Beiträge von Tirus

    Ich möchte es so haben dass wenn man auf Abbrechen drückt dass man dann 2 Meter weiter Raus aus den Pickup geportet wird.
    leider weiß ich nciht welche "listitem" abbrechen ist.
    also der große Button unten links. da wenn man nur das MEnü schliesst immer noch im Pickup steht und sich das Menü wieder öffnet da man dazu noch gefreezt ist hat man keien chance aus diesem Teufelskreisrauszukommen.


    public OnGameModeExit()
    {
    new File: Kassen = fopen("Kassen.ini", io_write);
    if (Kassen)
    {
    new var[32];
    //Kasse1
    format(var, 32, "Kasse1=%d\n",kasse1);fwrite(Kassen, var);
    //Kasse2
    format(var, 32, "Kasse2=%d\n",kasse2);fwrite(Kassen, var);
    }


    return 1;
    }


    Die Datei/Der File wird zwar erstellt wenn ich den Server beende allerdings ist dieser immer Leer obwohl ich davor was ins Konto eingezahlt habe


    public OnGameModeInit()
    {
    new File: Kassen = fopen("Kassen.ini", io_read);
    if(Kassen)
    {


    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];

    // Kasse1
    while ( fread( Kassen , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Kasse1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse1= strval( val ); }
    }

    //Kasse2
    while ( fread( Kassen , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Kasse2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse2= strval( val ); }
    }


    fclose(Kassen);
    }


    ...........

    Fake ?


    Zitat

    Das beliebte Action-Spiel "Grand Theft Auto" bekommt einen fünften Teil

    ISt ja schonmal fehlerhaft da es nicht der 5te Teil ist...


    soweit ich mich errinnern kann:


    GTA (1)
    GTA 2 (2)
    GTA 3 (3)
    GTA Vice City (4)
    GTA San Andreas (5)
    GTA IV (6)
    GTA V (7)


    also wäre das der 7.te Teil für den PC und der x.te allgemein

    Wie kriege ich über die Bots mit SetPlayerChatBubble namen will nämlich einen Busbot machen über dem dann immer die Route steht.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "KWBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, KWBOTCAR, 0);
    SetPlayerChatBubble(playerid, "Busfahrer SFPD-Kirche-Fahrschule-Bahnhof", COLOR_WHITE, 100.0, -1);
    }
    }
    }


    das habe ich bisher.

    new afkx1[MAX_PLAYERS] = 0;
    new afky1[MAX_PLAYERS] = 0;
    new afkz1[MAX_PLAYERS] = 0;


    public afk1(playerid)
    {
    new Float:ax,Float:ay,Float:az;
    GetPlayerPos(playerid,ax,ay,az);


    afkx1[playerid] = ax;
    afky1[playerid] = ay;
    afkz1[playerid] = az;


    SetTimerEx("afk2",6000,0,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"AFK1 wurde gessettet");
    new lol[128];
    format(lol,sizeof(lol),"AFK2> x: %d y: %d z: %d",afkx1[playerid],afky1[playerid],afkz1[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,lol);
    return 1;
    }


    public afk2(playerid)
    {
    new lol[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"AFK2 wurde gessettet");
    format(lol,sizeof(lol),"AFK2> x: %d y: %d z: %d",afkx1[playerid],afky1[playerid],afkz1[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,lol);
    SetTimerEx("afk1",6000,0,"i",playerid);

    if(PlayerToPoint(1, playerid, afkx1[playerid], afky1[playerid], afkz1[playerid]))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist AFK");
    }
    return 1;
    }


    Das hier ist mein Code ausgelöst wird das ganze bei Onplayerlogin
    Es wird auc halles perfekt ausgelöst nur afky1[playerid] und die anderen werden nicht geändert und bleiben wbei 0

    Achja die Gute alte ZEit als man mit einem Handy nur telefonieren musste ^^



    Nick vllt. kansnt du ja mal direkt auf den Seiten der Anbieter gucken was die so im sonderangebot haben.

    Klappt prima bis auf eiens wenn ich das einbaue verschieben sich alle anderen Pikcups also wenn jmd. stirbt ist das Fahrschulpickup plötzlich ins PD oder ist gar ganz verschwunden was mussi ch da tuen ?



    .............
    Clear = CreatePickup(1247, 24, 297.8209,186.8204,1007.1719); //Clear icon in Police Station
    Scheinemenup = CreatePickup(1239,24,-2033.1013,-117.2487,1035.1719); // SCheineMenupickup
    stadthalle = CreatePickup(1239, 24, -2765.7700,382.0747,6.3347); //City Hall
    ..........



    ..............
    if(pickupid == Clear)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"/clear",2500,3);
    }
    if(pickupid == Scheinemenup)
    {
    ShowMenuForPlayer(Scheine,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    if(pickupid == stadthalle)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"]Stadthalle] ~n~ /enter um sie zu betreten",2000,3);
    }
    .............

    Zitat

    Denn so scheint es Copy & Paste zu sein. Wie soll man dabei was lernen?

    In dem Man nicht nur STRG+c macht sondern sich das Anschaut versucht es zu verstehen und etwas ähnliches zu probieren.


    Man kann nur durch selbst ausprobieren lernen...

    das Return 1; returnt OnplayerCommandtext


    dcmd(su,2,cmdtext);



    return 1;
    }




    dcmd_su(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "us",pID,sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /su [playerid] [grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(!IsACop (playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein COP");
    }
    if(IsACop (pID))
    {
    // return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine Cops anzeigen");
    }

    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    admin[MAX_PLAYER_NAME],
    sumsg1[128],
    sumsg2[128];


    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+1);

    format(sumsg1,sizeof(sumsg1),"%s wurde von %s wegen %s angezeigt.",ThePlayer,admin,sGrund);
    format(sumsg2,sizeof(sumsg2),"%s hat dich wegen %s angezeigt",admin,sGrund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,sumsg2);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop (i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,sumsg1);
    }
    }
    if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 0)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 1;
    }
    else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 1)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 2;
    }
    else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 2)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 3;
    }
    else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 3)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 4;
    }
    else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 4)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 5;
    }
    else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 5)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 6;
    }
    else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 6)
    {
    PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 6;
    }


    return 1;
    }


    mann kann es auch mit PlayerInfo[pID][Wantedlvl]++; machen