Beiträge von Niknew

    Guten Abend liebe Community :)


    Ich möchte euch heute mein CNN Interior vorstellen. Zunächst die wichtigsten Daten :
    Objekte : 210
    Aufwand : 3 Stunden
    Aber nun zu den Bildern :






    Eingangsbereich




    Der Zentralrechner der CNN wo alle Daten zusammen laufen ( Fernsehen , Archiv , ... )




    Kleiner Konferenzraum für morgendliche Besprechungen




    Bürositze der Redakteure / Fotografen ect.


    Ich hoffe es gefällt euch :)
    Kritik ist erwünscht, solange sie sachlich bleibt !


    Mit freundlichen Grüßen
    Niknew


    Hinweis : Weiter Unten / Auf den anderen Seiten des Themas findet ihr die Updates zu den CNN Interior ...


    //edit : Rechtschreibfehler behoben

    1. Ich hab dich nicht mit absicht abgeschossen !
    2. Ich hab mich auch entschuldigt bei dir !
    3. Danach meintest du , mich und AndriotLP zu beleidigen !
    4. Wen du nicht damit zu frieden bist , das wir auf GF - Edit aufbauen , dann geh und spiel doch bitte auf ein server mit Selfmade !


    Unser server baut auf GF - Edit auf und ist dabei , ein eigenes Selfmade zu scripten & Mappen !
    Wir haben auch gute Mapper und Scripter und
    wen mir keiner etwas tut und ich ihn was tuhe dann ist es meine schuld ,
    ich hab mich entschuldigt ... Aber dann das ganze Team dafür
    verantwortlich zu machen , dass du sie beleidigts, finde ich nicht ok !!! Vorallen auch vorher zu sagen , dass der Server allgemein Sch***e
    .!.


    Und das du das ganze noch so falsch ins Forum stellst , finde Ich föllig sch***e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zumal es nur 3 Schüsse waren bevor ich geschalten hab ...

    :|
    Trotzdem han ich auch den Fehler gemacht und wen auch nicht absichtlich und ich Entschuldige mich auchnoch hier im Forum bei dir ...


    Mfg.
    Niknew

    Ich gebe dir 9/10 weil,
    Mir gefällt das Bild und du hast auch deine Idee sehr gut umgesetzt !
    Es fehlt mir noch das 1 kleine Etwas ^^


    Und dafür das es dein 1 mal war ... HUT AB !

    Hi ,


    Ich hab eproblem und zwar habe ich alles so gemacht wie hier ( download , ... ) und das Fuerer lässt sich trotzdem nicht löschen


    [ FILTERSCRIPT ] Löschbares Feuer v0.4


    Bitte um hilfe


    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessageToAll(dunkelrot,"__________________ ALARMIERUNG ________________");
    SendClientMessageToAll(lila,"Einsatzbezirk : Los Santos");
    SendClientMessageToAll(lila,"Stichwort : FEU_1");
    SendClientMessageToAll(lila,"weitere Infos : Buschbrand");
    SendClientMessageToAll(lila,"Einheiten benötigt : 1 Löschtrupp");
    SendClientMessageToAll(lila,"Einsatznavigation : /0001");
    SendClientMessageToAll(dunkelrot,"________________________________________________");
    AddFire(2513.2,-1685,14);
    }


    public AddFire(Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new slot = GetFlameSlot();
    if(slot == -1) {return slot;}
    Flame[slot][Flame_Exists] = 1;
    Flame[slot][Flame_pos][0] = x;
    Flame[slot][Flame_pos][1] = y;
    Flame[slot][Flame_pos][2] = z - Z_DIFFERENCE;
    Flame[slot][Flame_id] = CreateObject(18689, Flame[slot][Flame_pos][0], Flame[slot][Flame_pos][1], Flame[slot][Flame_pos][2], 0.0, 0.0, 0.0);
    return slot;
    }


    public KillFire(id)
    {
    DestroyObject(Flame[id][Flame_id]);
    Flame[id][Flame_Exists] = 0;
    Flame[id][Flame_pos][0] = 0.0;
    Flame[id][Flame_pos][1] = 0.0;
    Flame[id][Flame_pos][2] = 0.0;
    DestroyTheSmokeFromFlame(id);
    }


    // FEUER


    #pragma tabsize 0


    #define VERSION "0.4"


    #define MAX_FLAMES 100 // maxmimal flames
    #define BurnOthers // Should other players burn, too, if they are touching a burning player?
    //#define EarnMoney // Do you want to earn money for extinguish a fire?
    #define FireMessageColor 0x00FF55FF // color used for the extinguish-message
    //#define German // German or English?
    //#define MessageToAll // Should the extinguish-message be sent to all players?


    #define FLAME_ZONE 1.2 // radius in which you start burning if you're too close to a flame
    #define ONFOOT_RADIUS 1.5 // radius in which you can extinguish the flames by foot
    #define PISSING_WAY 2.0 // radius in which you can extinguish the flames by peeing
    #define CAR_RADIUS 8.0 // radius in which you can extinguish the flames by firetruck/SWAT Van
    #define Z_DIFFERENCE 2.5 // height which is important for the accurancy of extinguishing. please do not change
    #define EXTINGUISH_TIME_VEHICLE 1 // time you have to spray at the fire with a firetruck (seconds)
    #define EXTINGUISH_TIME_ONFOOT 4 // time you have to spray at the fire onfoot (seconds)
    #define EXTINGUISH_TIME_PEEING 10 // time you have to pee at the fire (seconds)
    #define EXTINGUISH_TIME_PLAYER 3 // time it takes to extinguish a player (seconds)
    #define FIRE_OBJECT_SLOT 1 // the slot used with SetPlayerAttachedObject and RemovePlayerAttachedObject


    #if !defined SPECIAL_ACTION_PISSING
    #define SPECIAL_ACTION_PISSING 68
    #endif


    //===================== forwards ====================


    forward AddFire(Float:x, Float:y, Float:z);
    forward KillFire(id);
    forward AddSmoke(Float:x, Float:y, Float:z);
    forward KillSmoke(id);
    forward DestroyTheSmokeFromFlame(id);
    forward OnFireUpdate();
    forward FireTimer(playerid, id);
    forward SetPlayerBurn(playerid);
    forward BurningTimer(playerid);
    forward StopPlayerBurning(playerid);


    //===================== Variables ====================


    enum FlameInfo
    {
    Flame_id,
    Flame_Exists,
    Float:Flame_pos[3],
    Smoke[5],
    }


    new Flame[MAX_FLAMES][FlameInfo];
    new ExtTimer[MAX_PLAYERS];
    new PlayerOnFire[MAX_PLAYERS];
    new PlayerOnFireTimer[MAX_PLAYERS];
    new PlayerOnFireTimer2[MAX_PLAYERS];
    new Float:PlayerOnFireHP[MAX_PLAYERS];


    Danke im Vorraus :)
    Mfg.
    Niknew

    Schon mal geschaut , wieviele Max - Feuers du eingestellt hast

    ja , aber geht ein Feuer auch ohne filterscrit - Ich habe damit angefangen :


    ///****************************************************************************//
    /* Fire-Script
    by
    Sniperwolfes
    */
    //****************************************************************************//



    #include <a_samp>
    //======================================
    //#define Labels // 3D Labels above the Fires showing the Health?
    //#define LoseHealth // Should Players and Vehicles lose Health if they stand in the fire?
    //======================================
    #define Holding(%0) \
    ((newkeys & (%0)) == (%0))
    #define MaxFire 80 // How many fires max.?
    forward OnFireKill(ID, killerid);
    forward f_OnPlayerUpdate(playerid);
    forward VehicleToPoint(Float:radi, vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z);
    forward HealthDown();
    forward f_init();



    public f_init()
    {
    #if defined LoseHealth
    SetTimer("HealthDown", 600, 1);
    #endif
    }



    new
    FireObj[MaxFire],
    Float:FirePos[MaxFire][3],
    TotalFires = 0,
    FireHealth[MaxFire],
    FireHealthMax[MaxFire];


    #if defined Labels
    new Text3D:FireText[MaxFire];
    #endif


    stock AddFire(Float:x, Float:y, Float:z, Health)
    {
    TotalFires++;
    new ID = TotalFires;
    FireObj[ID] = CreateObject(3461, x, y, z-2.61, 0, 0, 0.0);
    FirePos[ID][0] = x, FirePos[ID][1] = y, FirePos[ID][2] = z;
    FireHealth[ID] = Health;
    FireHealthMax[ID] = Health;
    #if defined Labels
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%d/%d", FireHealth[ID], FireHealthMax[ID]);
    FireText[ID] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFFF, x, y, z, 20, 0);
    #endif
    }
    stock DeleteFire(ID)
    {
    DestroyObject(FireObj[ID]);
    TotalFires--;
    FirePos[ID][0] = 0, FirePos[ID][1] = 0, FirePos[ID][2] = 0;
    #if defined Labels
    Delete3DTextLabel(FireText[ID]);
    #endif
    }
    stock DeleteAllFire()
    {
    new ID;
    for(ID = 0; ID<MaxFire; ID++)
    {
    DestroyObject(FireObj[ID]);
    TotalFires= 0;
    FirePos[ID][0] = 0, FirePos[ID][1] = 0, FirePos[ID][2] = 0;
    #if defined Labels
    Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    #endif
    }
    }
    stock IsValidFire(ID)
    {
    if( (FirePos[ID][0] != 0) && (FirePos[ID][1] != 0) && (FirePos[ID][2] != 0) ) return true;
    else return false;
    }


    stock GetClosestFire(playerid)
    {
    new i;
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(IsValidFire(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    return i;
    }
    }
    return 0;
    }



    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(IsValidFire(i))
    {
    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, string);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Float:DistanceCameraTargetToLocation(Float:CamX, Float:CamY, Float:CamZ, Float:ObjX, Float:ObjY, Float:ObjZ, Float:FrX, Float:FrY, Float:FrZ) {


    new Float:TGTDistance;
    TGTDistance = floatsqroot((CamX - ObjX) * (CamX - ObjX) + (CamY - ObjY) * (CamY - ObjY) + (CamZ - ObjZ) * (CamZ - ObjZ));
    new Float:tmpX, Float:tmpY, Float:tmpZ;
    tmpX = FrX * TGTDistance + CamX;
    tmpY = FrY * TGTDistance + CamY;
    tmpZ = FrZ * TGTDistance + CamZ;
    return floatsqroot((tmpX - ObjX) * (tmpX - ObjX) + (tmpY - ObjY) * (tmpY - ObjY) + (tmpZ - ObjZ) * (tmpZ - ObjZ));
    }


    stock PlayerFaces(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius)
    {
    new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fx,Float:fy,Float:fz;
    GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fx, fy, fz);
    return (radius >= DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, x, y, z, fx, fy, fz));
    }


    public VehicleToPoint(Float:radi, vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetVehiclePos(vehicleid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public HealthDown()
    {
    new i,v,p;
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(IsValidFire(i))
    {
    for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(p, 1, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]) && !IsPlayerInAnyVehicle(p))
    {
    new Float:HP;
    GetPlayerHealth(p, HP);
    SetPlayerHealth(p, HP-4);
    }
    }
    for(v = 0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(VehicleToPoint(2, v, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    new Float:HP;
    GetVehicleHealth(v, HP);
    SetVehicleHealth(v, HP-30);
    }
    }
    }
    }
    }

    Hi breadfish :P


    Ich hab eein Problem und zwar kann Ich erstellte Feuer nicht löschen - HILFE !


    SendClientMessageToAll(dunkelrot,"__________________ ALARMIERUNG ________________");
    SendClientMessageToAll(lila,"Einsatzbezirk : Los Santos");
    SendClientMessageToAll(lila,"Stichwort : FEU_1");
    SendClientMessageToAll(lila,"weitere Infos : Buschbrand");
    SendClientMessageToAll(lila,"Einheiten benötigt : 1 Löschtrupp");
    SendClientMessageToAll(lila,"Einsatznavigation : /0001");
    SendClientMessageToAll(dunkelrot,"________________________________________________");
    AddFire(2513.2,-1685,14,10);


    Bitte um Hilfe
    Mfg.
    Niknew

    Hi ,


    1. Erstmal danke für den schnellen Support :)


    2. Hier ist der Gesammttext , Ich glaube der war auch von dir mit K3VIN


    ///****************************************************************************//
    /* Fire-Script
    by
    Sniperwolfes
    */
    //****************************************************************************//



    #include <a_samp>
    //======================================
    //#define Labels // 3D Labels above the Fires showing the Health?
    //#define LoseHealth // Should Players and Vehicles lose Health if they stand in the fire?
    //======================================
    #define Holding(%0) \
    ((newkeys & (%0)) == (%0))
    #define MaxFire 80 // How many fires max.?
    forward OnFireKill(ID, killerid);
    forward f_OnPlayerUpdate(playerid);
    forward VehicleToPoint(Float:radi, vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z);
    forward HealthDown();
    forward f_init();



    public f_init()
    {
    #if defined LoseHealth
    SetTimer("HealthDown", 600, 1);
    #endif
    }



    new
    FireObj[MaxFire],
    Float:FirePos[MaxFire][3],
    TotalFires = 0,
    FireHealth[MaxFire],
    FireHealthMax[MaxFire];


    #if defined Labels
    new Text3D:FireText[MaxFire];
    #endif


    stock AddFire(Float:x, Float:y, Float:z, Health)
    {
    TotalFires++;
    new ID = TotalFires;
    FireObj[ID] = CreateObject(3461, x, y, z-2.61, 0, 0, 0.0);
    FirePos[ID][0] = x, FirePos[ID][1] = y, FirePos[ID][2] = z;
    FireHealth[ID] = Health;
    FireHealthMax[ID] = Health;
    #if defined Labels
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%d/%d", FireHealth[ID], FireHealthMax[ID]);
    FireText[ID] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFFF, x, y, z, 20, 0);
    #endif
    }
    stock DeleteFire(ID)
    {
    DestroyObject(FireObj[ID]);
    TotalFires--;
    FirePos[ID][0] = 0, FirePos[ID][1] = 0, FirePos[ID][2] = 0;
    #if defined Labels
    Delete3DTextLabel(FireText[ID]);
    #endif
    }
    stock DeleteAllFire()
    {
    new ID;
    for(ID = 0; ID<MaxFire; ID++)
    {
    DestroyObject(FireObj[ID]);
    TotalFires= 0;
    FirePos[ID][0] = 0, FirePos[ID][1] = 0, FirePos[ID][2] = 0;
    #if defined Labels
    Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    #endif
    }
    }
    stock IsValidFire(ID)
    {
    if( (FirePos[ID][0] != 0) && (FirePos[ID][1] != 0) && (FirePos[ID][2] != 0) ) return true;
    else return false;
    }


    stock GetClosestFire(playerid)
    {
    new i;
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(IsValidFire(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    return i;
    }
    }
    return 0;
    }



    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(IsValidFire(i))
    {
    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, string);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Float:DistanceCameraTargetToLocation(Float:CamX, Float:CamY, Float:CamZ, Float:ObjX, Float:ObjY, Float:ObjZ, Float:FrX, Float:FrY, Float:FrZ) {


    new Float:TGTDistance;
    TGTDistance = floatsqroot((CamX - ObjX) * (CamX - ObjX) + (CamY - ObjY) * (CamY - ObjY) + (CamZ - ObjZ) * (CamZ - ObjZ));
    new Float:tmpX, Float:tmpY, Float:tmpZ;
    tmpX = FrX * TGTDistance + CamX;
    tmpY = FrY * TGTDistance + CamY;
    tmpZ = FrZ * TGTDistance + CamZ;
    return floatsqroot((tmpX - ObjX) * (tmpX - ObjX) + (tmpY - ObjY) * (tmpY - ObjY) + (tmpZ - ObjZ) * (tmpZ - ObjZ));
    }


    stock PlayerFaces(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:radius)
    {
    new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:fx,Float:fy,Float:fz;
    GetPlayerCameraPos(playerid, cx, cy, cz);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fx, fy, fz);
    return (radius >= DistanceCameraTargetToLocation(cx, cy, cz, x, y, z, fx, fy, fz));
    }


    public VehicleToPoint(Float:radi, vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetVehiclePos(vehicleid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public HealthDown()
    {
    new i,v,p;
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(IsValidFire(i))
    {
    for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(p, 1, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]) && !IsPlayerInAnyVehicle(p))
    {
    new Float:HP;
    GetPlayerHealth(p, HP);
    SetPlayerHealth(p, HP-4);
    }
    }
    for(v = 0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(VehicleToPoint(2, v, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    new Float:HP;
    GetVehicleHealth(v, HP);
    SetVehicleHealth(v, HP-30);
    }
    }
    }
    }
    }

    Hallo Community ,


    Ich habe 2 liebe nette errors von sa:mp bekommen und auch schon alles darin gesetzt , das ganze zu beheben aber diese sind hartneckik .


    hier :


    C:\Users\Niklas\Desktop\Scripten\gamemodes\Feuerwehr.pwn(1357) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    stock AddFire(Float:x, Float:y, Float:z, Health)
    {
    TotalFires++;
    new ID = TotalFires; // Problemzeile
    FireObj[ID] = CreateObject(3461, x, y, z-2.61, 0, 0, 0.0);
    FirePos[ID][0] = x, FirePos[ID][1] = y, FirePos[ID][2] = z;
    FireHealth[ID] = Health;
    FireHealthMax[ID] = Health;
    #if defined Labels
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%d/%d", FireHealth[ID], FireHealthMax[ID]);
    FireText[ID] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFFF, x, y, z, 20, 0);
    #endif
    }


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D


    Mfg.
    Niknew

    Hallo Breadfish !


    Erstmal einen wunderschönen guten Abend :=)
    Wie kann ich zufällig per Timer sachen starten lassen ?


    BEISPIEL :


    Ich scripte gerade an ein Brandsystem . Ein Spieler geht online und meldet sich bei der Feuerwehr zum Dienst . Nach 15 minuten in den er im dienst kann es passieren, das entweder ein Brand im 24/7 ist oder ein Bau auf der Straße liegt . Nur wie kann Ich es scripten , dass es zufällig ist ?


    Hoffe konnte es gut erklären was ich meine und danke im Vorraus :)


    Mfg.
    Niknew

    Hallo Breadfish,


    ich habe 2 Fragen und zwar :


    1. wie kann Ich das Textdraw größer einstellen
    2. Gibt es möglichkeiten , die positionen herrauszufinden , wo man das Textdraw anzeigen lassen kann ( koordinaten )


    Danke im vorraus
    Niknew

    Du erstellst ein Textdraw und holst dir die vehicleid bei OnPlayerEnterVehicle, dann updatest du das Textdraw und holst dir aus der Vehicleid den Namen des Autos, anschliessend zeigst du das Textdraw an.


    Kannst du mir ein Beispiel dafür schicken oder ein link zu einen Viedeo oder Tut.