Beiträge von MrPCHilfeDeutsch

    Hi, ich habe schon seit langen ein Serverbug. Wenn ich als Admin "/rc" eingebe kommt: "Befehl konnte nicht gefunden werden!". Helft mir bitte! :|


    Code:


    ocmd:rc(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SCM(playerid,ROT,"Befehl konnte nicht gefunden werden!");
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    Tank = 100;
    Motorschadenparams = false;
    SetVehicleHealth(i,1000);
    for(new e = 0; e < 52; e++)
    {
    if(Autos[playerid][e][Abgeschlossen] == 1)
    {
    Autos[playerid][e][Abgeschlossen] = 1;
    GetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][e],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][e],engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    }
    if(Autos[playerid][e][ParkkralleObj] == 1)
    {
    Autos[playerid][e][ParkkralleObj] = 1;
    Parkkralle[Spielercar[playerid][e]] = true;
    }
    }
    }
    new text[128];
    format(text,128,"Achtung! Alle Autos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SCMTA(GELB,text);
    new log[128];
    format(log,128,"%s hat den Befehl /rc benutzt.",SpielerName(playerid));
    AdminLog(log);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    klappt nicht, das object fliegt einfach gerrade aus

    Ich habe folgenden Befehl:



    ocmd:test12345(playerid,params[])
    {
    GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    bombebb[playerid] = CreateObject(3790,x,y,z,0.0000,0.0000,0.0000);
    new
    Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
    Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
    Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;


    // Change me to change the scale you want. A larger scale increases the distance from the camera.
    // A negative scale will inverse the vectors and make them face in the opposite direction.
    const
    Float:fScale = 5.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);
    object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale) *10000;
    object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale) *10000;
    object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale) *10000;
    MoveObject(bombebb[playerid], object_x, object_y, object_z, 50.0);
    return 1;
    }


    Nun möchte ich machen, das bombebb[playerid] stehen bleibt, wenn es auf den boden aufkommt. wie mache ich das?

    Ich weiß gerade nicht wie viele Checkpoints das sind.. Wenn man fertig mit dem Laufen ist, wird man Gespawnt.
    ocmd:sdmon(playerid,params[]){ new pID; if(sscanf(params,"i",pID))return 0; if(IsPlayerAdmin(playerid)) { if(GetPVarInt(pID,"insdm") == 0) { SetPVarInt(pID,"insdm",1); sdm(pID); }else{ SetPVarInt(pID,"insdm",0); unsdm(pID); } } return 1;}


    Im Include kannst du ja rein Scripten, wenn er Fertig ist das Die PVar insdm auf 0 gesettet wirt.


    Und das mit den Errors.. Das was du Koppiert hast ist meine Signatur ^^

    Wie kann ich hier mapandreas einfügen??



    ocmd:test12345(playerid,params[])
    {
    GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    bombebb[playerid] = CreateObject(3790,x,y,z,0.0000,0.0000,0.0000);
    new
    Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
    Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
    Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;


    // Change me to change the scale you want. A larger scale increases the distance from the camera.
    // A negative scale will inverse the vectors and make them face in the opposite direction.
    const
    Float:fScale = 5.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);
    object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale) *10000;
    object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale) *10000;
    object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale) *10000;
    MoveObject(bombebb[playerid], object_x, object_y, object_z, 50.0);
    return 1;
    }

    //close


    Problem gelöst..
    hier der PWN Code:



    new objecttest;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    objecttest = CreateObject(2000,x,y,z,0.0000,0.0000,0.0000);
    new
    Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
    Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
    Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;


    // Change me to change the scale you want. A larger scale increases the distance from the camera.
    // A negative scale will inverse the vectors and make them face in the opposite direction.
    const
    Float:fScale = 5.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);
    object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale) * 10000;
    object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale) * 10000;
    object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale) * 10000;
    MoveObject(objecttest, object_x, object_y, object_z, 10.0);

    mit


    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0);

    ja aber wie macht man das in eine bestimmte richtung wo man auch hinziehlt?


    ich will das mein object gerade aus fliegt (wo man hin zielt), nicht einen bogen

    hi, ich wollte fragen wie man raketen oder andere objecte schießen kann(gerrade aus, wo man hin zielt), so wie in diesem video:


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    Wie kann man die Flugbahn der Rakete scripten?


    ---
    könnte es mit dem gehen?
    new Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
    Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
    Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;

    // Change me to change the scale you want. A larger scale increases the distance from the camera.
    // A negative scale will inverse the vectors and make them face in the opposite direction.
    const
    Float:fScale = 5.0;

    GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);

    object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale);
    object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale);
    object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale);


    hat geklappt, bloß wie hast du das ausgerechnet? also dieses 100.00000,15.00000 ?? gibt es da ein editor oder sowas?? pls um antwort

    TextDrawTextSize(coppc_playerbutton[i],100.00000,15.00000);TextDrawTextSize(coppc_vehiclebutton[i],168.000000,15.00000);



    klappt, bloß wie macht man das? wie macht ihr das damit es klappt mit den 100.00000, 15.00000? kann man das berrechnen oder so?

    Verwendest du auch die Funktion SelectTextdraw(playerid, FARBE); ? Wenn nicht dann solltest du das beim zeigen der Textdraws machen.

    ja ich benutze selecttextdraw.


    hier der befehl:


    ocmd:test123(playerid,params[]){TextDrawShowForPlayer(playerid,coppc_box[playerid]);TextDrawShowForPlayer(playerid,coppc_symbol[playerid]);TextDrawShowForPlayer(playerid,coppc_linieoben[playerid]);TextDrawShowForPlayer(playerid,coppc_playerbutton[playerid]);TextDrawShowForPlayer(playerid,coppc_vehiclebutton[playerid]);TextDrawShowForPlayer(playerid,coppc_schliessen[playerid]);SelectTextDraw(playerid, 0xFF4040AA);return 1;}

    Hi! Ich Versuche, dass mein TextDraw anklickbar ist, aber es klappt nicht. Wenn ich über den Text mit der Maus fahre färbt sich das nich bzw. ich kann es nicht anklicken. bei anderren stellen kann ich es zb. unten rechts..



    coppc_playerbutton = TextDrawCreate(60.000000, 105.000000, "Player");
    TextDrawBackgroundColor(coppc_playerbutton, 255);
    TextDrawFont(coppc_playerbutton, 1);
    TextDrawLetterSize(coppc_playerbutton, 0.500000, 3.300000);
    TextDrawColor(coppc_playerbutton, -1);
    TextDrawSetOutline(coppc_playerbutton, 0);
    TextDrawSetProportional(coppc_playerbutton, 1);
    TextDrawSetShadow(coppc_playerbutton, 1);
    TextDrawSetSelectable(coppc_playerbutton, 1);


    coppc_vehiclebutton = TextDrawCreate(128.000000, 106.000000, "Vehicle");
    TextDrawBackgroundColor(coppc_vehiclebutton, 255);
    TextDrawFont(coppc_vehiclebutton, 1);
    TextDrawLetterSize(coppc_vehiclebutton, 0.500000, 3.199999);
    TextDrawColor(coppc_vehiclebutton, -1);
    TextDrawSetOutline(coppc_vehiclebutton, 0);
    TextDrawSetProportional(coppc_vehiclebutton, 1);
    TextDrawSetShadow(coppc_vehiclebutton, 1);
    TextDrawSetSelectable(coppc_vehiclebutton, 1);


    [i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i]
    Bitte um hilfe!
    [/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]

    Hi, ich wollte machen das nur der Besitzer eines Autos den Motor anmachen kann, aber das kann irgendwie jeder..



    ocmd:e(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }
    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
    }
    else if (Motor[car] == false )
    {
    if(Motorschadenparams[car] == false)
    {
    if(Parkkralle[car] == false)
    {
    for(new i=0; i<52; i++)
    {
    for(new e=0; e<MAX_PLAYERS; e++)
    {
    if(car == Spielercar[e][i])
    {
    if(car != Spielercar[playerid][i])return SCM(playerid,ROT,"Du hast kannst den Motor nicht starten!");
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    PlayerPlaySound(playerid,1022,x,y,z);
    return 1;
    }else{
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    PlayerPlaySound(playerid,1022,x,y,z);
    return 1;
    }
    }
    }
    }else{
    SCM(playerid,ROT,"Du kannst nicht fahren, da dein Fahrzeug eine Parkkralle hat.");
    return 1;
    }
    }
    }else{
    if(Motorschadenparams[car] == false)
    {
    if(Parkkralle[car] == false)
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    PlayerPlaySound(playerid,1022,x,y,z);
    }else{
    SCM(playerid,ROT,"Du kannst nicht fahren, da dein Fahrzeug eine Parkkralle hat.");
    }
    }else{
    SCM(playerid,ROT,"Du hast einen Motorschaden!");
    }
    }
    }
    new log[128];
    format(log,128,"%s hat den Befehl /e benutzt.",SpielerName(playerid));
    BefehleLog(log);
    return 1;
    }