Beiträge von maddin

    Das ich mich nicht für Politik etc. Interessieren liegt daran das ich nicht glaube das man irgendwas verändern kann. Kurtz vor den Wahlen versuchen die ganzen parteien mit irgendwelchen versprechen die Bürger dazu zu bringen sich zu wählen. Aber dann, wenn die Wahlen vorbei sind, werden die Versprechen sowieso nicht eingehalten.
    Das ist eine der Sachen die mich stört. Alles nur leere versprechen. Und sei doch mal ehrlich, hast du das gefühl schonmal irgendwas verändert zu haben durch die Wahl die du getroffen hast? Ich auch nicht.
    Dieses Ganzen parteien gedönse ist für mich alles nur Show. Im endeffekt sitzten die alle da oben, genießen Straf immunität, bestimmen ihr eigens gehalt das ich auch noch bezahlen muss, und lassen später ihr leben mit einer fetten rente, die natürlich auch von steuergeldern bezahlt wird, ausklingen.


    Zitat

    Stell dir vor es sind Wahlen, und keiner geht hin.


    Fänd ich gut.

    versuchs mal so^^
    dcmd_a(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][AdminLevel]<1) return SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du bist kein Admin!");
    new text[64];
    if(sscanf(params, "s",text)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/a(dminchat) [Text]");
    new Player[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Player, sizeof(Player));
    format(string,sizeof(string),"**(( %s: %s ))**", Player,text);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[i][AdminLevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFE600FF, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    zeig mal ein paar zeilen drüber/drunter. Sieht so aus als hättest du da irgendwo ein semikolon am ende vergessen.
    expected token: ";", but found "]"
    erwartetes zeichen ";", aber gefunden wurde "]"

    Ist zwar viel arbeit, aber man könnte ja z.b alles aus dem Showroom in eine art "Showroom archiv" packen wo nur lese rechte enthalten sind. Dann können die Thread ersteller ihre Showroom threads neu machen, und ggf. aus dem archiev kopieren.

    versuchs mal so:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new playercash;
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    }
    else
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    playercash = GetPlayerMoney(playerid);
    if (playercash > 0)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, playercash);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    }
    if(PlayerKills[killerid] < MAX_PLAYER_KILLS)
    {
    PlayerKills[killerid]++;
    if(PlayerKills[killerid] >= MAX_PLAYER_KILLS)
    {
    PlayerKills[killerid]=0;
    PlayerRang[killerid]++;
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Level Up! Dein Level ist nun %d !", PlayerRang[killerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    DropPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }

    ne.
    GameModeExit ist eine funktion, und OnGameModeExit ist ein so genanntes Callback. Das heisst wenn du GameModeExit ausführst wird OnGameModeExit automatisch ausgeführt. OnGameModeExit heisst so viel wie "Wenn GameModeExit ausgeführt wird"

    Ist vllt ein bisschen Off Topic, aber warum Soll er nicht an einem GF üben? Klar GF ist recht kompliziert und nicht gerade sinnvoll gescriptet an manchen stellen. Aber Ich habe auch angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen indem ich edenm original GF übersetzt und editiert habe. Es kommt auch immer auf den lern typ an. Braucht man mehrere versuche um bestimmte sachen zu verstehen, ist GF wohl wirklich nicht die richtige starthilfe. Aber wenn man eher der "learning by doing" - typ ist, sollte das kein Problem sein.


    Und damits nich ganz so off topic ist:
    Hier gibts noch ein Paar tutorials, falls es dich interessiert.
    Wie mache ich eine Uhr?
    Eigene Echtzeit Uhr erstellen
    Eine einfache RL Uhr erstellen


    Mfg.