Beiträge von maddin

    Rechtsklick auf die Tabelle, Design Table, und dann Hinter der "Allow Null" spalte kannste das einstellen.


    Aber erkundige dich erstmal wofür das gut ist, bevor du daran rum spielst.

    Soweit es nur Warnings sind ist es Eigentlich egal ^^


    Ganz ehrlich, wenn man keine ahnung hat... den rest kennste ja sicher.


    @TS:
    Die fehler haben nichts mit deinem GM zutun, sondern kommen weil irgendwas bei Samp4You fehlt. Du musst dich schon dort an den Support wenden, hier kann dir da denke ich niemand helfen.


    Doch, ich habe aber den Link schon von euch gesehen und Nein, das bin ich nicht. ;) Ich wohne nicht in Hessen wie man unschwer erkennen kann.


    Keine ahnung was du meinst, eigentlich wollte ich darauf Hinaus das Facebook deine Daten auch nicht speichert nur weil sie zu viel Platz auf ihren Servern haben...

    Dann hat Google noch mehr Daten von den Kunden, Google reißt sich eh alles unter den Finger. Irgendwann verkauft Google die Kundendaten, wenn es soweit kommt dann raste ich aus!


    Du bist nicht zufällig bei Facebook, oder? :rolleyes:


    //Edit: oder was glaubst du, was Apple mit den Standortdaten macht die es von jedem Nutzer Speichert?

    Bei dem plugin von StrickenKid kannst du mysql_select_db benutzen, um zwischen Datenbanken zu wechseln.
    Bei dem von G-sTyLeZzZ ist das etwas umständlicher, da du da für eine zweite Datenbank auch eine Zweite Verbindung herstellen musst, also nur eine Datenbank pro Verbindung verwalten kannst.

    Dann Klickst du per Rechtsklick auf die Tabelle, und wählst "Design Table". Nun hast du ein Fenster mit
    Name | Type | Length | Decimals | Allow Null |


    Der Name gibt die entsprechende Spalte an, also in deinem fall müsste da "fraktion" bzw "adminlevel" hin.


    Der Type gibt den Typ der Spalte an. Also ob dort String/Integer/Float oder etwas anderes gespeichert werden soll. Für den Anfang kannst du Folgende Felder für die typen nehmen:
    String = Varchar
    Interger = Int
    Float = float
    Mehr Informationen darüber was für Types es gibt, und welchen man wann verwenden sollte findest du hier.


    Length gibt die Länge an. Also bei einem String wäre es die Maximale länge des Strings, wie man es auch aus Pawn kennt. z.b 128, 256, oder 24 für einen Namen.
    Bei Integern & Float werten gibt es die Länge an. Also:
    11 = Length 2
    123 = Length 3
    5463756 = length 7
    usw. Halt immer wie viele Stellen die Zahl hat.


    Decimals gibt die Nachkommastellen bei Float werten an. hast du z.b die Zahl 1,25 musst du bei Decimals 2 eintragen, weil du 2 Nachkommastellen hast.


    Allow null gibt an ob es erlaubt ist in dieser Spalte den wert "null" einzutragen.



    Wenn du jetzt eine neue Spalte hinzufügen willst klickst du oben auf "add Field" und trägst dann entsprechend die Daten ein die du brauchst.

    Strcmp(string1, string2, bool:ignorecase, length)
    Die ersten beiden Parameter sind die String die du vergleichen möchtest.
    Der boolean wert gibt an, ob zwischen groß und klein schreibung unterschieden wird. Also:
    true = "HaLLo" ist das gleiche wie "hallo"
    false = "HaLLo" ist nicht das gleiche wie "hallo"


    Die Rückgabe, also die Zahl am ende, sagt dir ob die strings gleich waren oder nicht:
    -1 : string1 kommt vor string2
    1 : string1 kommt nach string2
    0 : die beiden strings sind gleich

    Wenn man von GTA die Position im Alphabet zusammen addiert und eine 5 dran hängt, das ganze durch sein geburtsdatum teilt und mit dem Todestag von Osama Bin laden Multipliziert erhält man eine geheime formel, die, wenn man sie in word einfügt und die Font auf Webdings stellt, das genaue releasedatum von GTAV darstellt.


    Verschwörungstheoretiker vereinigt euch!


    Das spiel kommt eh erst ende 2013 raus. Weil Weihnachten und so, und nächstes Jahr wäre zu früh.

    Ich finds mager... ich mein, wer sich selbst "Chick Norris of PHP" nennt sollte dann auch ma n richtiges Tut raus hauen und net son paar sätze. Ich weiss das es wohl mehr parts geben wird, aber dann doch lieber warten bis mehr zusammen gekommen ist und dann Posten.^^