Beiträge von maddin

    Zitat

    Ein gut geführtes Wiki nutzt nicht nur Anfängern


    So siehts aus. Ich benutze das Wiki täglich, und ich denke wenn das Duetsche auf dem neusten stand wäre würden sich dadurch auch einige Fragen hier im Forum auflösen.
    Und eine Umfrage halte ich für sinnlos. Es ist immernoch breadfish's Forum, und ich denke das Team sollte intern klären wer das machen sollte und sich dann die user raus picken. Oder man eröffnet einen Bewerbungs bereich usw.

    Ich benutze dafür diese funktion:
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128],Float:sqlfloat;
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }
    Benutze allerdings das plugin von G-dingsdabums also musste das wohl ggf. abändern.

    Also erstmal: Du erstellst einen Timer innerhalb einer schleife. Das heisst bei dem Befehl /coutndown und den anderen publics werden 500 Timer (!) erstellt. Das solltest du auf keinen fall tun. Zudem solltest du eine IsPlayerConnected abfrage mit in die schleife bringen. Und eine Globale variable anzulegen halte ich auch für überflüssig.
    Versuch es mal so:
    forward Countdown(playerid);
    forward Countdown2(playerid);
    forward Countdown3(playerid);
    forward Countdown4(playerid);


    if(strcmp("/Countdown",cmdtext,true)==0||strcmp("/CD",cmdtext,true)==0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,X,Y,Z) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    SendClientMessage(i,Gelb,"Countdown wurde auf 3 Sekunden gestellt!");
    TogglePlayerControllable(i,0);
    }
    }
    SetTimer("Countdown",1000,false);
    return 1;
    }
    public Countdown(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,X,Y,Z) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    SendClientMessage(CountDown,Gelb,"3!");
    }
    }
    SetTimer("Countdown2",1000,false);
    }
    public Countdown2(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,X,Y,Z) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    SendClientMessage(CountDown,Gelb,"2!");
    }
    }
    SetTimer("Countdown3",1000,false);
    }
    public Countdown3(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,X,Y,Z) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    SendClientMessage(CountDown,Gelb,"1!");
    }
    }
    SetTimer("Countdown4",1000,false);
    }
    public Countdown4(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,30,X,Y,Z) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    SendClientMessage(i,Gelb,"GO GO GO GO GO GO GO GO GO");
    TogglePlayerControllable(i,1);
    }
    }
    }

    Naja ich kenne Burningpedia Wiki nicht, deshalb weiss ich auch nicht wie es funktioniert. Aber wenn da dann die Pawn tags etc funktionieren ist ja gut.


    Zitat

    Ich denke wir haben genug kompetente Leute im Team die die Wiki-Verwaltung übernehmen können.


    Auf die fragen nach einer weiterführung der Wiki kam bisher nur das du der einzige bist der Benutzer dort erstellen kannst, und deshalb nicht weiter gearbeitet wird. Das hat sich für mich so angehört das die leute die dort schon Accounts haben nicht mehr die Zeit/Lust haben dort weiter zu arbeiten. Deshalb auch mein vorschlag sich Benutzer aus dem Forum raus zu picken die interesse daran haben. Aber wenn ihr das im Team macht ist ja gut.

    Wie siehts denn da aus mit der Syntax etc?


    Nate, ein Paste Sytem finde ich unnötig. Gibt doch genug seiten dafür im Netz. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich kann mir vorstellen dass das ziemlich lastig für den Server wird.

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    Dann wird man direkt gespawnt wenn man in die SKin auswahl kommt.

    Fänd ich ne gute idee. Ob "offiziell" oder "inoffiziell" spielt ja im endeffekt keine rolle. Hauptsache sie wird immer aktualisiert.


    //E: Sorry, aber ich möchte das Thema gerne nochmal nach oben bringen und da es noch so einen Thread gibt brauch ich ja keinen neuen auf machen.
    Wo Breadfish jetzt wieder aktiver ist fände ich es klasse wenn die Deutsche Wiki weiter geführt wird, und ich denke da bin ich nicht der einzige der sich das wünscht. Es würde ja schon reichen wenn ein paar ausgewählte user die rechte bekommen dort sachen einzutragen und das ganze mal aktualisieren würden. Natürlich unter der aufsicht eines Mods o.ä falls das nötig ist.


    Mfg.

    Zitat

    Pro: SCHNELL KOSTENLOS NO-REGISTER VIELE-MÖGLICHKEITEN


    Das trifft ja auch nicht gerade auf jeden Kostenlosen Image Hoster zu :rolleyes:
    Sorry, aber was genau soll dieser thread bringen?

    Ja das hab ich schon oft gehört das ziemlich viel auf C bzw der C Syntax basiert, aber ich weiss nicht so recht wo ich da anfangen soll^^ Bei pawn hab ich mir damals einfach den standart GF geschnappt und ihn übersetzt/editiert, also learning by doing^^ Aber bei C sieht die sache ja schon wieder ganz anders aus. Ich hab mir gestern mal Squirrel angeschaut, das ist ja in der theorie genau so wie pawn, aber trotzdem komm ich nicht klar^^

    Und wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer Pawn heisst die Sprache und Pawno wäre der editor ^^
    Aber jetzt würde mich auch mal interessieren was es sonst noch so gibt bzw was ich vllt noch mit meinen Kentnissen in sachen pawno anfangen kann. C# ist mir irgendwie zu hoch xD