Hast du auch in den definierten includes und unterincludes nachgeschaut?
Beiträge von Jeffry
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KAnn man das den nicht so direkt in einem " Satz " abfragen ?
Nein.Du kannst es höchstens so machen:
stock pIP(playerid)
{
new IP[16];
GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
return IP;
}
^ Unten im Skript einfügen.Und dann:
dini_Set(Spielerdatei, "IP-Adresse", pIP(playerid)); -
new IP[16];
GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
dini_Set(Spielerdatei, "IP-Adresse", IP); -
Dann such doch mal in deinem Skript nach "of.p", vielleicht hast du unbeabsichtigt etwas vermacht.
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Ja, was hast du gemacht? Der Error kommt ja nicht vom nichts tun.
Wenn der Fehler beim Compilen kommt, dann ist es ein Problem in script, womöglich eine fehlende include, oder eine falsch definierte, du solltest ja wissen was du vor dem compilen gemacht hast. -
Funktionen hooken:
[ SCRIPTING ] Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfachOder du erstellst dir eben ein extra stock für die gewünschte Funktion, z.B.:
stock Mein_print(string[])
{
//Hier eben was du sonst noch machen willst.
return print(string);
}
Dann einfach alle "print" mit "Mein_print" ersetzen (STRG + H). -
Hast du das plug-in bei plugins in der server.cfg hingeschrieben?
Ist nativechecker das letzte in der Reihe? -
switch(PlayerClassID[playerid]){
case 0: ShowPlayerDialog...
case 1: ...
}Bei OnPlayerSpawn.
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Wenn du es bis morgen Abend noch nicht gelöst bekommen hast dann seh ich mir es mal an. Kann es nur grade nicht testen da ich nicht am PC bin.
firestormZ: Nein, die Funktion stimmt so wie sie ist. Mit dem OnPlayerSpawn hast du Recht, das ist nicht so geschickt.
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TextDrawHideForPlayer, fehlt.
?Du hast gesagt du änderst den Wert in der (MySQL?) Datenbank. Dann müsstest du noch zeigen, wo und wie du die Daten aus deiner Datenbank ausliest, und in die PVar Euros speicherst.
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format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"-----------------------------------------|%s Stats|----------------------------------------------",name);
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%sLevel:[%d] - Geschlecht:[%s] - Alter:[%d] - Geld:[$%d] - Bank:[$%d] - Ph:[%d]\n",coordsstring,level,atext,age,cash,account,pnumber);
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%sUpgradePunkte:[%d] - RespektPunkte:[%d/%d] - GespielteStunden:[%d]\n",coordsstring,points,exp,expamount);
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%sJob:[%s] - JobLevel:[%d] - Verbrechen:[%d] - Verhaftungen:[%d] - Kills:[%d] - Gestorben:[%d]\n",coordsstring,jtext,jlevel,crimes,arrests,kills,deaths);
//Und so weiter und so fort.Was hab ich gemacht?
%s am Anfang des strings, \n am Ende, und "coordsstring," als ersten Parameter, der das neue %s füllt.ShowPlayerDialog(playerid, 12345, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", coordsstring, "Schließen", "");
Möglicherweise musst du die Array Größe von coordsstring höher setzen.
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Alle Plugins richtig bei "plugins" im server.cfg hingeschrieben?
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Naja, 178 ist ja auch kein Feuerwehrmann:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Image:Skin_178.pngDas wären 277 und 278.
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Eine Vehicle ID Verschiebung tritt auf wenn ein Fahrzeug Explodiert nach der Explosion wird dann das Fahrzeug für 5-10 Sekunden vom Server Gelöscht wenn man in der Zeit ein neues Auto erstellt kommt es zur Vehicle ID verschiebung, man kann schon mit Vehicle IDs Arbeiten wie z.b.
Das klingt plausibel. Ich werde das am Wochenende mal selbst ausprobieren, ob dies tatsächlich der Fall ist. Wenn das so ist, dann stellt das natürlich alles in den Schatten. -
SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
zu:
Skin = dini_Int(Spielerdatei,"Skin"); -
Leute...
dcmd_ip(playerid,params[])
{
if(IstSpielerAdmin(playerid,3))
{
new pID, pIP[16];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"BENUTZE: /ip [playerid]");
{
new string[128];
GetPlayerIp(pID,pIP,sizeof(pIP));
format(string,sizeof(string)," {A4A4A4}Name: {F2F2F2}%s | {A4A4A4}IP: {F2F2F2}%s",SpielerName(pID),pIP);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
}
}
return 1;
} -
ich destroy es ja nicht
z.B. fährst du gg eine Wand dann ist dein Fahrzeug kapput.
Ja, das hab ich schon verstanden wie du das gemeint hast. Aber: Spawnt dein Auto nach dem "Tod", also wenn du die Wand geknutscht hast, wieder, oder wird es vom Server gelöscht? Nur bei letzterem solltest du die variable zu -1 setzen, und zwar mit dem Code den du ja schon gepostet hast. -
dcmd_ah(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU," |_____________ Administration Befehle _____________| ");
SendClientMessage(playerid,GELB," /acar | /acard | /sduty | /w | /a ");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
{
SendClientMessage(playerid,GELB," /specaus | /slap | /setworld | /freeze | /unfreeze | /gt | /fix ");
SendClientMessage(playerid,GELB," /goto | /gethere | /o | /reporthilfe")
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,3))
{
SendClientMessage(playerid,GELB," /respawnallcars | /gozoll | /gotols | /gotosf | /gotolv | /givemoney");
SendClientMessage(playerid,GELB," /takewaffenschein | /specf | /setskin | /gotocar | /getcar");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,4))
{
SendClientMessage(playerid,GELB," /sethp | /setarmor | /giveallescheine | /giveperso | /setint");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
{
SendClientMessage(playerid,GELB," /sethp | /setarmor | /giveallescheine | /giveperso | /setint");
SendClientMessage(playerid,GELB," /settank | /giveweapon");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
{
SendClientMessage(playerid,GELB," /unban | /setname | /makeleader | /makeadmin");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,7))
{
SendClientMessage(playerid,GELB," /gmx");
}
return 1;
}Das dürfte auch funktionieren, da ich denke, wenn du fragst ob der Spieler Admin Level 1 hat, die wahr ist, auch wenn er 2,3,4,... hat.
Wenn nicht, dann nicht. -
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unter OnVehicleDeath so?
Nein!! Bloß nicht! Wenn dein Auto "stirbt" dann spawnt es ja in aller Regel neu, sofern du es nicht Destroyst. Also wirklich NUR bei DestroyVehicle zu -1 setzen.