Beiträge von Jeffry

    Kann ich die Natives die in der Samp include sind auch einfach aus dem Script aus "überschreiben" ?
    ohne das ich sie in der include ändern muss?


    Was meinst du mit überschreiben? Dass du anstatt SendClientMessage nur noch SCM schreiben musst?


    Wie kann ich, nachdem man eine Fraktion betreten hat, bestimmte Skins in der Skinauswahl anzeigen lassen, welche dann beim auswählen "angezogen" werden sollen?
    Habe das ganze momentan mit Dialogen. Wenn ich der Fraktion beitrete erscheint ein Dialog und ich kann durch dieses meinen Skin wählen.


    In die Standard-Skin-Auswahl von SA-MP kannst du den Spieler zwar setzen, aber soweit ich weiß, kannst du die Skins nicht dynamisch anzeigen, da müsstest du zum Beispiel so ein Textdraw machen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407045
    Oder sowas: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=452635


    Mal eine Frage und zwar ich möchte das wenn ich als Admin ein Radio "anmache" das dass alle in meiner Umgebung hören und das auch immer bei mir in der Range bleibt ^^


    Müsste man mit einem Timer machen, wenn du dich bewegst, aber dann würde der Stream immer wieder von vorne anfangen, da du es sofort wieder stoppen müsstest, wenn du dich bewegst und an der neuen Position starten müsstest.
    Du kannst es höchstens so machen, dass der Stream für einen Spieler gestartet wird, sobald dir der Spieler nahe ist, und du das Radio an hast, und gestoppt wird, sobald er dir nicht mehr nahe ist.

    @CrashGamesDE:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    printf("Spieler %s [%d] => Command: %s", getName(playerid), playerid, cmdtext)
    return 0;
    }



    Inkompetent:
    Füge vor dem sscanf Folgendes ein, und poste dann was geprintet wird:
    printf("str = %s", str);


    Kannst auch gleich noch den mysql_debug bzw mysql_log einschalten, falls das Ergebnis bei dem print oben dir irgendwie sinnlos vorkommt (z.B. nichts hinter dem Ist-Gleich Zeichen steht.).


    Inkompetent: (Post unten): Gut, dass du es hinbekommen hast. Einen Debug-Log hab ich aber nicht gesehen. :thumbup:

    Hmm, das hilft nicht wirklich, das sagt mal gar nichts aus.


    Hast du, also du das Plugin neu heruntergeladen hast, wegen der statischen Version, die Includes die dabei waren auch in deinen Server eingebaut und deinen GameMode mit der Include neu kompiliert? Falls nicht, mach das bitte.


    Heißt deine Datenbank auch so wie es da steht?

    Liegt wohl an MySQL.
    Füge bei OnGameModeInit als allererstes mysql_log bzw mysql_debug mit LOG_ALL bzw 1 (je nach Plugin welches du verwendest) und poste dann was geloggt wird.
    Möglicherweise kann der Server keine Verbindung aufnehmen.

    strcat(query,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `"#DATENBANKTAG"_fraktion_verwaltung` (`fID` int(5) NOT NULL,`Geld` int(100) NOT NULL,`Opium` int(100) NOT NULL,`Spice` int(100) NOT NULL,`Ganja` int(100) NOT NULL,`Kokain` int(100) NOT NULL,`C4` int(100) NOT NULL,");
    strcat(query,"`Materials` int(100) NOT NULL,`WaffenPack` int(100) NOT NULL,`WaffenSlots` int(100) NOT NULL,`Heal` int(100) NOT NULL,`HealSlots` int(100) NOT NULL,`Armour` int(100) NOT NULL,`ArmourSlots` int(100) NOT NULL,`HaveVBInvite` int(5) NOT NULL,");
    strcat(query,"`VBFraktion` int(5) NOT NULL,`F0` varchar(32) NOT NULL,`F1` varchar(32) NOT NULL,`F2` varchar(32) NOT NULL,`F3` varchar(32) NOT NULL,`F4` varchar(32) NOT NULL,`F5` varchar(32) NOT NULL,`F6` varchar(32) NOT NULL,`F7` varchar(32) NOT NULL,");
    strcat(query,"`F8` varchar(32) NOT NULL,`F9` varchar(32) NOT NULL,`F10` varchar(32) NOT NULL,`F11` varchar(32) NOT NULL,`F12` varchar(32) NOT NULL,`GFFID` int(3) NOT NULL,`GFOWNER` int(3) NOT NULL,`GFKILLS` int(3) NOT NULL,`GFDEATHS` int(3) NOT NULL,PRIMARY KEY (`fID`))");

    Löscht es dir den Checkpoint aus der Datei? Wenn ja, könntest du mal einen Dateivergleich posten (vorher - nachher)?


    Strings printest du über %s.
    printf("string: %s", dein_string);

    Das gehört unter das sscanf, da du mit sscanf der pID Variable erst einen Wert gibst:
    ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    new string[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,polverbot);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /cuff [Spieler]");
    GetPlayerPos(pID,pX,pY,pZ);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,pX, pY, pZ))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der Nähe des Spielers!");
    TogglePlayerControllable(pID,false);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest vom Spieler %s gefesselt.",getPlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s gefesselt.",getPlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,string);
    return 1;
    }


    Und poste doch nicht immer alles in einer Zeile. Kopiere es, bevor du es postest, in einen anderen Editor, und schneide es aus, und füge es erst dann hier ein.

    Direkt weiß ich es dann auch nicht, aus dem Code den du gepostet hast wird das nicht ersichtlich.
    Ich rate dir, deinen Code zu debuggen, dann findest du den Fehler bestimmt.


    So machst du das: [ SCRIPTING ] Debugnachrichten


    Ansonsten wüsste ich nichts was dir helfen könnte.

    Da haben wir doch den Fehler. Du kannst keinen enum-Eintrag als Variable verwenden.
    Du musst dort die Variable nehmen, für die du das enum erstellt hast.


    Irgendwo musst du "new irgendwas[SerInfo]" haben, oder? Post das mal.



    Oder du machst es eben so, wenn du nur die 1 mitgeben willst.
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"IsServerDateThere","i",1);

    Sorry, hab ich gar nicht gesehen. Daran liegt es auch nicht.


    Bleibt eigentlich nur noch, dass du "id" irgendwie falsch definiert hast.
    Poste mal die um
    mysql_function_query(dbhandle,"SELECT * FROM server WHERE id='1'",true,"IsServerDateThere","i",id);
    dazugehörigen Zeilen, vor allem mit der Deklaration von "id".


    Und kommt die Warnung wenn du die Zeile auskommentierst?