Auf Anfrage in PM:
Bei accept:
Wuerfeluser[Wuerfeluser[playerid]] = playerid;
Wuerfelgeld[Wuerfeluser[playerid]] = Wuerfelgeld[playerid];
Wuerfelpunkte[playerid] = 0;
Wuerfelrunde[playerid] = 1;
Wuerfelpunkte[Wuerfeluser[playerid]] = 0;
Wuerfelrunde[Wuerfeluser[playerid]] = 1;
Wuerfeldran[playerid] = playerid;
Wuerfeldran[Wuerfeluser[playerid]] = playerid;
Und das hier ausbessern:
GivePlayerMoneys(Wuerfelgeld[playerid],-Wuerfelgeld[playerid]);
zu:
GivePlayerMoneys(Wuerfeluser[playerid],-Wuerfelgeld[playerid]);
new Wuerfeluser[MAX_PLAYERS] = {-1,...},
Wuerfelgeld[MAX_PLAYERS],
Wuerfelrunde[MAX_PLAYERS],
Wuerfelpunkte[MAX_PLAYERS],
Wuerfeldran[MAX_PLAYERS];
ocmd:dice(playerid,params[]){
if(Wuerfeluser[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht in einem Würfelduell.");
if(Wuerfeldran[playerid] != playerid) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht dran.");
new pkt = random(5)+1, string[144];
Wuerfelpunkte[playerid] += pkt;
format(string, sizeof(string), "[Runde %d] %s würfelt eine %d. Gesamt: %d", Wuerfelrunde[playerid], SpielerName(playerid), pkt, Wuerfelpunkte[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(Wuerfeluser[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
if(Wuerfelrunde[playerid] == 3 && Wuerfelrunde[Wuerfeluser[playerid]] == 3)
{
new win, lose;
if(Wuerfelpunkte[playerid] > Wuerfelpunkte[Wuerfeluser[playerid]]) win = playerid, lose = Wuerfeluser[playerid];
else if(Wuerfelpunkte[playerid] < Wuerfelpunkte[Wuerfeluser[playerid]]) win = Wuerfeluser[playerid], lose = playerid;
else win = -1;
if(win != -1) format(string, sizeof(string), "[Ende] %s gewinnt. Gesamt: %d (%s: %d)", SpielerName(win), Wuerfelpunkte[win], SpielerName(lose), Wuerfelpunkte[lose]);
else format(string, sizeof(string), "[Ende] Unentschieden! Beide haben %d Punkte.", Wuerfelpunkte[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(Wuerfeluser[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
Wuerfeluser[Wuerfeluser[playerid]] = -1;
Wuerfeluser[playerid] = -1;
return 1;
}
Wuerfelrunde[playerid]++;
Wuerfeldran[playerid] = Wuerfeluser[playerid];
Wuerfeldran[Wuerfeluser[playerid]] = Wuerfeluser[playerid];
return 1;
}
Ich konnte es nicht testen, probier es bitte selber aus. Wenn es nicht tut, dann beschreib bitte was nicht tut, dann schreibe ich es auf mein CMD System um und teste es nachdem ich es geändert habe.
Wobei du natürlich noch sämtliche Ausnahmen abfangen musst (Spieler verlässt den Server etc.).