Roller system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag Community,

ich bin momentan jetzt an der arbeit an einem Dynamischen Roller system. Ich möchte jetzt das wenn man ein Roller gemietet hat immer rein kann, aber für die anderen User soll der Roller abgeschlossen sein. Wie könnte man das am besten machen?

• Ich würde es grob so machen:

OnPlayerEnterVehicle:
    if(vehicleid == RollerID)
    {
    if(strmp(SpielerName(playerid), RollerBesitzerName))
    {
    TogglePlayerControlable(playerid, false);
    TogglePlayerControlable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "ERROR: Du besitzt diesen Roller nicht.");
    }
    }

• kann mir das jemand hier schnell um ändern für onplayerentervehicle

ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist in einem Fahrzeug");
    if(!isPlayerAtRoller(playerid))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht am Rollerverleih");
    if(Rollerspawned[playerid] == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    for(new x = 0; x < sizeof(Rollerverleihe); x++)
    {
    Rollerowner[playerid] = CreateVehicle(462, Rollerverleihe[x][pRSpawnX], Rollerverleihe[x][pRSpawnY], Rollerverleihe[x][pRSpawnZ], Rollerverleihe[x][pRSpawnA], 0, 1, 0);
    }
    GetVehicleParamsEx(Rollerowner[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(Rollerowner[playerid],engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    Rollerspawned[playerid] = 1;
    }
    }
    else if(Rollerspawned[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast bereits ein Roller!");
    }
    return 1;
    }