Sehr schön. 
Mich würden Speedtests auch mal interessieren. 
Werde ich machen sobald ich Zeit habe. Ich hoffe, dass es mir am Wochenende reicht.
Ich kann aber auch so sagen, dass es keine Probleme verursacht, solange man es nicht jede Millisekunde aufruft.
Wenn ichs mir recht überlege, könnte man das Tutorial doch zu einer Include bringen. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr viel mehr genutzt werden würde, als sich jemand das Tutorial hier durchliest und es auf eigene Faust versucht.
Ich merke mir das mal vor. Vielleicht mache ich das über Weihnachten, da findet sich meistens etwas Zeit.
EDIT:
Hier der Speedtest @Paradoxon: Manyula:.
new t = GetTickCount(), b[16];
for(new x=0; x<10000; x++)
{
for(new i=0; i<10; i++)
{
switch(i)
{
case 0: b = "Listitem A";
case 1: b = "Listitem B";
case 2: b = "Listitem C";
case 3: b = "Listitem D";
case 4: b = "Listitem E";
case 5: b = "Listitem F";
case 6: b = "Listitem G";
case 7: b = "Listitem H";
case 8: b = "Listitem I";
case 9: b = "Listitem J";
}
AddItemToDialog(0, b);
}
for(new i=0; i<10; i++)
{
switch(i)
{
case 0: b = "Listitem A";
case 1: b = "Listitem B";
case 2: b = "Listitem C";
case 3: b = "Listitem D";
case 4: b = "Listitem E";
case 5: b = "Listitem F";
case 6: b = "Listitem G";
case 7: b = "Listitem H";
case 8: b = "Listitem I";
case 9: b = "Listitem J";
}
RemoveItemFromDialog(0, b);
}
}
printf("Zeit: %d ms", GetTickCount()-t);
Zitat
[18/10/2014 19:31:37] Zeit: 1076 ms
Das bedeutet, dass es 0,1 Millisekunden (!) dauert, wenn man 10 Items hinzufügt und danach gleich wieder 10 Items entfernt, was eigentlich sowieso keiner macht. Damit kann man entsprechend sagen, dass 1 Item hinzufügen/entfernen 0,005 Millisekunden, also 5 Mikrosekunden dauert.
=> Es ist also zu 100% Lag-Frei und wird keinerlei Fehler verursachen, auch nicht, wenn 200 Spieler den Dialog offen haben, da die Dialoge ja nur per ShowPlayerDialog nach dem aktualisieren angezeigt werden, das hat also keine nennenswerte Auswirkung auf die Laufzeit. Und selbst wenn es die Laufzeit verhundertfachen würde (was völlig absurd ist) würde 1 Item hinzufügen/aktualisieren nur 0,5 Millisekunden dauern, was ebenso keine Lags verursacht, selbst wenn man es 10 mal in der Sekunde macht.
Fazit: Das System ist selbst bei übermäßig extremen Gebrauch absolut Lag-Frei.