Beiträge von Vandigra

    Grüßt euch.


    Ich möchte das Tankstellenbiz im GF ändern.
    Wie jeder weiß gibt es im GF von haus aus schon ein sbizz für die Tankstellen. und dem sind alle Tankenstellenzugeordnet.
    Ich hab nun in der sbizz.cfg neue Tabkstellen reingeschrieben.


    und im Script bei:
    new SBizzInfo[12][sbInfo];
    die 12 um die neuen Tankestellen erhöt


    Die Pickups der neuen Tankstellen werden auch angezeigt. Bis auf 1-2 sachen funktioniert es auch.
    Was nicht funktioniert ist wenn man an der entsprechenden Tankstelle tankt, bekommt der Inhaber kein Geld.
    Ebenfalls werden dieser Tankstelle keine Produckte (Benzin) abgezogen. Was ich ja haben möchte.


    Vom Lösungsweg her müsste ich dem ersten sbizz nur eine Tankstelle zu ordnen, da der alle Tankstellen zugeordnet sind.
    Und jedem weiteren sbizz jeweils eine andere Tankstelle zuordnen.


    Meine frage nun: Wie muss ich das im script ändern/hinzufügen?
    Bei der Tankstellenzuordnung reicht mir ein beispiel mit 2 unterschiedlichen Tankstellen.
    Auch für das abziehen der Produckte (Benzin) bräuchte ich ein Script beispiel.


    Gruß Vandigra

    Von deinem ersten Post hab ich alles, bis auf die Wartezeit bei public TOTTimer(), 1 zu 1 übernommen.


    Bei dem Savesystem sieht die OnPlayerDeath bei mir anders aus


    Edit:
    Der Anfang meiner OnPlayerDeath:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    //new dmessage[128];
    //new deathreason[20];
    new playercash;
    new victimteam;
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    new killerteam;

    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
    PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
    if(FirstSpawn[playerid] == 1)
    {
    FirstSpawn[playerid] = 0;
    }

    LOL
    nachdem ich tewas am Wantedsystem gebastelt habe (Nach deinem Tut), wird der Krankenhausaufenthalt gespeichert.


    Wenn ich deinen Script denkanstoss richtig verstanden hab ist das hier für den Respawn.
    public TOTTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1)
    {
    pIstTot[i] += 1;
    }
    if(PlayerInfo[i][pTot] == 1 && pIstTot[i] == 8)//die 8 ändern in die anzahl der minuten die ihr im KH sein wollt
    {
    PlayerInfo[i][pTot] = 0;
    pIstTot[i] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    SetPlayerSpawn(i);
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist aus dem Krankenhaus entlassen!");
    DestroyPickup(TotenKopf[i][0]);
    }
    }
    }
    }


    die 8 Minuten hab ich auf 5 minuten geändert.
    Allerdings respawnt man nach 5 Minuten nicht automatisch.
    Ich tippe mal da fehlt noch nen SetPlayerToPos Bin mir da aber nicht so gabz sicher

    Hab den script wie beschrieben ins GM eingefügt. konnte auch ohne probleme compilen (0 Errors, 0 warnings)
    Allerdings funzt irgendwas nicht am Script


    1. Die Nachrichten die bei /wiederbeleben eingetragen sind werden nicht gesendet
    2. Man respawnt nicht (Wenn kein Arzt da ist)
    3. Das speichern vom Krankenhausaufenthalt funzt nicht

    Mahlzeit


    Ich hab übers engliche samp Forum dieses Script gefunden: Weather
    Mit dem Script hat man in jeder der 3 Großen Stadte ein anderes Wetter. Allerdings ist dieses fest definiert.
    Läßt sich das mit dem hier kombinieren?
    Sprich in jeder Stadt ein anderes Wetter und das wechselt dann auch automatisch.
    Wenn ja wie würde das dann aussehen?


    Gruß Vandigra

    Mahlzeit


    Damit ich keinen neuen thread eröffnen brauch nutz ich einfach den hier.


    Ich hab da ne Frage, sie hat zwar nix mit dem am anfang genannte Filterscript zu tun, sondern generell mit dem Integrieren von Filterscripten in ein Gamemode.


    Mir ist klar das ich viele publics in schon vorhandene integrieren muss.
    Sowie nicht vorhandene neu schreiben muss


    Doch was mach ich mit der
    public OnFilterScriptInit()
    und der
    public OnFilterScriptExit()


    Müssen die beiden auch im GM integriert werden?