Beiträge von saya

    hey, immer wenn ich black ops 2 spiele (pc) ( meine mausempfindlichkeit ist auf 2.96 also, wenn ich mich drehe dann dreht sich das irgendwie so komisch und schnell und meistens sogar um 360 grad ungewollt so das ich niemanden treffen kann... kann man diese falls es eine funktion ist in razer synapse deaktivieren? ( btw, benutze kein mauspad weil kein platz xd )

    Das kommt daher, dass du den Boden vor dem Tresorraum anscheinend mit CreateDynamicObject erstellt hast :)


    Da du aber weg bist, wird das Objekt temporär zerstört..und sobald du rauskommst, wieder erstellt..dadurch fallen aber leider alle Autos durch die Map, da der Boden ja kurz weg war ^^


    -> Lösung: Verwende nur für den Boden CreateObject, damit das Objekt permanent besteht :)

    ich werde gleich mal schauen vorerst, danke :P


    EDIT : habe nachgeschaut der boden vor der bank ist bereits mit createobject ._.

    Code
    CreateObject(14789, 1424.690308, -1004.066162, 1643.018677, 0.0000, 0.0000, 90.0000);

    hey :D ich habe versucht , wenn man nen befehl eingbt den es nicht gibt das man nen text bekommt " der befehl xx existiert nicht " aber es geht iwie nicht :D


    hier mal die zeile


    Was meinst du damit?Passiert doch etwas, wenn ja, was passiert alles und was passiert nicht?

    also man bleibt einfach im auto drinne , es kommt kein weiteres dialog mehr und man bleibt im auto sitzen, man sollte ja eigdl ein dialog bekommen wo drin steht du hast dies gekauft. und dann sollt man in dem fahrzeug gespawnt werden
    wenn du willst könnt ich dir die ip per pn zusenden, damit du mal selbst schauen kannst

    hey leute mein autohaus system funktioniert nicht so ganz wie es soll, wenn man es ingame erstellt und autos hinzufügt kann man es nicht kaufen, wenn man kaufen drückt passiert nichts... obwohl man dann das auto gespawnt bekommt und ihm zugewiesen wird


    hier mal der dialog :



    if(dialogid == DIALOG_CDC_BUY)
    {
    if(response)
    {
    new PlayerCDC = 0, Float:SpawnPos[4];
    for(new c=0;c < sizeof(CarDealerCarInfo);c++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == CarDealerCarInfo[c][cdcCar] && CarDealerCarInfo[c][cdcSpawned] == 1)
    {
    PlayerCDC = c;
    break;
    }
    }
    for(new i=0;i < sizeof(CarDealerInfo);i++)
    {
    if(CarDealerCarInfo[PlayerCDC][cdcCarDealerID] == CarDealerInfo[i][cdID])
    {
    new rand = random(2);
    if(rand == 0)
    {
    SpawnPos[0] = CarDealerInfo[i][cdPark1][0];
    SpawnPos[1] = CarDealerInfo[i][cdPark1][1];
    SpawnPos[2] = CarDealerInfo[i][cdPark1][2];
    SpawnPos[3] = CarDealerInfo[i][cdPark1][3];
    }
    else if(rand == 0)
    {
    SpawnPos[0] = CarDealerInfo[i][cdPark2][0];
    SpawnPos[1] = CarDealerInfo[i][cdPark2][1];
    SpawnPos[2] = CarDealerInfo[i][cdPark2][2];
    SpawnPos[3] = CarDealerInfo[i][cdPark2][3];
    }
    else
    {
    SpawnPos[0] = CarDealerInfo[i][cdPark3][0];
    SpawnPos[1] = CarDealerInfo[i][cdPark3][1];
    SpawnPos[2] = CarDealerInfo[i][cdPark3][2];
    SpawnPos[3] = CarDealerInfo[i][cdPark3][3];
    }
    break;
    }
    }
    new Anzahl = 0, UserName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, UserName, MAX_PLAYER_NAME);
    for(new i=0;i < sizeof(PlayerCarInfo);i++)
    {
    if(PlayerCarInfo[i][cID] != 0)
    {
    if(strcmp(PlayerCarInfo[i][cBesitzer],UserName,true)==0)
    Anzahl++;
    }
    }
    if(Anzahl >= MAX_PLAYER_CARS)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie haben schon das Maximum an Fahrzeugen pro Spieler.");
    }
    if(SpawnPos[0] == 0 && SpawnPos[1] == 0 && SpawnPos[2] == 0) return 1;
    if(PlayerCDC == 0) return 1;
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= CarDealerCarInfo[PlayerCDC][cdcPreis])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= CarDealerCarInfo[PlayerCDC][cdcLevel])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    new color[2];
    color[0] = random(20); color[1] = random(20);
    for(new i=0;i < sizeof(PlayerCarInfo);i++)
    {
    if(PlayerCarInfo[i][cID] == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, UserName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(PlayerCarInfo[i][cBesitzer], MAX_PLAYER_NAME+10, "%s", UserName);
    PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][0] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][1] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][2] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][3] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cPos][0] = SpawnPos[0];
    PlayerCarInfo[i][cPos][1] = SpawnPos[1];
    PlayerCarInfo[i][cPos][2] = SpawnPos[2];
    PlayerCarInfo[i][cPos][3] = SpawnPos[3];
    PlayerCarInfo[i][cPreis] = CarDealerCarInfo[PlayerCDC][cdcPreis];
    PlayerCarInfo[i][cModel] = CarDealerCarInfo[PlayerCDC][cdcModel];
    PlayerCarInfo[i][cColor][0] = color[0];
    PlayerCarInfo[i][cColor][1] = color[1];
    PlayerCarInfo[i][cHealth] = 1000;
    PlayerCarInfo[i][cDmg][0] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cDmg][1] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cDmg][2] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cDmg][3] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cLocked] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][0] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][1] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][2] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][3] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][4] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][5] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][6] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][7] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][8] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][9] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][10] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][11] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][12] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cComponent][13] = 0;
    PlayerCarInfo[i][cPaintJob] = 0;
    format(PlayerCarInfo[i][cKennzeichen], 30, "%s", UserName);
    new Cache:result = mysql_query(MySQL, "SELECT `id` FROM `usercar` WHERE 1 ORDER BY `id` DESC LIMIT 1");
    PlayerCarInfo[i][cID] = cache_get_row_int(1,1);
    PlayerCarInfo[i][cID]++;
    cache_delete(result);
    new ORM:ormid = PlayerCarInfo[i][ORM_ID] = orm_create("usercar");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cID], "id");
    orm_addvar_string(ormid, PlayerCarInfo[i][cBesitzer], 129, "Besitzer");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][0], "AbgeschlepptX");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][1], "AbgeschlepptY");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][2], "AbgeschlepptZ");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][3], "AbgeschlepptR");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cPos][0], "PosX");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cPos][1], "PosY");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cPos][2], "PosZ");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cPos][3], "PosR");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cPreis], "Preis");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cModel], "Model");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cColor][0], "Color1");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cColor][1], "Color2");
    orm_addvar_float(ormid, PlayerCarInfo[i][cHealth], "Health");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cDmg][0], "DmgPangels");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cDmg][1], "DmgDoors");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cDmg][2], "DmgLights");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cDmg][3], "DmgTires");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cLocked], "Locked");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][0], "Component00");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][1], "Component01");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][2], "Component02");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][3], "Component03");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][4], "Component04");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][5], "Component05");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][6], "Component06");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][7], "Component07");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][8], "Component08");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][9], "Component09");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][10], "Component10");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][11], "Component11");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][12], "Component12");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cComponent][13], "Component13");
    orm_addvar_int(ormid, PlayerCarInfo[i][cPaintJob], "PaintJob");
    orm_addvar_string(ormid, PlayerCarInfo[i][cKennzeichen], 129, "Kennzeichen");
    orm_setkey(ormid, "id");
    orm_insert(ormid);
    if(PlayerCarInfo[i][cID] != 0)
    {
    PlayerCarInfo[i][cVehicle] = CreateVehicle(PlayerCarInfo[i][cModel], 0, 0, 0, 0, PlayerCarInfo[i][cColor][0], PlayerCarInfo[i][cColor][1], -1);
    UpdateVehicleDamageStatus(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cDmg][0], PlayerCarInfo[i][cDmg][1], PlayerCarInfo[i][cDmg][2], PlayerCarInfo[i][cDmg][3]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][0] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][0]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][1] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][1]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][2] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][2]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][3] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][3]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][4] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][4]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][5] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][5]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][6] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][6]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][7] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][7]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][8] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][8]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][9] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][9]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][10] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][10]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][11] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][11]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][12] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][12]);
    if(PlayerCarInfo[i][cComponent][13] != 0)
    AddVehicleComponent(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cComponent][13]);
    if(PlayerCarInfo[i][cPaintJob] != 0)
    ChangeVehiclePaintjob(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cPaintJob]-1); // !!!! Paintjob ist immer +1, sonst fehler in DB!!!
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cKennzeichen]);
    SetVehicleParamsEx(PlayerCarInfo[i][cVehicle], 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0);
    PlayerCarInfo[i][cLocked] = 1;
    if(PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][0] != 0 && PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][1] != 0 && PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][2] != 0 && PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][3] != 0)
    {
    SetVehiclePos(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][0], PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][1], PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][2]);
    SetVehicleZAngle(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cAbgeschleppt][3]);
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cPos][0], PlayerCarInfo[i][cPos][1], PlayerCarInfo[i][cPos][2]);
    SetVehicleZAngle(PlayerCarInfo[i][cVehicle], PlayerCarInfo[i][cPos][3]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 999999, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug gekauft", "Herzlichen Glückwunsch!\n\nSie haben erfolgreich ein Fahrzeug erworben.\n\nHilfe bekommen Sie unter /carhelp.", "Okay", "");
    PutPlayerInVehicle(playerid, PlayerCarInfo[i][cVehicle], 0);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -CarDealerCarInfo[PlayerCDC][cdcPreis]);
    break;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie haben nicht genügend Level, um sich dieses Fahrzeug zu kaufen.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie haben nicht genügend Geld für dieses Fahrzeug.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    hey ich hatte die forwards schon drinne das ist so seitdem ich das neue gf system rein gehauen habe..

    hey leute :D ich hab 19 error 004 function is not implemented fehler...



    mfg

    Hey, versuche mal mitzuhelfen, das es villeicht schneller geht.Versuch das über die Schleife einzufügen das sollte dann so aussehen:
    //printf(">>> Nach dem Autoerstellen!");SaveFactionCars(false);for(new f;f<5;f++){FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;}
    Falls das nicht funktioniert versuch sie mal unter die Schleife zu positionieren.
    Ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht @Jeffry kann mich ja korregieren :P
    Mfg

    danke :) habs nun vielen dank für eure hilfe :)

    Eventuell liegt es daran, dass deine Dialog ID zu groß ist. Setze die mal herunter.

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog

    DANKE :)
    hmm... jetz will es iwie nicht speichern... wie könnt ich machen das es sich nachm ok drücken sich in der cfg speichert?(hier der definierte cfg name : FACTION_CAR_FILE)



    hier nochmal der dialog :




    uund hier der public & der forward fürs saven


    Code
    forward SaveFactionCars(bool:destroy);

    und der haupt code

    Hey leute ich bins mal wieder


    ich habe veruscht ein fraktions autohaus system zu machen bis her mit erfolg nur habe ich paar probleme undzwar wenn man beim kaufen eines frak autos ok oder nein drückt passiert nichts wenn man ja drückt sollte eigdl passieren das man das auto kauft und mit dem neuen auto in ne andere posi tpt wird hier mal die codes..


    hier erstmal das define : #define DIALOG_FACTIONCAR_BUY 998876


    weiss nicht obs was bringt aber hier , wer das ganze kaufen kann


    Code
    stock IsAllowedFactionToBuy(Faction){
    	if(Faction){
    		if((Faction >= 1 && Faction <= 24)/* || Faction >= 22 && Faction <= 25*/) return true;
    	}return false;
    }