Ich möchte es so haben dass wenn man auf Abbrechen drückt dass man dann 2 Meter weiter Raus aus den Pickup geportet wird.
leider weiß ich nciht welche "listitem" abbrechen ist.
also der große Button unten links. da wenn man nur das MEnü schliesst immer noch im Pickup steht und sich das Menü wieder öffnet da man dazu noch gefreezt ist hat man keien chance aus diesem Teufelskreisrauszukommen.
Beiträge von Tirus
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wie kann ich machen dass wenn er abbrechen drückt dass dann auch was passiert da man bei mir gefreezt wird wenn man das aktiviert man soll wieder unfreezt werden wenn man auf abbrechen klickt
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public OnGameModeExit()
{
new File: Kassen = fopen("Kassen.ini", io_write);
if (Kassen)
{
new var[32];
//Kasse1
format(var, 32, "Kasse1=%d\n",kasse1);fwrite(Kassen, var);
//Kasse2
format(var, 32, "Kasse2=%d\n",kasse2);fwrite(Kassen, var);
}return 1;
}Die Datei/Der File wird zwar erstellt wenn ich den Server beende allerdings ist dieser immer Leer obwohl ich davor was ins Konto eingezahlt habe
public OnGameModeInit()
{
new File: Kassen = fopen("Kassen.ini", io_read);
if(Kassen)
{new key[ 256 ] , val[ 256 ];
new Data[ 256 ];
// Kasse1
while ( fread( Kassen , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey( Data );
if( strcmp( key , "Kasse1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse1= strval( val ); }
}
//Kasse2
while ( fread( Kassen , Data , sizeof( Data ) ) )
{
key = ini_GetKey( Data );
if( strcmp( key , "Kasse2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); kasse2= strval( val ); }
}
fclose(Kassen);
}...........
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MTA ist doch einfach
Lesen anscheinend umso schwerer :
ZitatKann mehr mal ein TUT für Noobs über MED 32 machen???
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Fake ?
ZitatDas beliebte Action-Spiel "Grand Theft Auto" bekommt einen fünften Teil
ISt ja schonmal fehlerhaft da es nicht der 5te Teil ist...
soweit ich mich errinnern kann:
GTA (1)
GTA 2 (2)
GTA 3 (3)
GTA Vice City (4)
GTA San Andreas (5)
GTA IV (6)
GTA V (7)also wäre das der 7.te Teil für den PC und der x.te allgemein
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Wie kriege ich über die Bots mit SetPlayerChatBubble namen will nämlich einen Busbot machen über dem dann immer die Route steht.
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "KWBOT", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, KWBOTCAR, 0);
SetPlayerChatBubble(playerid, "Busfahrer SFPD-Kirche-Fahrschule-Bahnhof", COLOR_WHITE, 100.0, -1);
}
}
}das habe ich bisher.
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Hagi ich meine GETPlayerControllable also ich will herausfinden ob der spieler gefreezt ist oder nicht.
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Ja danke hat mir geholfen lag daran (und an 2 anderen sachen ^^)
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new afkx1[MAX_PLAYERS] = 0;
new afky1[MAX_PLAYERS] = 0;
new afkz1[MAX_PLAYERS] = 0;public afk1(playerid)
{
new Float:ax,Float:ay,Float:az;
GetPlayerPos(playerid,ax,ay,az);afkx1[playerid] = ax;
afky1[playerid] = ay;
afkz1[playerid] = az;SetTimerEx("afk2",6000,0,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"AFK1 wurde gessettet");
new lol[128];
format(lol,sizeof(lol),"AFK2> x: %d y: %d z: %d",afkx1[playerid],afky1[playerid],afkz1[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,lol);
return 1;
}public afk2(playerid)
{
new lol[128];
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"AFK2 wurde gessettet");
format(lol,sizeof(lol),"AFK2> x: %d y: %d z: %d",afkx1[playerid],afky1[playerid],afkz1[playerid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,lol);
SetTimerEx("afk1",6000,0,"i",playerid);
if(PlayerToPoint(1, playerid, afkx1[playerid], afky1[playerid], afkz1[playerid]))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist AFK");
}
return 1;
}Das hier ist mein Code ausgelöst wird das ganze bei Onplayerlogin
Es wird auc halles perfekt ausgelöst nur afky1[playerid] und die anderen werden nicht geändert und bleiben wbei 0 -
was geht denn nicht kommen Errors oder was passiert ?
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Gibt es eine Funktion wie z.B.
GetPlayerControllable
??
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scahu dir mal das system ausm GF an und kopiere die Stellen wie Pinfo etc.
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als Admin ausführen ?
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nein der Sscanf COde ist wie ein eigener Public
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Achja die Gute alte ZEit als man mit einem Handy nur telefonieren musste
Nick vllt. kansnt du ja mal direkt auf den Seiten der Anbieter gucken was die so im sonderangebot haben.
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Klappt prima bis auf eiens wenn ich das einbaue verschieben sich alle anderen Pikcups also wenn jmd. stirbt ist das Fahrschulpickup plötzlich ins PD oder ist gar ganz verschwunden was mussi ch da tuen ?
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Clear = CreatePickup(1247, 24, 297.8209,186.8204,1007.1719); //Clear icon in Police Station
Scheinemenup = CreatePickup(1239,24,-2033.1013,-117.2487,1035.1719); // SCheineMenupickup
stadthalle = CreatePickup(1239, 24, -2765.7700,382.0747,6.3347); //City Hall
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if(pickupid == Clear)
{
GameTextForPlayer(playerid,"/clear",2500,3);
}
if(pickupid == Scheinemenup)
{
ShowMenuForPlayer(Scheine,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
if(pickupid == stadthalle)
{
GameTextForPlayer(playerid,"]Stadthalle] ~n~ /enter um sie zu betreten",2000,3);
}
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Wenn das schon in eine mAndere nTutorial erklärt wird muss ich es ja nicht doppelt schreiben -.-
Und die Errors gehen einfach weg wenn man nur man überlegt.
undefined Symbol ist ja wohl klar und einfachstes Englisch das heist dass es nicht definiert ist also suchen wir nach einer Definierung .
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mit Hidemenuforplayer
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Zitat
Denn so scheint es Copy & Paste zu sein. Wie soll man dabei was lernen?
In dem Man nicht nur STRG+c macht sondern sich das Anschaut versucht es zu verstehen und etwas ähnliches zu probieren.
Man kann nur durch selbst ausprobieren lernen...
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das Return 1; returnt OnplayerCommandtext
dcmd(su,2,cmdtext);
return 1;
}dcmd_su(playerid,params[]) {
new
sGrund[128],
pID;
if(sscanf(params, "us",pID,sGrund)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /su [playerid] [grund]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(!IsACop (playerid))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein COP");
}
if(IsACop (pID))
{
// return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine Cops anzeigen");
}
new
ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
admin[MAX_PLAYER_NAME],
sumsg1[128],
sumsg2[128];GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+1);
format(sumsg1,sizeof(sumsg1),"%s wurde von %s wegen %s angezeigt.",ThePlayer,admin,sGrund);
format(sumsg2,sizeof(sumsg2),"%s hat dich wegen %s angezeigt",admin,sGrund);
SendClientMessage(pID,COLOR_RED,sumsg2);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop (i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,sumsg1);
}
}
if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 0)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 1;
}
else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 1)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 2;
}
else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 2)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 3;
}
else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 3)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 4;
}
else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 4)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 5;
}
else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 5)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 6;
}
else if(PlayerInfo[pID][Wantedlvl] == 6)
{
PlayerInfo[pID][Wantedlvl] = 6;
}return 1;
}mann kann es auch mit PlayerInfo[pID][Wantedlvl]++; machen