Beiträge von Jeffry

    Schalte mal den MySQL Debug Modus an und poste dann hier was im Server_log steht.


    Außerdem
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET sjob='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][sjob],sInfo[playerid][id]);


    Zu
    format(query2,sizeof(query2),"UPDATE user SET sjob='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][sjob],sInfo[playerid][id]);

    Debugge den Code, das ist die beste Methode um so einen Fehler zu finden. Möglicherweiße kommt der Code gar nicht bis zu deinen Abfragen.
    Falls du nicht weißt wie man das macht: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Debugging


    => Zwischen die Zeilen print's einsetzen, und schauen wie weit der Code geprintet wird. Dann kannst du darauf zurückschließen, wo der Fehler liegt.
    Außerdem würde ich an deiner Stelle auch die Werte von den Variablen prüfen (Lager[playerid], etc).


    Das wird das Beste sein, ohne den ganzen Code umzuschreiben.

    Bei OnPlayerSpawn:


    if(InDM[playerid]==1 && DmID[playerid]==2)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerPos(playerid, -975.975708,1060.983032,1345.671875);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
    }


    Am besten ganz unten in OnPlayerSpawn.


    Ist es so verständlich?

    Bei OnPlayerSpawn abfragen ob der Spieler in der DM Arena ist, und wenn ja, dann mit SetPlayerPos den Spieler in die Arena setzen.
    Die Abfrage kannst du ja gut mit den bereits vorhandenen Variablen machen (InDM, DmID).

    Über Arrays. Wie du das im Code letztenendes realisierst hängt ganz von deinem Haussystem ab.


    So kann es aussehen:
    new HausZimmerGemietet[MAX_HAUSER][5]; //Jedes Haus hat 5 Zimmer
    new HausZimmerBesitzer[MAX_HAUSER][5][MAX_PLAYER_NAME];



    HausZimmerGemietet[hausID][2] = 0; //Zimmer 2 nicht gemietet


    HausZimmerGemietet[hausID][0] = 1;//Zimmer 0 gemietet
    HausZimmerBesitzer[hausID][0] = "Jeffry";

    Und da er es schon definiert hat muss er es nicht noch einmal definieren.
    So einfach.


    Alles andere wäre nur Verschwendung von Ressourcen.


    Was Kevin sagt ist absolut richtig.

    Das wirst du wohl oder übel so machen müssen. Du könntest zwar für jede Waffe eine Nummer definieren, aber das würde auch nichts ändern, dann musst du eben die Nummer angeben statt dem enum Wert.


    Wenn du alle Waffen nimmst, könntest du es von der Waffen ID abhängig machen, wenn nicht fällt das aber auch weg.


    Was du genau mit "in einer Zuordnung speichern" meinst ist mir unklar, kannst du das erklären, was genau du machen willst?

    Hast du bereits eine Variable die so heißt?
    Benenne mal "Perso" um zu "Perso_".


    Falls das nichts bringt, entferne mal die zu "Perso" gehörigen Zeilen und schau ob der Fehler weiter besteht.

    buscar[0]=AddStaticVehicleEx(431,1095.8516,-1775.4436,13.4399,90.8237,202,203,130); // bus1
    printf("Bus: %d", buscar[0]);
    buscar[1]=AddStaticVehicleEx(431,1095.8394,-1771.6570,13.4451,89.9243,202,203,130); // bus2
    printf("Bus: %d", buscar[1]);
    buscar[2]=AddStaticVehicleEx(431,1096.6622,-1766.2585,13.4551,90.0711,202,203,130); // bus3
    printf("Bus: %d", buscar[2]);
    buscar[3]=AddStaticVehicleEx(431,1096.3569,-1759.1108,13.4595,90.1655,202,203,130); // bus4
    printf("Bus: %d", buscar[3]);
    buscar[4]=AddStaticVehicleEx(431,1065.0988,-1775.2299,13.4428,269.2989,202,203,130); // bus5
    printf("Bus: %d", buscar[4]);
    buscar[5]=AddStaticVehicleEx(431,1065.3099,-1771.2938,13.4653,270.2178,202,203,130); // bus6
    printf("Bus: %d", buscar[5]);
    buscar[6]=AddStaticVehicleEx(431,1065.2445,-1767.1741,13.4776,269.2612,202,203,130); // bus7
    printf("Bus: %d", buscar[6]);
    buscar[7]=AddStaticVehicleEx(431,1065.1586,-1737.7998,13.5843,268.1894,202,203,130); // bus8
    printf("Bus: %d", buscar[7]);


    Ausgabe?


    Wenn alle 0 sind, benutze mal "CreateVehicle" anstatt AddStaticVehicleEx.