Beiträge von Jeffry

    KAnn man das den nicht so direkt in einem " Satz " abfragen ?


    Nein.


    Du kannst es höchstens so machen:
    stock pIP(playerid)
    {
    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    return IP;
    }
    ^ Unten im Skript einfügen.


    Und dann:
    dini_Set(Spielerdatei, "IP-Adresse", pIP(playerid));

    Ja, was hast du gemacht? Der Error kommt ja nicht vom nichts tun.
    Wenn der Fehler beim Compilen kommt, dann ist es ein Problem in script, womöglich eine fehlende include, oder eine falsch definierte, du solltest ja wissen was du vor dem compilen gemacht hast.

    Wenn du es bis morgen Abend noch nicht gelöst bekommen hast dann seh ich mir es mal an. Kann es nur grade nicht testen da ich nicht am PC bin. :)


    firestormZ: Nein, die Funktion stimmt so wie sie ist. Mit dem OnPlayerSpawn hast du Recht, das ist nicht so geschickt.

    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"-----------------------------------------|%s Stats|----------------------------------------------",name);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%sLevel:[%d] - Geschlecht:[%s] - Alter:[%d] - Geld:[$%d] - Bank:[$%d] - Ph:[%d]\n",coordsstring,level,atext,age,cash,account,pnumber);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%sUpgradePunkte:[%d] - RespektPunkte:[%d/%d] - GespielteStunden:[%d]\n",coordsstring,points,exp,expamount);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%sJob:[%s] - JobLevel:[%d] - Verbrechen:[%d] - Verhaftungen:[%d] - Kills:[%d] - Gestorben:[%d]\n",coordsstring,jtext,jlevel,crimes,arrests,kills,deaths);
    //Und so weiter und so fort.


    Was hab ich gemacht?
    %s am Anfang des strings, \n am Ende, und "coordsstring," als ersten Parameter, der das neue %s füllt.


    ShowPlayerDialog(playerid, 12345, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", coordsstring, "Schließen", "");


    Möglicherweise musst du die Array Größe von coordsstring höher setzen.

    Eine Vehicle ID Verschiebung tritt auf wenn ein Fahrzeug Explodiert nach der Explosion wird dann das Fahrzeug für 5-10 Sekunden vom Server Gelöscht wenn man in der Zeit ein neues Auto erstellt kommt es zur Vehicle ID verschiebung, man kann schon mit Vehicle IDs Arbeiten wie z.b.


    Das klingt plausibel. Ich werde das am Wochenende mal selbst ausprobieren, ob dies tatsächlich der Fall ist. Wenn das so ist, dann stellt das natürlich alles in den Schatten. :rolleyes:

    Leute...


    dcmd_ip(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,3))
    {
    new pID, pIP[16];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"BENUTZE: /ip [playerid]");
    {
    new string[128];
    GetPlayerIp(pID,pIP,sizeof(pIP));
    format(string,sizeof(string)," {A4A4A4}Name: {F2F2F2}%s | {A4A4A4}IP: {F2F2F2}%s",SpielerName(pID),pIP);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    }
    return 1;
    }

    ich destroy es ja nicht :D z.B. fährst du gg eine Wand dann ist dein Fahrzeug kapput.


    Ja, das hab ich schon verstanden wie du das gemeint hast. Aber: Spawnt dein Auto nach dem "Tod", also wenn du die Wand geknutscht hast, wieder, oder wird es vom Server gelöscht? Nur bei letzterem solltest du die variable zu -1 setzen, und zwar mit dem Code den du ja schon gepostet hast. :)

    dcmd_ah(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IstSpielerAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU," |_____________ Administration Befehle _____________| ");
    SendClientMessage(playerid,GELB," /acar | /acard | /sduty | /w | /a ");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB," /specaus | /slap | /setworld | /freeze | /unfreeze | /gt | /fix ");
    SendClientMessage(playerid,GELB," /goto | /gethere | /o | /reporthilfe")
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB," /respawnallcars | /gozoll | /gotols | /gotosf | /gotolv | /givemoney");
    SendClientMessage(playerid,GELB," /takewaffenschein | /specf | /setskin | /gotocar | /getcar");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,4))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB," /sethp | /setarmor | /giveallescheine | /giveperso | /setint");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB," /sethp | /setarmor | /giveallescheine | /giveperso | /setint");
    SendClientMessage(playerid,GELB," /settank | /giveweapon");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,6))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB," /unban | /setname | /makeleader | /makeadmin");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid,7))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB," /gmx");
    }
    return 1;
    }


    Das dürfte auch funktionieren, da ich denke, wenn du fragst ob der Spieler Admin Level 1 hat, die wahr ist, auch wenn er 2,3,4,... hat.
    Wenn nicht, dann nicht.

    Dort wo:
    new cmd[ ...
    steht, dies zu:
    new cmd[256];
    ändern.


    Das Selbe für tmp.
    strtok möchte gerne Arrays der Größe 256 haben.