Beiträge von Niknew

    Hi Breadfish !va


    ich wollte Fragen wie ich eine kleine Anzeige scripten kann , dass wenn ein Spieler in das und das bestimmte auto geht diese angezeigt wird ...
    BEISPIEL :
    Ich heiße Nuddddddel und habe auf ein Reallife - Serer meine ersten 2 Autos zugelegt . 1 Quad und ein Sultan ... Wenn Ich jetzt in das Quad steige , steht unten in einer Leiste Quad . Wenn Ich in den Sultan steige , steht unten Sultan .


    Über eine erklärung , tutorial oder YouTube - Viedeo würde Ich mich freuen :)
    Danke im Vorraus


    Mfg.
    Niknew

    Guten Abend ,


    Ich wollte Fragen ob sich jemand mit den SA:MP Include fire2 auskenn und wenn ja das er mir vllt. auch eine Internetseite schicken könnte , wo erklärt ist , wie ich mit diesen Include ein Feuer scripten kann :)


    Mfg.
    Niknew

    Guten Abend Breadfish !
    Ach ja , ( fast ) jeder Reallife - Server hat ein Motor - System ...
    Aber nur wie ?
    Wenn jemand ein gutes Motorsystem kennt , und mir es verraten könnte , wäre ich ihn sehr dankbar.
    Ich suche ein Motorsystem , was einfach zu verstehen ist !


    Danke schon im Vorraus :)
    Mfg.
    Niknew

    Hallo Breadfish !
    Ich habe eine Frage und zwar ,
    habe ich hier einen Job gescriptet , wo das ganze system einen kleinen Haken hat .


    Wie es eigendlich laufen sollte :


    Der Spieler nimmt mit /annehmen und dann einer Auswahl eine von den 2 Fahrten in LS an .
    Dann muss er sich ein Car vom Hof nehmen und damit die Checkpoints ( Quelle 1 + 2 ) annehmen.
    Wie bestimmt wird , welcher Checkpoint wann welche Aufgabe hatt , wird über SetPVarInt und GetPVarInt ( Quelle 3 )


    Problem :
    Wenn der Job im Multiplayer gespielt / getestet wird , kann es oft passieren , dass der Timer auf ein anderen Spieler umchaltet ?!
    Alles ist auch mit einen Timer aufgebaut ( Quelle 4 )
    Diesen Bug / Scriptproblem möchte ich gerne gelöst haben...
    Danke im Vorraus


    Mfg.
    Niknew

    Quelle 1:



    if(dialogid==DIALOG_MULL)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,985,-944.5,41.4,5);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Setze dich in einen Müllwagen vom Hof und fahre die Checkpoints ab !");
    SetPVarInt(playerid,"M11",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Setze dich in einen Müllwagen vom Hof und fahre die Checkpoints ab !");
    SetPVarInt(playerid,"M21",1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2222.6,-1162.7,25.7,5);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Quelle 2:

    if(GetPVarInt(playerid,"M17")==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,961.3,-936.4,41.4,5);
    SetPVarInt(playerid,"M17",0);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Die Mülltonne wird geleert ... Das kann ca. 8 - 15 sekunden dauern!");
    SetPVarInt(playerid,"M18",1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SetTimer("M1",1000*7,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"M18")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Erfolgreich Fahrt beendet");
    SetPVarInt(playerid,"M18",0);
    SendClientMessage(playerid,lila,"************** ZAHLTAG **************");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"*** ZAHLTAG *** : 125 $ Grund - Lohn ");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"*** ZAHLTAG *** : + 10 $ Streckenlohn");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"*** ZAHLTAG *** : + 5 $ Arbeitsbonus ");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"-------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"*** ZAHLTAG *** : 140 $ Lohn ");
    SendClientMessage(playerid,lila,"*************************************");
    GivePlayerMoney(playerid,140);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    Quelle 3:

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
    SetPVarInt(playerid,"Respeckt",dini_Int(Spielerdatei,"Respeckt"));
    SetPVarInt(playerid,"LS Arena",dini_Int(Spielerdatei,"LS Arena"));
    SetPVarInt(playerid,"Karte LS",dini_Int(Spielerdatei,"Karte LS"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"Knast",dini_Int(Spielerdatei,"Knast"));
    SetPVarInt(playerid,"Farmerlohn",dini_Int(Spielerdatei,"Farmerlohn"));
    SetPVarInt(playerid,"M11",dini_Int(Spielerdatei,"M11"));
    SetPVarInt(playerid,"M12",dini_Int(Spielerdatei,"M12"));
    SetPVarInt(playerid,"M13",dini_Int(Spielerdatei,"M13"));
    SetPVarInt(playerid,"M14",dini_Int(Spielerdatei,"M14"));
    SetPVarInt(playerid,"M15",dini_Int(Spielerdatei,"M15"));
    SetPVarInt(playerid,"M16",dini_Int(Spielerdatei,"M16"));
    SetPVarInt(playerid,"M17",dini_Int(Spielerdatei,"M17"));
    SetPVarInt(playerid,"M18",dini_Int(Spielerdatei,"M18"));
    SetPVarInt(playerid,"M21",dini_Int(Spielerdatei,"M21"));
    SetPVarInt(playerid,"M22",dini_Int(Spielerdatei,"M22"));
    SetPVarInt(playerid,"M23",dini_Int(Spielerdatei,"M23"));
    SetPVarInt(playerid,"M24",dini_Int(Spielerdatei,"M24"));
    SetPVarInt(playerid,"M25",dini_Int(Spielerdatei,"M25"));
    SetPVarInt(playerid,"M26",dini_Int(Spielerdatei,"M26"));
    SetPVarInt(playerid,"M27",dini_Int(Spielerdatei,"M27"));
    SetPVarInt(playerid,"M28",dini_Int(Spielerdatei,"M28"));
    //Spielerinfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    //Spielerinfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,hellrot,"Du bist gebannt !");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    SetPlayerColor(playerid,weiß);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    Quelle 4 :


    public M1 (playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Die Mülltonne ist nun geleert ... Fahre zum nächsten Checkpoint");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }

    Guten Abend Bradfish !
    Ja , Ich habe mal eine Frage zu Checkpoints.
    Meine Frage :
    Ich möchte gerade einen Job für mein Reallife - Script scripten und jetzt brauche ich , dass wenn angenommen ein Spieler mit einen Fahrzeug in einen Checkpoint "fährt" , das dieser dann einen neuen Checkpoint , oder Geld , eine Nachricht und und und bekommt...
    Ich hoffe einige von euch haben verstanden was ich suche und bedanke mich schoneinmal im vorraus an alle , die versuche mir zu helfen :)
    Mfg.
    Niknew


    PS:
    vllt. Hilfreich

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }

    Hallo Breadfish !
    Ich habe eine Frage zu Dialogen, um genau zu sein zum DIALOG_STYLE_LIST ...
    Ich habe for , in der Stadthalle die Jobvermittlung zu scripten , und wollte dabei gerne mit diesen Style arbeiten .
    Nun deckt sich aber die Frage .
    Ich habe den dialog geschrieben , ... und nun möchte ich diesen Befehle zuordnen .
    ( zur erinnerung - bei normanlen styles sieht es etwa so aus :



    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,hellrot,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du musst dich Registrieren , um hier spielen zu können");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,hellrot,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Bitte lese dir die Textfelder genauer durch!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    Ungefähr so ... )


    Meine Frage :
    Wie kann ich das jeweilige Feld einer Aufgabe zuordnen , das wenn ich darauf klicke , er eine Aktion ausführt ??
    ( Angenommen in den Text-Feld stehen 4 Jobs und wenn ich auf das 2 Feld klicke das er dann diesen annimmt , oder wenn ich auf Feld 3 klicke er diesen annimmt )


    Danke im Vorraus !


    Mfg.
    Niknew

    C:\Users\Niklas\Desktop\Scripten\gamemodes\Fodero.pwn(639) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    C:\Users\Niklas\Desktop\Scripten\gamemodes\Fodero.pwn(639) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Niklas\Desktop\Scripten\gamemodes\Fodero.pwn(639) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Niklas\Desktop\Scripten\gamemodes\Fodero.pwn(639) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Niklas\Desktop\Scripten\gamemodes\Fodero.pwn(639) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Es geht nicht ;(

    Hallo Breadfish !


    Ich habe mal eine Frage an euch undzwar habe ich ein kickbefehl mit ZCMD erstellt
    Nun ist es so bei den Befehl , dass jeder Admin einen anderen kicken könnte ... Das will ich aber nicht :3
    ( Adminlevel 1 ( Supporter ) könnte Adminlevel 4 ( High - Admin ) kicken )


    Danke im vorraus


    --> der PAWNO - CODE :



    CMD:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,dunkelrot,"Du bist kein Administrator / Supporter !");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,hellblau,"BEFEHL : /kick [ID/NAME] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"ADMIN : %s wurde von %s gekickt ! Grund : %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(hellrot,"---------- !ADMINNACHRICHT : KICK ----------");
    SendClientMessageToAll(hellrot,string);
    SendClientMessageToAll(hellrot,"--------------------------------------------");
    SpielerSpeichern(pID);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    Hallo Breadfish !


    Ich habe seit neusten ein Reallife - Projeckt ( siehe Signatur ) angefangen und ich habe vor , den normalen standart Chat auszuschalten , nur weiß leider nicht wie dies geht ... Kann mir bitte jemande von euch helfen :?


    Mfg.
    Niknew

    :)