kann eigentlich nur nen kleiner fehler bei dir iwo sein...
[GODFATHER] Nach Tot > Krankenhaus+/wiederbeleben
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Schöne Sache 10/10 Points
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kann es an der scriptfiles liegen? weil ich ahbe das gm geändert
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Mach wenn dann nen eigenes Tehma dafür auf, das wäre jez zu groß ums hier zu klären...
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Hey ein Super TuT
Meine frage wäre ich mache gerade meinen eigenen GM kann man das da auch irgendwie einbauen
habe es schon geprobt aber da gibt er mir zu viele fehlerMFG MI_pu
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Das Tut hat mir geholfen danke ::^^
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Guck die posts durch die frage kahm schonmal..
// Np -
Hey,
sehr gutes Tut,
aber ich denke mal zu einem Guten Tutorial gehören auch erklärungen,
die ich hier im TUT aber leider nicht sehe,
seh nur was von reinkopiert und sowas,
Erklärungen wären für die Anfänger bestimmt hilfreich,
ich mein dafür sind ja tutorials da.
mfg Kavkus -
so gut wie jedes tutorial hier ist so ..wo nichts steht von wie und was man jetz machen muss , und ich denke immer an Godfather ! <-- wenn du damit klar kommst müsstest du eig grundwissen schon haben da gf kompliziert ist.
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Hab den script wie beschrieben ins GM eingefügt. konnte auch ohne probleme compilen (0 Errors, 0 warnings)
Allerdings funzt irgendwas nicht am Script1. Die Nachrichten die bei /wiederbeleben eingetragen sind werden nicht gesendet
2. Man respawnt nicht (Wenn kein Arzt da ist)
3. Das speichern vom Krankenhausaufenthalt funzt nicht -
Moin,geh nochmal alles durch,ich kann ja nicht in dein Script sehen Soll ja mehr so denkansatz sein hier...
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LOL
nachdem ich tewas am Wantedsystem gebastelt habe (Nach deinem Tut), wird der Krankenhausaufenthalt gespeichert.Wenn ich deinen Script denkanstoss richtig verstanden hab ist das hier für den Respawn.
public TOTTimer()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pTot] == 1)
{
pIstTot[i] += 1;
}
if(PlayerInfo[i][pTot] == 1 && pIstTot[i] == 8)//die 8 ändern in die anzahl der minuten die ihr im KH sein wollt
{
PlayerInfo[i][pTot] = 0;
pIstTot[i] = 0;
SetPlayerVirtualWorld(i,0);
SetPlayerSpawn(i);
SpawnPlayer(i);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist aus dem Krankenhaus entlassen!");
DestroyPickup(TotenKopf[i][0]);
}
}
}
}die 8 Minuten hab ich auf 5 minuten geändert.
Allerdings respawnt man nach 5 Minuten nicht automatisch.
Ich tippe mal da fehlt noch nen SetPlayerToPos Bin mir da aber nicht so gabz sicher -
Nein dafür ist
SetPlayerSpawn(i);
SpawnPlayer(i);
Hast du den Timer überhaupt aktiviert? -
der forward ist drinnen.
das hab ich unter OnGameModeInit:
SetTimer("TOTTimer",60000,1);Edit:
Sollte der Timer bei OnGameModeInit ziemlich am Anfag oder am Ende sein? Oder ist das egal wo er da ist? -
Ne ist egal,haste denn auch alles eingefügt? Denn Bei ir klappt es ja
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Von deinem ersten Post hab ich alles, bis auf die Wartezeit bei public TOTTimer(), 1 zu 1 übernommen.
Bei dem Savesystem sieht die OnPlayerDeath bei mir anders aus
Edit:
Der Anfang meiner OnPlayerDeath:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[256];
//new dmessage[128];
//new deathreason[20];
new playercash;
new victimteam;
new Float:px,Float:py,Float:pz;
new killerteam;
PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
if(FirstSpawn[playerid] == 1)
{
FirstSpawn[playerid] = 0;
} -
Woran kann das liegen das vielleicht so beim 20ten mal man nicht im Krankenhaus spawnt?
Nur ein Fehler das der Server zu spät ihn auf ptot setzt?
Passiert ab und zu nur es kommt kein Totenkopf, rein gar nix sondern man spawnt direkt aber ist nur selten.
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jo kann sein das es der server net rafft da einge abläufe sehr schnell hintereinadner kommen...
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Gibt es vielleicht ne Lösung? Oder liegt es am Serveranbieter? (Ist Breadfish ^^)
Weil finde es schon komisch das er einige Zeilen dann überspringt...
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@ AlexandA Joa hatte keine Lust alles zu erklären Aber hat recht gehört mehr in Showroom
Zum Speichern,kann man eigentlich auch selbst drauf kommen...
OnPlayerRegister:
format(var, 64, "IstTot=%d\n",PlayerInfo[playerid][pTot]);fwrite(hFile, var);
OnPlayerLogin:
if( strcmp( key , "Ist Tot" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pTot] = strval( val ); }// Ist Tot Leerzeichen muss weg!
OnPlayerUpdate:
format(var, 32, "Ist Tot=%d\n",PlayerInfo[playerid][pTot]);fwrite(hFile, var); // Ist Tot Leerzeichen muss weg!So und das man direkt am Anfang Stirbt:
Ganz Oben ins Script
new FirstSpawn[MAX_PLAYERS];
Und Bei OnPlayerConnect
FirstSpawn[playerid] = 1;
Bei OnPlayerdeath das alte mit dem ersetzen:
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 1 && FirstSpawn[playerid] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
}
if(FirstSpawn[playerid] == 1)
{
FirstSpawn[playerid] = 0;
}Fehler im Script verbessert!