Beiträge von Jeffry

    CreatePlayerCar(playerid,ahCars[did][model],ahInfo[ahCars[did][autohausid]][spawnX],ahInfo[ahCars[did][autohausid]][spawnY],ahInfo[ahCars[did][autohausid]][spawnZ],ahInfo[ahCars[did][autohausid]][spawnR],-1,-1);

    Natürlich musst du das auch definieren...


    enum CarDaten
    {
    id_x,
    dbid_besitzer,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:cx,
    Float:cy,
    Float:cz,
    Float:cr,


    }


    Und das hier natürlich mit deiner Variable ersetzen, in der du die Datenbank ID des Spielers speicherst.
    PlayerInfo[playerid][DatenBankID];

    Das wird nichts bringen, da er ihm dann keine Nachricht mehr senden kann über "playerid".


    Der Fehler liegt hier:
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,x,y,z,r,model) VALUES ('%i','%f','%f','%f','%f','%i')",cInfo[playerid][id_x],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
    cInfo[playerid][id_x] nimmst du als Besitzer.
    Hier weist du aber id_x die Vehicle ID zu:
    cInfo[i][id_x]=CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);


    Daher die 2.


    Mach es so in der Art:
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,x,y,z,r,model) VALUES ('%i','%f','%f','%f','%f','%i')",cInfo[carid][dbid_besitzer],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);


    Und beim Erstellen des Autos fügst du nach "cInfo[ i ][model]=modelid;" das ein:
    cInfo[i][dbid_besitzer] = PlayerInfo[playerid][DatenBankID]; //PlayerInfo und DatenBankID zu deiner Variable umbenennen, in der die Spieler-DB-ID gespeichert ist.



    Vergesse auch nicht "cInfo[carid][dbid_besitzer]" beim Laden des Autos korrekt zu setzen.

    if(player == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s", pName);
    } else {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s\n%s", string, pName);
    }


    zu:


    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}%s\n", string, pName);

    Achso, du gibst da auch nichts zurück, hab ich übersehen.


    stock PlayerActionForbidden(playerid)
    {
    if(IsPlayerAFK[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Du bist AFK. Du kannst keine Aktion durchführen. Melde dich mit /back zurück!", "»WARNING« You are AFK. You can't take any action. Use /back to come back!"), return 1;
    if(IsPlayerInDM[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Du bist schon im DM! Benutze /cancel um das DM zu verlassen!", "»WARNING« You are already in a DM! Use /cancel to exit the DM!"), return 1;
    if(!UseTeleports[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Du kannst im Moment keine Teleports nutzen! (Kampf/Skin Selection/DM-Arena)", "»WARNING« Currently, you can't use teleports! (Fight/Skin Selection/DM-Arena)"), return 1;
    return 0;
    }


    Und:
    if(PlayerActionForbidden(playerid)) return 1;

    if(PlayerActionForbidden(playerid)) return 1;


    zu:
    if(!PlayerActionForbidden(playerid)) return 1;



    ODER eben:
    stock PlayerActionForbidden(playerid)
    {
    if(IsPlayerAFK[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Du bist AFK. Du kannst keine Aktion durchführen. Melde dich mit /back zurück!", "»WARNING« You are AFK. You can't take any action. Use /back to come back!");
    if(IsPlayerInDM[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Du bist schon im DM! Benutze /cancel um das DM zu verlassen!", "»WARNING« You are already in a DM! Use /cancel to exit the DM!");
    if(!UseTeleports[playerid]) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Du kannst im Moment keine Teleports nutzen! (Kampf/Skin Selection/DM-Arena)", "»WARNING« Currently, you can't use teleports! (Fight/Skin Selection/DM-Arena)");
    return 1; //1 hier
    }

    Unter den Includes
    new inTune[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerConnect
    inTune[playerid] = 0;


    public OnEnterExitModShop(playerid, enterexit, interiorid)
    {
    inTune[playerid] = enterexit;
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    //OnPlayerUpdate
    static oldMoney[MAX_PLAYERS];
    new curMoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if(oldMoney[playerid] > curMoney)
    {
    if(inTune[playerid])
    {
    GivePlayerEuro(playerid,(curMoney-oldMoney[playerid]));
    }
    }
    oldMoney[playerid] = curMoney;
    return 1;
    }

    Wenn du die Fragen nicht beantwortest, die man dir stellt, dann kann dir nicht geholfen werden.


    Kommt die Nachricht jetzt?
    Wenn nicht, poste dein ganzes OnPlayerCommandText.


    Alternativ kannst du auch einfach mal den ganzen FS posten, wenn da eh nichts drin ist.



    Ist der Filterscript auch in der server.cfg bei "filterscripts" eingetragen?!? :huh: