Beiträge von Jeffry

    namespace: Das bringt nix, da: Note: This does not include vehicle health changes.


    Also, wenn du das machen willst musst du entweder OnPlayerUpdate benutzen oder OnVehicleDeath (wird meines Wissens nach bei 250 Health aufgerufen). Dann eben die health zu 251 setzen und das Auto bzw den Motor sperren.

    Ja. Nimm dir ein großes Objekt vom Boden, zum Beispiel ein Stück der Landebahn vom Flughafen, und setz es so hin das die untere Seite zum Spieler zeigt. Dann sieht man das Objekt nicht.
    Oder als Alternative kannst du SetPlayerWorldBounds benutzen.

    Ich weiß nicht was du als Antwort erwartest, aber ich sag dir jetzt mal die Dinge die du brauchst. Wenn dann noch Fragen sind kannste ja deine Fragen spezifizieren.


    Also du brauchst:
    NPC
    Checkpoint
    Menü
    SetPlayerCameraPos
    SetPlayerCameraLookAt


    Je nach dem kannst du dem NPC ja auch Objekte attachen.


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Ich würde es grob so machen:


    OnPlayerEnterVehicle:
    if(vehicleid == RollerID)
    {
    if(strmp(SpielerName(playerid), RollerBesitzerName))
    {
    TogglePlayerControlable(playerid, false);
    TogglePlayerControlable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "ERROR: Du besitzt diesen Roller nicht.");
    }
    }

    Naja, ich hätte eine Idee: sscanf in die Tonne treten, strtok benutzen. :D
    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass strtok wesentlich besser ist, da es nicht so einen übertriebenen Umfang an Funktionen hat und ich noch nie Probleme damit hatte. Es mag vielleicht "langsam" sein (wobei man das nicht merken wird, nie), aber dafür gibt es einem alle Freiheiten, ist halt an manchen Stellen etwas mehr Code, aber dafür tut es auch.


    Auf das sscanf Problem kann ich dir keine Antwort geben, weil ich zum Einen nicht damit arbeite und zum Anderen ich nur mutmaßen könnte.

    Wenn ich mich nicht irre muss es so sein:
    format(Player[playerid][BankPlayer],sizeof(Player[][BankPlayer]),"%s",inputtext);


    Wenn das nicht tut, kannst du auch das machen:
    format(Player[playerid][BankPlayer],32,"%s",inputtext);
    Das tut auf jeden Fall.

    Was meinst du mit ''passt''? Tut dein Textdraw sich schon updaten? Also das richtige Auto anzeigen, die momentane Tankfüllung, etc... oder gar nichts?
    Oder meinst du nur wie du die "echte" Geschwindigkeit der Autos bekommst?

    Das hängt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit von einem anderen deiner Skripte ab. Ich hatte auch mal Probleme mit Textdraws, die plötzlich ganz verrückte Werte angenommen haben. Mir ist dann aufgefallen, das die Variablen, die ich in einer Schleife hatte, zwar die ID's von Textdraws hatten, diese Textdraws aber schon gelöscht waren, und neue, mit anderen Werten, erstellt wurden. Dann hat sich das ganze schön durcheinander gewürfelt, und dabei kam so allerlei Müll raus.
    Vielleicht hast du es ganz ähnlich.


    Wenn du Irgendwo Textdraws löscht, immer so löschen:
    TextDrawDestroy(MeinTD);
    MeinTD = Text:-1;


    (Das gleicht bei Timern, Vehicles, etc...)


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, deinen Skript danach mal abzuchecken.

    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So sieht es doch etwas besser aus.

    Naja, effektiv sparst du genau eine Zeile an Code dadurch dass du den Befehl kennst. :D
    Aber mit dem ChangeVehicleColor sieht die ganze Auswahl an sich wesentlich besser aus, da das Auto nicht jedes mal neu spawnt.
    Dann mal viel Erfolg, wenn Fragen auftauchen kannste gerne fragen.