Beiträge von Jeffry

    Du hast die Abfrage von listitem == 3 unter die Abfrage von listitem == 2 gestellt. Das kann nie wahr werden. ;)
    if(dialogid == DIALOG_FraktionBallas)
    {
        if(response)
        {
            if(listitem == 0)
            {
                ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FraktionBallasFahrzeuge,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00ff00}Fahrzeuge","(1) Burrito\n(2) Remington\n(3) Strech Limo\n(4) Bike\n(5) Bike\n(6) Tahoma\n(7) Voodo\n(8) Blade\n(9) Broadway\n(10) Savanna\n(11) Maverick","Ok","");
            }
            if(listitem == 1)
            {
                ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FraktionBallasWaffen,DIALOG_STYLE_LIST,"{00ff00}Waffen:","Baseballschläger\nDeagle\nMP5\n9mm","Ok","");
            }
            if(listitem == 2)
            {
                if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
                {
                    SetPlayerHealth(playerid,100);
                    GivePlayerMoney(playerid,-50);
                }
                else
                {
                    SendClientMessage(playerid,rot,"Sie besitzen keine 50$");
                }
            }
            if(listitem == 3)
            {
                SetPlayerArmour(playerid,100);
                GivePlayerMoney(playerid,-50);
            }
        }
    }
    So passt es.

    Du setzt bei OnPlayerDeath eine Spielervariable auf 1, die heißt zum Beispiel pTod. Dann fragst du diese bei OnPlayerSpawn ab, wenn sie 1 ist, dann setzt du den Spieler mit SetPlayerPos zum Friedhof und setzt mit SetPlayerWorldBounds die unsichtbaren Grenzen. Gleichzeitig startest du einen SetTimerEx von 120000 ms. Wenn dieser dann aufgerufen wird, setzt du den Spieler wieder aus dem Friedhof raus, entfernst die Grenzen und setzt pTod wieder auf 0.



    Codebeispiel:
    Im enum:
    pTod,
    OnPlayerDeath:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
        if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != playerid)
        {
            SendClientMessage(killerid,Rot, "Du hast ein Verbrechen begangen! (Mord) Reporter: Anonym");
            PlayerInfo[killerid][Verbrechen] += 1;
            SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gestorben! Grund: Unbekannt");
            PlayerInfo[playerid][Tode] += 1;
            GivePlayerMoney(playerid, 100);
        }
        PlayerInfo[playerid][InSkinChange] = false;
        PlayerInfo[playerid][Duty] = false;
        if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 0) PlayerInfo[playerid][pTod] = 1;
        return 1;
    }
    OnPlayerSpawn:
    if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 1)
    {
        SetPlayerPos(playerid, /* Position */);
        SetPlayerWorldBounds(playerid, /* Poisitionen */);
        SetTimerEx("WegVonFriedhof", 120000, 0, "d", playerid);
        PlayerInfo[playerid][pTod] = 2; //Falls er auf dem Friedhof stirbt, dass der Timer nicht nochmal gestartet wird.
    }
    Das Timer-Callback:
    forward WegVonFriedhof(playerid);
    public WegVonFriedhof(playerid)
    {
        PlayerInfo[playerid][pTod] = 0;
        SetPlayerPos(playerid, /* Position */);
        SetPlayerWorldBounds(playerid, 99999.0, -99999.0, 99999.0, -99999.0);
        return 1;
    }

    Klappt es so?
    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    if(!IsAGangCar(car) && !IsAFrakCar(car))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt in keinem Frak-/Gang-Car!");
    }
    if(IsALSPDCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LSPD) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFBICar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_FBI) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAArmiCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Army) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAMedicCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_MEDIC) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAFahrschulCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Fahrschule) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAPresidentCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Präsident) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsANewsCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Sa-News) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAOamtCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Oamt) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAGrooveCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Groove) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsALCNCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LCN) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABallasCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Ballas) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsABikerCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Biker) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAVagosCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_LosVagos) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsAYakuzaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_Yakuzza) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    if(IsARifaCar(car) && PlayerInfo[playerid][Beruf] != TEAM_SFRifa) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dieses Auto nicht abschließen!");
    //Terror Car
    //Taxi Car

    if (AutoTuer[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    AutoTuer[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    AutoTuer[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn nein, bekommst du irgendwelche Chat-Nachrichten?

    dcmd_flock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new car = -1;
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, x, y, z))
    {
    car = i;
    break;
    }
    }
    }
    if(car != -1)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad.Das kann man nicht abschließen!");
    }
    if(!IsAGangCar(car) && !IsAFrakCar(car))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt in keinem Frak-/Gang-Car!");
    }
    if(IsAGrooveCar(car) && PlayerInfo[playerid][FraktionsID] != TEAM_Groove) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Groove Mitglied!");
    if(IsALCNCar(car) && PlayerInfo[playerid][FraktionsID] != TEAM_LCN) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein LCN Mitglied!");
    //usw...

    if (AutoTuer[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~g~A~w~ufgeschlossen");
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][6], " ~r~A~w~bgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Abfrage, ob das Fahrzeug ein Groove Fahrzeug ist und ob der Spieler nicht in Fraktion 10 (Groove) ist, wenn das zutrifft, Fehlermeldung ausgeben.

    format(query,sizeof query,"INSERT INTO user (username,password,email,alter) VALUES ('%s','%s','%s',%d)",SpielerName(playerid),password,email,strval(inputtext));
    alter ist ein SQL-Befehl.


    Benenne deine Spalte in MySQL um (zu Age, oder so), oder ändere das Query zu:
    format(query,sizeof query,"INSERT INTO user (username,password,email,`alter`) VALUES ('%s','%s','%s',%d)",SpielerName(playerid),password,email,strval(inputtext));

    Was steht im Server Log, wenn du es so laufen lässt?
    if(!strcmp(cmdtext, "/befehl", true, 7))
    {
    printf("/befehl eingegeben: %s", cmdtext);
    if(cmdtext[7] == ' ' || strlen(cmdtext) == 7)
    {
    printf("1");
    if(!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: /befehl [Link]");
    new link[128];
    format(link, sizeof(link), cmdtext[8]);
    printf("2");
    static bool:streamvar;
    printf("streamvar = %d | link = %s", streamvar, link);
    if(!streamvar)
    {
    for(new x, o = GetMaxPlayers(); x < o; ++x)
    {
    if(!IsPlayerConnected(x) || IsPlayerNPC(x)) continue;
    PlayAudioStreamForPlayer(x, link);
    printf("Stream für %d an", x);
    }
    streamvar = true;
    }
    else
    {
    for(new x, o = GetMaxPlayers(); x < o; ++x)
    {
    if(!IsPlayerConnected(x) || IsPlayerNPC(x)) continue;
    StopAudioStreamForPlayer(x);
    printf("Stream für %d aus", x);
    }
    streamvar = false;
    }
    return 1;
    }
    }

    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string),""COLB"|===============Allgemeine Informationen===============|\n"COLO"Name: "COLW"%s\n"COLO"Level: "COLW"%d\n"COLO"Geld: "COLW"%d\n"COLO"Adminlevel:"COLW"%d\n"COLO"Fraktion:"COLW"%s\n"COLO"Rang:"COLW"%d\n"COLO"Perso:"COLW"%s",
    GetName(playerid), SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],GetFrakName(SpielerInfo[playerid][pFraktion]),SpielerInfo[playerid][pRang],(SpielerInfo[playerid][pPerso]==1) ? ("Ja") : ("Nein") );
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COLO"[4YR]Statistiken",string,"Ok","");
    return 1;
    }



    Wenn du es nur anzeigen lassen willst wenn du einen Perso hast:
    if(SpielerInfo[playerid][pPerso]==0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Perso.");

    if(!strcmp(cmdtext, "/befehl", true, 7))
    {
    if(cmdtext[7] == ' ' || strlen(cmdtext) == 7)
    {
    if(!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: /befehl [Link]");
    new link[128];
    format(link, sizeof(link), cmdtext[8]);
    static bool:streamvar;
    if(!streamvar)
    {
    for(new x, o = GetMaxPlayers(); x < o; ++x)
    {
    if(!IsPlayerConnected(x) || IsPlayerNPC(x)) continue;
    PlayAudioStreamForPlayer(x, link);
    }
    streamvar = true;
    }
    else
    {
    for(new x, o = GetMaxPlayers(); x < o; ++x)
    {
    if(!IsPlayerConnected(x) || IsPlayerNPC(x)) continue;
    StopAudioStreamForPlayer(x);
    }
    streamvar = false;
    }
    return 1;
    }
    }


    Müsste so passen.