Roller system

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  • Guten tag Community,


    ich bin momentan jetzt an der arbeit an einem Dynamischen Roller system. Ich möchte jetzt das wenn man ein Roller gemietet hat immer rein kann, aber für die anderen User soll der Roller abgeschlossen sein. Wie könnte man das am besten machen?

  • Ich würde es grob so machen:


    OnPlayerEnterVehicle:
    if(vehicleid == RollerID)
    {
    if(strmp(SpielerName(playerid), RollerBesitzerName))
    {
    TogglePlayerControlable(playerid, false);
    TogglePlayerControlable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "ERROR: Du besitzt diesen Roller nicht.");
    }
    }

  • kann mir das jemand hier schnell um ändern für onplayerentervehicle


    ocmd:roller(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht Eingeloggt");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist in einem Fahrzeug");
    if(!isPlayerAtRoller(playerid))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht am Rollerverleih");
    if(Rollerspawned[playerid] == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    for(new x = 0; x < sizeof(Rollerverleihe); x++)
    {
    Rollerowner[playerid] = CreateVehicle(462, Rollerverleihe[x][pRSpawnX], Rollerverleihe[x][pRSpawnY], Rollerverleihe[x][pRSpawnZ], Rollerverleihe[x][pRSpawnA], 0, 1, 0);
    }
    GetVehicleParamsEx(Rollerowner[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(Rollerowner[playerid],engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    Rollerspawned[playerid] = 1;
    }
    }
    else if(Rollerspawned[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast bereits ein Roller!");
    }
    return 1;
    }