Nutzt jemand überhaupt noch richtig die R5 Include ?
mfg
Nutzt jemand überhaupt noch richtig die R5 Include ?
mfg
Ok, konnte das jetzt doch selber relativ schnell lösen.
Ich habe einfach die Konfigurationsdatei von GTA entfernt und durch einen erneuten Startversuch erstellen lassen. (gta_sa.set)
mfg
Hallo,
immer wenn ich versuche auf einen Server zu connecten, gibt er mir einen mini Blackscreen und danach passiert gar nichts mehr.
Video:
mfg
Was genau meinst du mit Lagcheck?
mfg
Tag leute, möchte ein Login & Register System auf Java schreiben, bekomme es aber nicht die Methode Login aufzurufen.
Das ist meine Klasse/Methode:
class Login{
public void main(Player player, String Passwort){
File file = new File(Gamemode.get().getDataDir(), "accounts/" + player.getName() + ".ini");
try {
Ini ini = new Ini(new FileInputStream(file));
String pw = ini.get("Server", "password", String.class);
//ini.put("Server", "username", "Peter");
//ini.store(file);
if(pw.equals(Passwort)){
player.sendMessage("Das Passwort war richtig");
}
else {
player.sendMessage("Das Passwort war falsch");
InputDialog.create(player, eventManager, true)
.caption("Java - Login")
.buttonCancel("Verlassen")
.buttonOk("Weiter")
.message("Willkommen auf meinem Testserver, du hast einen Account")
.onClickOk((dialog, inputtext) -> {
// Login etc..
})
.onClickCancel(InputDialog -> {
player.sendMessage("Du hast den Vorgang abgebrochen");
Timer.create(250, i -> {
player.kick();
}).start();
})
.build()
.show();
}
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
Alles anzeigen
So probiere ich die Methode aufzurufen..
mfg
Habe mich nun entschieden mit Java Shoebill etwas herumzuspielen, marvin hat mir super geholfen via TV.
mfg
Ich habe gehört mysql_pquery soll schneller arbeiten da parallel. (Ob da irgendwas dran ist, weiß ich nicht)
mfg
new q[128],w;
format(q,sizeof q,"SELECT `ID`, `Status`, `Model` FROM `Playercars` WHERE `Owner` = '%s'",pInfo[playerid][pName]);
//mysql_format(dbHandle,q,sizeof q,"SELECT `ID`, `Status`, `Model` FROM `Playercars` WHERE `Owner` = '%e'",pInfo[playerid][pName]);
mysql_query(q);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows()) {
while(mysql_fetch_row(str)) {
w++;
new st,md,id;
sscanf(str,"p<|>ddd",id,st,md);
switch(w) {
case 1: {
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, Stats[29][playerid], md);
cStats[0][playerid] = id;
if(st == 1) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[29][playerid], 0x00D900FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~g~Nicht Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[33][playerid], in); }
else if(st == 0) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[29][playerid], 0xFF0000FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~r~Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[33][playerid], in); }
PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[29][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[33][playerid]);
}
case 2: {
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, Stats[30][playerid], md);
cStats[1][playerid] = id;
if(st == 1) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[30][playerid], 0x00D900FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~g~Nicht Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[34][playerid], in); }
else if(st == 0) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[30][playerid], 0xFF0000FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~r~Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[34][playerid], in); }
PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[29][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[33][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[30][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[34][playerid]);
}
}
}
}
mysql_free_result();
zu
new dbhandle; //Oben erstellen lassen
dbhandle = mysql_connect(host, user, data, pass, port, autoreconnect, pool); //Verbindungsaufbau
switch(mysql_errno(dbhandle)){
case false:{
// Verbindung steht
}
default: {
// Verbindung fehlt
}
}
mysql_format(dbhandle, q, sizeof q, "SELECT `ID`, `Status`, `Model` FROM `Playercars` WHERE `Owner` = '%e'", pInfo[playerid][pName]),
mysql_pquery(dbhandle, q, "LoadingModel", "i", playerid); //Query ausführen
//Callback
static LoadingModel(playerid);
public LoadingModel(playerid){
if(cache_get_row_count(dbhandle) > 0){
new w;
for(new i;i<cache_get_row_count(dbhandle);i++){
new st,md,id;
w++,
st = cache_get_field_content_int(i, "Status", dbhandle),
md = cache_get_field_content_int(i, "Model", dbhandle),
id = cache_get_field_content_int(i, "ID", dbhandle);
switch(w) {
case 1:{
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, Stats[29][playerid], md);
cStats[0][playerid] = id;
if(st == 1) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[29][playerid], 0x00D900FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~g~Nicht Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[33][playerid], in); }
else if(st == 0) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[29][playerid], 0xFF0000FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~r~Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[33][playerid], in); }
PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[29][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[33][playerid]);
}
case 2:{
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, Stats[30][playerid], md);
cStats[1][playerid] = id;
if(st == 1) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[30][playerid], 0x00D900FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~g~Nicht Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[34][playerid], in); }
else if(st == 0) { PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Stats[30][playerid], 0xFF0000FF); format(in,sizeof in,"%s~n~~r~Defekt",PlayerVehicle[md-400]); PlayerTextDrawSetString(playerid, Stats[34][playerid], in); }
PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[29][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[33][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[30][playerid]), PlayerTextDrawShow(playerid, Stats[34][playerid]);
}
}
}
}
}
Orientiere dich mal an dem Quellcode.
mfg
Das liegt daran das bei resetPlayer deine Eingeloggt Variable auf 0 gesetzt wird und somit nicht gespeichert wird.
mfg
Ich habe mir "Full" Paket heruntergeladen.
mfg
So, wenn ich die startup Datei öffne, lädt er den Server aber von Java ist keine Spur.
ServerLOG:
ZitatAlles anzeigen
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team
[16:37:03]
[16:37:03] Server Plugins
[16:37:03] --------------
[16:37:03] Loading plugin: Shoebill
[16:37:03] > Shoebill 1.1 NativePlugin for SA-MP 0.3.7 by MK124, JoJLlmAn & 123marvin123
[16:37:03] > Java VM has been created.
[16:37:10] > Shoebill has been initialized.
[16:37:10] Loaded.
[16:37:10] Loaded 1 plugins.
[16:37:10]
[16:37:10] Filterscripts
[16:37:10] ---------------
[16:37:10] Loading filterscript 'base.amx'...
[16:37:10] Loaded 1 filterscripts.
[16:37:10]
----------------------------------
[16:37:10] Bare Script
[16:37:10] ----------------------------------
[16:37:10] Number of vehicle models: 0
Java Quellcode:
package org.michael;
import net.gtaun.shoebill.resource.Gamemode;
/**
* Created by Michael on 05.06.2015.
*/
public class Test extends Gamemode {
@Override
protected void onEnable() throws Throwable {
//Entry Point
getLogger().info("Java ist hier am Werk");
}
@Override
protected void onDisable() throws Throwable {
}
}
Alles anzeigen
mfg
Bin gerade beim einrichten und wo ich den Gamemode "Kompilieren" wollte gibt er mir einen Fehler aus.
mfg
Ich fange jetzt damit an, wenn ich Probleme oder Fragen habe kann ich dann in diesem Thread oder Privat bei dir melden ?
mfg
Okay, was würdest du mir denn als IDE empfehlen?
Ich habe damals in Eclipse gearbeitet.
mfg
Also man könnte in Java ein kompletten Gamemode aufbauen und in manchen Aspekten arbeitet Java deutlich schneller als Pawn ?
mfg
ZitatDer größte Vorteil ist, das Java eine Objekt-Orientierte Programmiersprache ist.
Ich weiß immer noch nicht was mir das bringt.
mfg
Orientiere dich mal an dem Beispielcode:
GetVehiclePos(vid, x, y, z);
if(GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, x, y, z) <distance){//er ist in der nähe}
mfg
Wenn ich mir das ganze so ansehen fällt mir gerad noch ein fehler auf.
Du musst bei der Funktion PlayerPlaySound noch deine Coords von deinem Tor einfügen.
Ist nicht zwingend, ist halt mehr oder weniger für die Position und Reichweite. (Man kann da aber genau so gut 0.0 eintragen)
mfg