Data );
if( strcmp( key , "CarId" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarId] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarModel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarModel] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarPos_x" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_x] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarPos_y" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_y] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarPos_z" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPos_z] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarRotate" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRotate] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "CarNitro" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNitro] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarHyd" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarHyd] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarWheel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarWheel] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarAusp" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarAusp] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarSideL" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSideL] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarSideR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSideR] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarFB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarFB] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarRB" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRB] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarSpoiler" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarSpoiler] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarRoof" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarRoof] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarHood" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarHood] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarVents" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarVents] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarLamps" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarLamps] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarPJ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarC1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarC1] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarC2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarC2] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "Preis" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarPreis] = strval( val ); }
}
fclose(UserFile);
PlayerCarSpawn(playerid,x);
}
}
}
} -
Nabend,
ich würde gerne den Carowner vom DT_Cars System raussfinden, für ein Oamt System gedanken darüber habe ich mir gemacht bin aber beim rausfinden des Carowners hängen geblieben die SuFu hat leider nix ergeben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
creck
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gevotet
viel glück
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jo ich melde mich , wenns was zum testen gibt einfach bescheid sagen
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Mal ne frage wo ist der sql code ;D ?
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Guten Tag ,
es handelt sich um Godfather und deren property.cfg.
Ich habe ein Problem beim auslesen meiner dini, immer wenn der Server diese auslesen will ändert sie sich zu :
0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0,0,0,0,0,0,,,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,202,0,0,0,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0,0
so sehen mein speichern und laden aus :
hier ist das speichern
public OnPropUpdate()
{
new idx;
new File: file2;
while (idx < Houses_Index)
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%s,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%f,%f,%f,%f,%d,%d\n",
HouseInfo[idx][hEntrancex],
HouseInfo[idx][hEntrancey],
HouseInfo[idx][hEntrancez],
HouseInfo[idx][hExitx],
HouseInfo[idx][hExity],
HouseInfo[idx][hExitz],
HouseInfo[idx][hHealthx],
HouseInfo[idx][hHealthy],
HouseInfo[idx][hHealthz],
HouseInfo[idx][hArmourx],
HouseInfo[idx][hArmoury],
HouseInfo[idx][hArmourz],
HouseInfo[idx][hOwner],
HouseInfo[idx][hDiscription],
HouseInfo[idx][hValue],
HouseInfo[idx][hHel],
HouseInfo[idx][hArm],
HouseInfo[idx][hInt],
HouseInfo[idx][hLock],
HouseInfo[idx][hOwned],
HouseInfo[idx][hRooms],
HouseInfo[idx][hRent],
HouseInfo[idx][hRentabil],
HouseInfo[idx][hTakings],
HouseInfo[idx][hVec],
HouseInfo[idx][hVcol1],
HouseInfo[idx][hVcol2],
HouseInfo[idx][hDate],
HouseInfo[idx][hLevel],
HouseInfo[idx][hMuell],
HouseInfo[idx][hInteriorID],
HouseInfo[idx][hCarSpawnX],
HouseInfo[idx][hCarSpawnY],
HouseInfo[idx][hCarSpawnZ],
HouseInfo[idx][hCarSpawnRot],
HouseInfo[idx][hCID],
HouseInfo[idx][hNitro]);
if(idx == 0)
{
file2 = fopen("property.cfg", io_write);
}
else
{
file2 = fopen("property.cfg", io_append);
}
fwrite(file2, coordsstring);
idx++;
fclose(file2);
}und hier das laden :
public LoadProperty()
{
new arrCoords[37][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("property.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < Houses_Index)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
HouseInfo[idx][hEntrancex] = floatstr(arrCoords[0]);
HouseInfo[idx][hEntrancey] = floatstr(arrCoords[1]);
HouseInfo[idx][hEntrancez] = floatstr(arrCoords[2]);
HouseInfo[idx][hExitx] = floatstr(arrCoords[3]);
HouseInfo[idx][hExity] = floatstr(arrCoords[4]);
HouseInfo[idx][hExitz] = floatstr(arrCoords[5]);
HouseInfo[idx][hHealthx] = strval(arrCoords[6]);
HouseInfo[idx][hHealthy] = strval(arrCoords[7]);
HouseInfo[idx][hHealthz] = strval(arrCoords[8]);
HouseInfo[idx][hArmourx] = strval(arrCoords[9]);
HouseInfo[idx][hArmoury] = strval(arrCoords[10]);
HouseInfo[idx][hArmourz] = strval(arrCoords[11]);
//printf("HouseInfo hEntrancez %f",HouseInfo[idx][hEntrancez]);
strmid(HouseInfo[idx][hOwner], arrCoords[12], 0, strlen(arrCoords[12]), 255);
strmid(HouseInfo[idx][hDiscription], arrCoords[13], 0, strlen(arrCoords[13]), 255);
HouseInfo[idx][hValue] = strval(arrCoords[14]);
HouseInfo[idx][hHel] = strval(arrCoords[15]);
HouseInfo[idx][hArm] = strval(arrCoords[16]);
HouseInfo[idx][hInt] = strval(arrCoords[17]);
HouseInfo[idx][hLock] = strval(arrCoords[18]);
HouseInfo[idx][hOwned] = strval(arrCoords[19]);
HouseInfo[idx][hRooms] = strval(arrCoords[20]);
HouseInfo[idx][hRent] = strval(arrCoords[21]);
HouseInfo[idx][hRentabil] = strval(arrCoords[22]);
HouseInfo[idx][hTakings] = strval(arrCoords[23]);
HouseInfo[idx][hVec] = strval(arrCoords[24]);
if(HouseInfo[idx][hVec] == 457)
{
HouseInfo[idx][hVec] = 411;
}
HouseInfo[idx][hVcol1] = strval(arrCoords[25]);
HouseInfo[idx][hVcol2] = strval(arrCoords[26]);
HouseInfo[idx][hDate] = strval(arrCoords[27]);
HouseInfo[idx][hLevel] = strval(arrCoords[28]);
HouseInfo[idx][hMuell] = strval(arrCoords[29]);
HouseInfo[idx][hInteriorID] = strval(arrCoords[30]);
HouseInfo[idx][hCarSpawnX] = floatstr(arrCoords[31]);
HouseInfo[idx][hCarSpawnY] = floatstr(arrCoords[32]);
HouseInfo[idx][hCarSpawnZ] = floatstr(arrCoords[33]);
HouseInfo[idx][hCarSpawnRot] = floatstr(arrCoords[34]);
HouseInfo[idx][hCID] = floatstr(arrCoords[35]);
HouseInfo[idx][hNitro] = floatstr(arrCoords[36]);
printf("HouseInfo:%d Owner:%s hTakings %d hVec %d",idx,HouseInfo[idx][hOwner],HouseInfo[idx][hTakings],HouseInfo[idx][hVec]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}Auslesen lasse ich dies bei ongamemodinit.
hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
creck
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Hey,
wollte mal fragen ob mann auch auslesen kann , ob mann von allen Usern auslesen kann wer das meiste Geld hat
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achja meine Bewertung noch :
10/10 Punkten nach dem Bugfixx ;D
Edit : kann es sein wenn man die nodmzone verlässt das man nochmal kurz zurückgeportet wird?
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hey moin habe ein bug immer wenn ich aus der nodmzone raus geht passiert das :
aber wenn ich das include nicht drinne habe passiert es auch nicht
geändert habe ich nix , hoffe du kannst mir helfen
mfg
creck
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also sollte man es nicht wie im godfather machen , so 20 sachen in onplayerupdate?
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Hallo, ich habe eine Frage , unzwar wollte ich wenn man in einem Menü ist und Enter drück das Menü direkt wieder kommt.
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(newkeys == 16 && (RegistrationStep[playerid] == 3))
{
ShowMenuForPlayer(tut, playerid);
}das ist mein Code aber wenn ich im Menu Enter drücke passiert nix.
Bitte um hilfe MFG
creck
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Gudden ,
Ich habe mal eine Frage wenn ich eine Input Box erstelle, wo mann zb wass eingeben kann wie zb. 30 , will ich das das dann als Geld abgezogen wird.
Ich hab schonmal GivePlayerMoney(playerid, -inputtext); aber dies geht leider nicht
hoffe ihr könnte mir helfen?
:DD
MFG
creck
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TOP
freue mich schon auf den Public-Beta Test